Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich denke, Schubert konzentriert sich auf die DTM, quasi als Werksteam.

    Vielleicht macht ja Walkenhorst mal ein anderes Fabrikat. Denke aber nicht, dass DTM, GT Masters, NLS so einfach funktionieren. Das haben die ja dieses Jahr schon nicht hinbekommen. Hat ja sogar Wittmann gesagt.

    Und ob JP Motorsport so ein hochkarätiges Team ist? Ich denke, die brauchen noch ein bißchen, vielleicht wäre da ein Fabrikat mit mehr Support besser. Glaube ja nicht, dass McLaren da jemand schickt, weder Ingenieur noch Teiletruck...

  • Und ob JP Motorsport so ein hochkarätiges Team ist? Ich denke, die brauchen noch ein bißchen, vielleicht wäre da ein Fabrikat mit mehr Support besser. Glaube ja nicht, dass McLaren da jemand schickt, weder Ingenieur noch Teiletruck...

    Platz 11 und 9 beim diesjährigen Gaststart am Red Bull Ring ist ja an sich kein schlechtes Ergebnis… das Team konnte auf jeden Fall auch Teams hinter sich lassen, welche schon mehr Erfahrung haben

    Insgesamt kann man wohl wieder mit einem größeren Teilnehmerfeld rechnen.

  • Platz 11 und 9 beim diesjährigen Gaststart am Red Bull Ring ist ja an sich kein schlechtes Ergebnis… das Team konnte auf jeden Fall auch Teams hinter sich lassen, welche schon mehr Erfahrung haben

    Insgesamt kann man wohl wieder mit einem größeren Teilnehmerfeld rechnen.

    Beim DTM-Gaststart damals sind sie schon etwas "untergegangen". Bei GT-Masters bin ich immer ein bißchen am zweifeln, wie hoch das Niveau hinter den besten 10 ist.

  • Nach der Übernahme der DTM durch den ADAC wird aus der ADAC GT Masters 2023 die DTM Endurance, welche gemeinsam mit dem Prototype Cup Germany starten soll.

    Nach dieser Bekanntgabe gibt es viel Kritik an den Plänen des ADAC, da die ehemalige ADAC GT Masters nun ins Rahmenprogramm rutscht. Ob daher die Teams welche bereits ihre Pläne für 2023 bekannt gegeben haben, wirklich in der DTM Endurance starten, ist fraglich.

    Die genauen Termine stehen noch nicht fest, da die DTM Endurance bei 6 - 7 Rennen mit am Start sein soll.

    Kalender DTM:

    26.05. – 28.05.2023 Motorsport Arena Oschersleben
    23.06. – 25.06.2023 Circuit Zandvoort / NL
    07.07. – 09.07.2023 Norisring
    04.08. – 06.08.2023 Nürburgring
    18.08. – 20.08.2023 DEKRA Lausitzring
    08.09. – 10.09.2023 Sachsenring
    22.09. – 24.09.2023 Red Bull Ring / A
    20.10. – 22.10.2023 Hockenheimring Baden-Württemberg
  • Ich bin jetzt auch nicht der große Fan dieser Lösung.

    Als erstes würde ich den Prototype-Cup extra fahren lassen. Das hätte beim GT Masters nicht gepaßt und jetzt bei D"T"M Endurance paßt höchstens das Endurance. Die sind ja nicht mal Grand Touring.

    Wie man das lösen will, dass sich 2 GT-Serien ein Wochenende teilen, das ist mir auch noch nicht ganz klar. Die GT-Masters-Teams hielten sich ja auch für die Besten ihrer Zunft, und jetzt müssen sie in Zelten hausen und die 2. Geige spielen?

    Wobei ich die Einteilung DTM=Sprint ohne Fahrerwechsel, GT-Masters=Langstrecke mit Fahrerwechsel durchaus als sinnvoll erachte. Da kann sich quasi jeder sein Betätigungsfeld aussuchen, je nach Budget oder Anspruch.

    Aber wie man da die Boxen dann aufteilen will? Vielleicht einfach abwechselnd.

    Für die Zuschauer kann so ein Doppel-Weekend ja durchaus geil werden.

  • Nach großer Kritik durch Fahrer und Teams kommt wohl die DTM Endurance nicht so zustande wie eigentlich durch den ADAC geplant. Man lässt wohl nun beide Serien allein und der Prototype Cup Germany soll wohl nun als eigenständige Rahmenserie im Paket der DTM oder des ADAC Racing Weekends an den Start gehen. Ob nun die ADAC GT Masters wieder unter alten Namen an den Start geht oder doch als DTM Endurance da müssen wir schauen.

    News durch den ADAC stehen allerdings noch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!