Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Also den Teamchef von Project1 kann doch jetzt schon keiner mehr ernst nehmen, oder?

    Läßt 3 Leute fahren, die entweder sehr bekannt (Dovizioso) oder mit Mitgift (Gore/Muth) sind, um dann am Ende mit einem unbekannten, bisher nicht sehr in Erscheinung getretenem Rookie aufzutauchen (bzw. eher nicht, zumindest nicht gleich).

    wenn alle drei nicht "SO" überzeugen konnten??!!!

  • Holzem ist immerhin 2022 die komplette Saison der ADAC GT4 Germany gefahren. Hat die Saison gemeinsam mit seinem Bruder als 40. abgeschlossen …

    Man möchte ihn nun auf die DTM vorbereiten. Evtl kommen auch noch Gaststarts in der ADAC GT Masters bis zur DTM dazu.

    Heißt aber auch, dass man keinen Profi/Halb-Amateur mit Sponsor finden konnte. Der ADAC wollte ja explizit Fahrer, die entsprechende Historie hatten und eben auf dem gewünschten Niveau fahren können. Auch wenn der Holzem vielleicht ein großes Talent ist (was ich jetzt nicht sooo glaube), fehlt ihm aktuell ein GT3-Background. Evtl. wäre da ein Jahr GT-Masters/GTC die bessere Lösung und dann nochmal versuchen.

    Man sah ja bei Leon Köhler, dass das nicht so einfach ist, sich gleich in der DTM zu versuchen. Auch Rossi (der zumindest den Racing-Sinn schon hat) hat sich lieber erstmal im weniger profilastigen GTWC versucht.

    Spa-Francorchamps: das kann ich mir gut vorstellen, aber zumindest sind sie wenigstens mal gefahren. Der Holzem hat ja noch gar nicht richtig getestet. Vermute mal, der Papa hat aber einen gefüllten Geldbeutel...

  • Bin mal gespannt, ob 2026 dann wirklich Audi auf den F1-Rennern von Sauber stehen wird...nachdem Duesmann abgesägt wurde, könnte man das ganze ja auf Porsche umbranden, und Audi darf dann e-tron Rennwagen bauen...

    Edit: 1000 Autos haben sie gebaut, 600 fahren aktuell. Sind so viele verunfallt oder stehen soviel einfach irgendwo in einer Garage rum????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!