GP von Saudi-Arabien 2023

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Man hat wie ich gestern gelesen habe, die Linie für DRS hinter die letzte Kurve gelegt, damit nicht wieder die DRS Spielchen und Bremsmanöver wie beim letzten Rennen hier passieren.

    Ich fands eigentlich ganz cool, war schön anzusehen und wir haben das selbe im Spiel auch gemacht

  • Die FIA hat sich heute auch wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Erst das absolut unnötige SafetyCar. Angeblich, weil man nicht wusste, dass Stroll schon im Notausgang stand. GPS hat wohl gesagt, er ist noch auf der Strecke. Aber ist ja nicht so, dass man drölfzig Kameras über all an der Strecke inkl. Onboard von Stoll hatte..... Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

    Auch die Alonso Sache finde ich schon fragwürdig. Die merken das erst nach Rennende? Ich zumindest habe mich das direkt beim Stopp von Alonso gefragt, weil es ja auch gut zu sehen war. Hätte man gegen Alonso die Strafe zeitiger ausgesprochen, hätte er noch mehr als genügend Zeit gehabt, die Zeit rauszufahren. Ob er es geschafft hätte, ist eine andere Sache, aber man hat ihm ja nicht mal die Möglichkeit dazu gegeben. Noch dazu hat man Russell die Möglichkeit genommen auf dem Podium zu stehen.

    Aston Martin überlegt Protest einzulegen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Was das sportliche betrifft ist für mich Ferrari die Enttäuschung des Wochenendes. Auf einmal nur noch viertstärkste Kraft, auf einer Strecke die Ferrari eigentlich sehr gut liegen sollte. Das ist doch schon erstaunlich. Leclerc wirkt auch zunehmend frustrierer. Das Chaos herrscht weiter. Kann man nur hoffen, dass Vasseur das zumindest nach und nach in den Griff bekommt. Dass das nicht von heute auf morgen geht, war ja klar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber: So bleibt es immerhin hinter Red Bull spannend :] Bei Red Bull kann man sich aber darüber auch nur freuen, wenn sich die Gegner die Punkte gegenseitig immer schön weg nehmen.

    Auch für McLaren ein weiteres Rennen zum Vergessen. Das tut gerade schon weh beim zuschauen :D Kann man nur hoffen, dass es besser wird, wenn das wirkliche neue Auto dann kommt.

  • FIA/Rennleitung/Kommissare: sehr dämlich, wie die agieren.

    RedBull: extrem dominant, aber scheinbar sehr fragil. Vielleicht zuviel Leichtbau?

    Aston Martin: schnell, aber auch nicht soooo schnell. Kein echter Gegner für RedBull, dazu auch noch nicht so ganz als Top-Team aufgestellt.

    McLaren: der Seidl hat den richtigen Absprungspunkt erwischt. Piastri dafür eher den falschen.

  • Das Rennen scheint mir einigermaßen langweilig gewesen zu sein, so machte es zumindest in der Sport 1-Zusammenfassung gestern abend den Eindruck. Bei einer Sendungslänge von nur einer Stunde und ein paar Plaudereien rund um die Formel 1 ließ es sich aber dennoch echt gut aushalten.

    Für mich ist Fernando Alonso nach wie vor der Mann der Stunde in der Formel 1. Was er aus seinem Auto und dem Team rausholt ist einfach der Wahnsinn. Wer hätte nach all den schlechten Jahren gedacht, dass er in seinem Alter nocheinmal der große Star der Rennserie wird?! Echte Chancen auf die WM hat Alonso jedoch vermutlich nicht.

    Was mich freut ist, dass Sergio Perez die WM zumindest in der Anfangsphase noch spannend zu halten vermag. Ob er dauerhaft mit Verstappen mithalten kann, darf aber wohl bezweifelt werden.

    Enttäuschend ist auf jeden Fall, dass Red Bull derart dominant ist, dass alle Experten-Vorhersagen von einer Formel 1, welche "so eng wie noch nie" sein sollte, heute regelrecht als Satire erscheinen.

    Und um Ferrari und McLaren muss man sich mittlerweile offenbar langsam Sorgen machen. Besserung scheint in beiden Fällen nicht in Sicht zu sein.

  • Das Rennen scheint mir einigermaßen langweilig gewesen zu sein, so machte es zumindest in der Sport 1-Zusammenfassung gestern abend den Eindruck. Bei einer Sendungslänge von nur einer Stunde und ein paar Plaudereien rund um die Formel 1 ließ es sich aber dennoch echt gut aushalten.

    Für mich ist Fernando Alonso nach wie vor der Mann der Stunde in der Formel 1. Was er aus seinem Auto und dem Team rausholt ist einfach der Wahnsinn. Wer hätte nach all den schlechten Jahren gedacht, dass er in seinem Alter nocheinmal der große Star der Rennserie wird?! Echte Chancen auf die WM hat Alonso jedoch vermutlich nicht.

    Was mich freut ist, dass Sergio Perez die WM zumindest in der Anfangsphase noch spannend zu halten vermag. Ob er dauerhaft mit Verstappen mithalten kann, darf aber wohl bezweifelt werden.

    Enttäuschend ist auf jeden Fall, dass Red Bull derart dominant ist, dass alle Experten-Vorhersagen von einer Formel 1, welche "so eng wie noch nie" sein sollte, heute regelrecht als Satire erscheinen.

    Und um Ferrari und McLaren muss man sich mittlerweile offenbar langsam Sorgen machen. Besserung scheint in beiden Fällen nicht in Sicht zu sein.

    Naja, Perez holt das beste aus dem RedBull raus, aber wenn Verstappen keine Probleme bekommt, wird er maximal zweiter. Nicht bloß aus Stallregie, sondern auch weil Verstappen ihm nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln gönnt.

    Alonso war immer schon gut, aber scheinbar hat Aston Martin dieses Jahr eine Kopie vom richtigen Auto gut hingekriegt. Ob das das ganze Jahr so bleibt, muß man abwarten. Allerdings kann er ja auch nix dafür, er ist ja erst gekommen, als die schon fertig waren mit dem Design. Dieses Mal hatte er mal Glück beim wechseln.

    Ich hätte nicht gedacht, dass F1-Rennställe heutzutage noch so im Dunkeln tappen können und nicht mal aus dem vorigen problematischen Jahr ihre Lehren ziehen können (siehe Mercedes).

  • Mercedes scheint ja jetzt ihr Konzept ändern zu wollen und man ist auf einem guten weg.

    Das kostet natürlich Budget und Zeit. Es sind ja nicht nur die Seitenkästen sondern alles drum herum muss ja auch passen zu Rest des Autos.

  • Eigentlich hätte Mercedes das Konzept schon viel früher ändern müssen und nicht erst jetzt. Hab mich schon sehr gewundert, als Mercedes dieses Jahr wieder mit diesem Konzept angetreten ist, was man eigentlich schon im letzten Jahr für gescheitert erklärt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!