GP von Bahrain 2023

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Glaube aber eher, dass Aston Martin kurz dran gedacht hat. Seb wird sicherlich nicht mehr voll im Training stehen, wie es vielleicht ein Hülkenberg in seiner Standby-Zeit gemacht hat.

    Warum auch, so etwas hätte er sicher nicht voraussehen können.

  • Ja, vielleicht waren hier die Vettel-Gerüchte nur dazu da, den wehleidigen Stroll zu motivieren, doch zu fahren :)

    Glaube aber noch nicht ganz daran, dass der Aston siegfähig sein soll...

  • Stroll ist dennoch nicht ganz fit. Man konnte sehen, wenn er Kurve 1 gefahren ist, musste er umgreifen.

    Ich vermute bald noch das wir morgen im dritten Training Drugovich im Auto sehen werden

  • Stroll fährt also weiter. Halte ich nicht für die richtige Entscheidung.

    Frage mich auch ernsthaft, wie der alleine innerhalb der geforderten Zeit aus dem Auto raus sein will, wenn es brennt. Der kommt ja schon so nicht alleine raus....

  • Frage mich auch ernsthaft, wie der alleine innerhalb der geforderten Zeit aus dem Auto raus sein will, wenn es brennt. Der kommt ja schon so nicht alleine raus....

    nur gut dass z.B. hier niemand gefragt hat: Frédéric Sausset, dem selbst Hände und Füße amputiert wurden, der aber 2016 trotzdem in Le Mans am Start war

    oder bei den vielen Einsätzen von Alessandro Zanard .......

    Einmal editiert, zuletzt von Spa-Francorchamps (4. März 2023 um 13:01)

  • Ich will auch gar nicht gefragt werden, auch weil wir gar nicht alle Infos zum Gesundheitszustand haben haben.

    Dennoch kann man bestimmte Dinge einfach mal hinterfragen oder zur Diskussion stellen. Besonders, wenn man die Bilder von gestern sieht. Oder an den Unfall von Grosjean denkt. Ich bezweifel, dass es Stroll da in 7 Sekunden raus geschafft hätte.

    Zum Diskutieren sind Foren da und solche Kommentare (gut das hier keine gefragt hat...) einfach unnötig. Das Argument bei anderen ist ja auch nix passiert zählt für mich persönlich nicht.

    Zumal es bei der F1 auch andere Vorgaben gibt als z.B. in Le Mans.

  • Ich glaube (weiß es aber nicht wirklich), dass zumindest Zanardi bestimmt einige Tests gemacht hat, wie schnell er raus kommen würde.

    Er hatte zumindest genug Kraft in den Händen, was sicherlich in so einem Fall mehr nutzt, als nur Kraft in den Füssen zu haben (wie bei Stroll).

    Kann natürlich sein, dass man nur vermeiden will, dass sich Stroll bei bestimmten Situationen die Hände nochmals verletzt und man deshalb unterstützt. Und er es im Ernstfall selbst könnte (auch auf die Gefahr hin, sich nochmals zu verletzen).

    Und bei Zanardi war ja eine erneute Verletzung nicht mehr zu fürchten, während bei Stroll ja durchaus die leicht geheilten Gelenke wieder brechen könnten...

  • Das Argument bei anderen ist ja auch nix passiert zählt für mich persönlich nicht.

    es ist auch nicht so gemeint, dass ich diese Einsätze befürworten würde - ganz im Gegenteil!!! - ich halte diese Einsätze für aller Beteiligten (nicht nur die Fahrer, sondern gerade auch für die Fahrerkollegen) für extrem gefährlich!!

    Zumal es bei der F1 auch andere Vorgaben gibt als z.B. in Le Mans.

    sollten die Vorgaben nicht völlig egal seien, es darf doch nicht seien, dass sich ein Fahrer, in welcher Rennserie auch immer, innerhalb von 7 Sekunden selber retten können soll(te), in einer anderen Rennserie möglicherweise zu schaden kommen darf!?

    Und bei Zanardi war ja eine erneute Verletzung nicht mehr zu fürchten, während bei Stroll ja durchaus die leicht geheilten Gelenke wieder brechen könnten...

    offensichtlich reicht es aus, wenn er sich innerhalb der 7 Sekunden selber retten kann?????!! - wir ja wohl überprüft worden seien?? (oder auch nicht)? und ob er sich erneut die Gelenke bricht, ist doch sein Risiko - kann jedem anderen Fahrer bei jedem Unfall auch passieren?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!