Punkte auch im Training? Und andere "tolle" Ideen

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Also ich würde das eher als "Brainstorming" ansehen, der schmeißt einfach mal ein paar Ideen raus, in der Hoffnung, dass irgendwer sich was besseres ausdenkt.

    Die Begründung "war immer schon so" taugt nämlich auch nix. So richtig der Knaller ist nämlich dieses Q1/Q2/Q3 ja auch nicht.

  • So richtig der Knaller ist nämlich dieses Q1/Q2/Q3 ja auch nicht.

    Ja, mittlerweile so richtig nicht mehr. Es ist auch da quasi stets vorhersehbar.

    Die Idee mit dam Nachtanken finde ich grundsätzlich auch nicht falsch. Wenn die E-Fuels kommen,

    dann ist sowas natürlich nochmal ein taktisches Mittel um Spannung reinzubringen.

  • Das interessanteste ist vielleicht noch, wer schon in Q3 hängenbleibt, wer zufällig in Q2 kommt und der Rest ist eigentlich immer gleich.

    Da wärs fast lustiger, wenn man Q1-Startplätze noch unter den rausgeflogenen verlost und die dann durch Zufall unter die ersten 3 kommen....

  • Finde ich auch richtig so. Finde das hat allgemein Überhand genommen.

    Ich persönlich finde ebenfalls, dass die politischen "Grußbotschaften" im Sport Überhand genommen haben. Dennoch ist ein Verbot (bzw. eine Genehmigungspflicht) natürliche eine heikle Sache, die ebenfalls spürbare Nachteile mit sich bringen wird. Insofern bin ich sehr zwiespältig, was diese Entscheidung angeht.

    Insgesamt hoffe ich ja immernoch, dass die Gesellschaft auch von selbst mal wieder auf die Idee kommt, dass man anderen seine (vermeintlich überlegene) Moralvorstellung nicht aufdrängen sollte. Aber das ist vermutlich ein gutes Stück weit Wunschdenken.

  • Sulayem ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Würde mich nicht wundern, wenn als nächstes Frauen aus dem FIA Motorsport verbannt werden und er das nur mangels Merheitsfähigkeit noch nicht umgesetzt hat & noch mehr Arabische Verhältnisse in der FIA kommen werden und selbst Fans entsprechende "Verhaltensregeln" auferlegt werden.

    Ich bin gespannt ob Hamilton immer noch Botschaften sendet.

    Die FIA greift auf jeden Fall zu faschistischen Methoden, passt ja zum Präsidenten, der sich dachte "wenn die FIFA das kann, kann die FIA es auch".

  • Ist natürlich im Sport, speziell in dem der Funktionäre immer ein Problem.

    Wenn am Ende jedem Fahrer ein anderer Themenkomplex einfällt, gegen oder für er demonstrieren möchte, haben wir 2 Stunden Start-Procedere und danach kein Rennen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!