• Sorry, aber der ganze Grand Prix ist für mich so dermaßen affig. Schon die Animation der Strecke, die vor einigen Wochen durch das Internet geisterte zeigte eindeutig, worum es Miami wirklich geht: Die High Society soll in schön teuren Lounges bei Cocktails möglichst viel Geld lassen, während nebenan ein paar Autos fahren. Echte Tribünen für echte Fans sucht man dort jedoch vergebens. Mich würde es nicht wundern, wenn Liberty Media der Formel 1 in den USA damit eher schadet als nützt.

  • Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hat man da in Miami sogar ganz richtig gehandelt. Der US-Rennfan schaut sicherlich lieber NASCAR oder Indycar, erst Recht da ja außer dem (Pseudo)US-Team Haas nix amerikanisches antritt. Und dann hast wenigsten die Reichen & Schönen von Miami dabei. Die zahlen vermutlich gut (oder lassen sich zumindest von Firmen einladen, die gut zahlen!)

  • Schon wieder? Halleluja!

    Wird dann wieder vorher an der DRS-Zone ordentlich abgebremst? :roos2:

  • Was soll eigentlich dieser Quatsch bei Sky die Analyse immer erst am nächsten Tag zu senden? Ist das nicht total unpraktisch?

    Warum unpraktisch?
    Gibt ja direkt im Anschluss an das Rennen die ganz normale Analyse mit Interviews und Co.
    Das ist ja einfach nochmal ein Rückblick auf das Rennen was dann meiner Meinung nach am nächsten Tag schon Sinn macht. Alleine da es bis dahin dann deutlich mehr Zeit gab irgendwelche Informationen die im Laufe des Abends noch aufgekommen sind mit einzubauen (wie wichtig oder unwichtig die auch immer sein mögen).

    Zum Thema Bremsen für DRS:
    Das Problem sehe ich nicht, da die Messpunkte wieder in einen Bereich gelegt wurden in dem man schon raus beschleunigt und nicht in die Bremszone wie es in Saudi Arabien z.B. der Fall war.

  • Warum unpraktisch?
    Gibt ja direkt im Anschluss an das Rennen die ganz normale Analyse mit Interviews und Co.

    Achso, das gibt es also trotzdem auf Sky. Das geht ja für Nicht-Eingeweihte aus diesem Übertragungsplan überhaupt nicht hervor. Schon komisch, wo ansonsten offenbar jede noch so kurze Live-Schalte im Plan eingetragen ist. Aber danke auf jeden Fall für die Info beer!

  • Ja genau.

    Nach dem Rennen gibt es ganz normal eine Nachberichterstattung wie es bei RTL auch immer der Fall war.

    Das am Montag ist etwas zusätzliches.

    Aber jetzt wo du es sagst, ist schon komisch das die Vorberichte und das Rennen extra aufgeführt sind und die Nachberichte nicht.

  • Strecke gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Mal schauen, wie dann das Rennen so wird.

    Mercedes überraschend gut dabei. Mal schauen, ob sie das heute auch noch bestätigen können. Aber man scheint definitiv was gefunden zu haben. Der Mercedes hüpft deutlich weniger über die Geraden als noch vor zwei Wochen in Imola. Die heißen Temperaturen kommen Mercedes auch noch zu Gute.

    Gar nicht gut lief es ja gestern bei Verstappen. Einmal mehr massive technische Probleme bei Red Bull. Hoffentlich hat man das heute wieder im Griff.

    Und Sainz. Joa... Schon erstaunlich muss man sagen, wie viele Fehler der in diesem Jahr so macht. Mal wieder Kleinholz. Generell wird bei Ferrari bislang in diesem Jahr doch schon viel Schrott produziert. Im Hinblick auf das Budgetlimit auch nicht so lustig für Ferrari.

  • Ich schließe mich der Aussage von Sven an. :D

    Nun, wenn Sainz weiter soviele Fehler macht, rückt ein Ferrari-Cockpit für Mick wohl näher, was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!