Grand Prix von Japan 2022

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Weltmeister wäre er nur, wenn es volle Punkte geben würde. Aber die gibt es nach den Regeln eigentlich nicht.

    Und die Einblendung ging von den vollen Punkten aus. Auf irgendwelche Einblendungen von er FOM (nicht FIA) würde ich jetzt mal nicht so viel geben :D

    Warten wir mal ab.

  • Scheinbar kann man wohl volle Punkte vergeben und das hat man hier wohl gemacht. Joa, gut :]Die Regel muss man auch nicht verstehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wäre auch albern gewesen, wenn man mal ehrlich ist. Ferrari hätte das Ding eh nicht mehr geholt. Obs jetzt in Japan oder dann beim nächsten Rennen passiert, ist dann eigentlich auch egal :D

  • Das war echt ärgerlich. Die Strategie muss man auch nicht wirklich verstehen.

    Mick hätte sonst vermutlich in die Punkte geschafft heute.

    Nun, das waren im Rennen vergleichbare Bedingungen, bei denen Mick am Freitag den Wagen mit Inters rausgeschmissen hat.

    Insofern für mich verständlich, dass, wenn man die Strategien splittet, man Magnussen früher auf Inters schickt. Allerdings hätte man weit früher erkennen müssen, dass man mit Micks Strategie daneben lag.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es Punkte gegeben hätte, dafür waren beide Haas zu langsam.

  • Uff.... :fp: Warum parkt man da schon das Bergungsfahrzeug auf der Strecke? Mal unabhängig davon, dass Gasly in meinen Augen da zu schnell unterwegs war..

    https://streamable.com/3bf5nv

    Das ist echt Wahnsinn was da hätte passieren können. Vor allem die bekommen doch sicherlich ein Signal das sie ein Fahrzeug bergen können. Aber auf de Strecke fahren bei dem Wetter, alter Schwede das geht nicht. Zum Glück nicht mehr passiert.

    Egal wie schnell Gasly war, er sagte, selbst 100 kmh hätten gereicht und er wäre tot

  • Das ist echt Wahnsinn was da hätte passieren können. Vor allem die bekommen doch sicherlich ein Signal das sie ein Fahrzeug bergen können. Aber auf de Strecke fahren bei dem Wetter, alter Schwede das geht nicht. Zum Glück nicht mehr passiert.

    Egal wie schnell Gasly war, er sagte, selbst 100 kmh hätten gereicht und er wäre tot

    Bergefahrzeuge werden nur auf Anweisung der Rennleitung rausgelassen und irgendwie müssen sie ja zu der Unfallstelle kommen. Wo es dann am Ende fährt oder steht, hängt natürlich auch davon ab, wo das verunfallte Fahrzeug steht. Sainz stand ziemlich am Streckenrand.

    Soweit es für mich zu erkennen war, ging das Fahrzeug raus, nachdem das SC das Feld eingefangen hat. Und das ist dann auch ok, denn dafür kommt das SC ja raus. Gasly war zu dem Zeitpunkt an der Box und fuhr dem Feld hinterher und das viel zu schnell.

    Meines Erachtens hat Gasly klar einen Fehler gemacht. Dazu hätte aber die Kommunikation zwischen Rennleitung, Teams und Fahrer besser sein müssen. Dann wäre Gasly informiert gewesen, dass ein Fahrzeug auf der Strecke steht.

  • Ist sicherlich immer ein Thema, wie man das managen kann, ohne zu arge Verzögerungen zu bekommen. Und in Japan sind sie sicherlich sehr stolz, dass sie die Strecke immer so schnell "frei"bekommen. Vielleicht manchmal zu schnell. Oder man sollte dem Bergefahrzeug eine riesige Lichterkette dranbauen, damit man gleich sieht, dass da was großes langsames unterwegs ist...

  • Vielleicht sollte man dem bergefahrzeug einfach nur ein gelbes Blinklicht aufs Dach schrauben,

    das hat jeder normale ADAC-Abschlepper für Ottonormalfahrer wie mich auch an, wenn ich Hilfe benötigen würde.

    Gerade die F!, die angeblich ja so auf Sicherheit setzt, sollte sich hier erstmal an die eigene Nase fassen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • So wie diese Geräte aussehen, sind die doch von der benachbarten Baustelle ausgeliehen. Und da brauchen die natürlich keine Warnlichter. Sollte aber für so ein Event möglich sein, die nachzurüsten (zumindest temporär).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!