Formel 1 Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Die Treppe ist echt geil. Was sollen diese Bleche da an den Stufen? Stolperfallen?

    Offenbar doch keine Stolperfallen, sondern Halterungen, an denen man Fahrerbilder befestigen kann. Damit soll laut Florian König wohl unter anderem die Startaufstellung visualisiert werden können. So sagte er vorhin im berühmten "Facetime live" :] nach dem zweiten freien Training.

  • Kann mir vielleicht einer diese TV-Grafik erläutern:

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da gab es heute ja mal wieder viel Verwirrung, weil insbesondere die Sektoren-Farben unten völlig willkürlich schienen und für mich auch Jahre nach deren Einführung immernoch keinen Sinn ergeben. Kann mir daher einer sagen, was es nun mit den Sektoren und den Farben auf sich hat?

  • Was die Farben angeht:

    Pink /Lila (was auch immer): Absolute Bestzeit

    Grün: Persönliche Bestzeit

    Gelb: Nix.

    Aber ja, hat heute aber glaube ich auch nicht immer gespasst.

  • Danke schonmal für die Bestätigung dessen, was ich immer zu wissen glaubte. Ich hatte mich heute manchmal echt gewundert und daran gezweifelt. Ich dachte schon, das hätte sich irgendwann mal heimlich geändert.

    Aber noch eine Frage:

    Gilt die Farbe eines Sektors denn jetzt eigentlich nur für diesen einzelnen Sektor oder gilt diese Farbe für die Zeit bis dorthin? Sprich: Gilt die Farbe für Sektor 2 für die Zeit von der Startlinie über Sektor 1 bis zum Ende des Sektor 2 ODER gilt diese Farbe nur für die Zeit von Beginn Sektor 2 bis Ende Sektor 2?

  • Hier einmal eine Bitte an alle:

    Wenn ihr irgendwo neue Möglichkeiten, Sonderangebote, usw. findet, mit denen man die Formel 1 im kommenden Jahr sehen kann, dann schreibt das bitte kurz hier rein. Dankeschön!

  • Sagen wir mal so, wenn es dir nichts ausmacht auf Englisch zu schauen, findet sich ziemlich easy was.

    Ansonsten wäre möglicherweise Sky Ticket was, aber kostet auch nen 10er im Monat. Und ist gerade, wenn auch noch Buli und so läuft, schon öfter abgeraucht :] Würde ich daher ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlen. Weiß nicht, ob da jemand hier Erfahrung hat, wie es in er letzten Zeit so lief?

    Aber mal schauen, was sich bis nächstes Jahr noch so tut ;)

  • Ich habe ja ehrlichgesagt noch die Hoffnung, dass Sky ein spezielles Formel 1-Paket schnürrt, welches dann nicht ganz so teuer wird. Immerhin interessiere ich mich für den Rest des Sport-Tickets überhaupt nicht. Aber gut, das ist ja so ein bisschen das Geschäftsmodell von Sky: Viel zahlen und dafür jede Menge Müll "gratis" mitbeziehen müssen.

    Wahrscheinlich läuft es am Ende doch auf die von dir angesprochenen englischen Streams hinaus. Doch es stört mich einfach, dass ich dann jedes Mal am Rechner sitzen muss und nicht mehr bequem beim Kaffee auf dem Sofa schauen kann. Tja, komfortabler wird es im kommenden Jahr jedenfalls nicht.

  • Also ORF ist ja noch dran an den Rechten ab 2021.

    Dieses jahr zeigen sie ja auch alle Trainings, Qualis und das Rennen live.

    Dann kannst du dir irgendeinen günstigen VPN-Anbieter suchen und dich dann in Österreich einwählen.

    Dann kannst Du ORF-F1 schauen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Also ORF ist ja noch dran an den Rechten ab 2021.

    Dieses jahr zeigen sie ja auch alle Trainings, Qualis und das Rennen live.

    Dann kannst du dir irgendeinen günstigen VPN-Anbieter suchen und dich dann in Österreich einwählen.

    Dann kannst Du ORF-F1 schauen.

    Gute Idee, das werde ich im kommenden Jahr auf jeden Fall ins Auge fassen, wenn ich bis dahin keine andere Lösung habe. Vielen Dank für den Hinweis!

  • SRF wäre auch noch eine Alternative, die man mit VPN schauen könnte.

    Ansonsten ja, mal sehen was Sky macht. Vielleicht gibts ja dann irgend ein besonderes Angebot oder so. Gibts ja immer wieder mal. Gerade, wenn man dann viele Kunden zu sich holen will nächstes Jahr, müsste eigentlich schon was kommen.

  • KaY-TV wäre auch was. Völlig umsonst und vor allen Dingen, LEGAL. :D

    Kostet mich persönlich nur ein Arschrunzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!