Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich wollte gerade schon fragen, warum ein Thread nicht reicht. Ich wollte gestern eigentlich einen eröffnen, hatte auch schon was geschrieben und dann wurde ich von irgendwas ablenkt und hab es dann wohl vergessen :fp: :] Nun....

    Joa, mal wieder ein Sprintwochenende. Bin nach wie vor kein Fan davon, aber so ists halt.

    Ricciardo muss übrigens weiter auf seinen nächsten Einsatz warten. Lawson wird auch in Katar im Auto sitzen.

    Und Vertappen wird wohl seinen Titel an diesem Wochenende verteidigen.

  • Joa, mal wieder ein Sprintwochenende. Bin nach wie vor kein Fan davon, aber so ists halt.

    Ricciardo muss übrigens weiter auf seinen nächsten Einsatz warten. Lawson wird auch in Katar im Auto sitzen.

    Ich bin auch nach wie vor kein Fan der Sprints. An diesem Wochenende könnte sich die ganze Lage ja sogar noch negativer darstellen, falls sich der neue Weltmeister tatsächlich in einem Sprint und damit am Samstag kürt. Und danach sieht es ja ganz aus. Schade.

    Und was Ricciardo angeht, so frage ich mich zunehmend, ob ich den Aussagen, wonach Ricciardo im nächsten Jahr definitiv im Alpha Tauri Cockpit "sitzen wird", wirklich glauben soll. Oder interpretiere ich "sitzen" hier nur falsch und Riccardo wird wieder Testfahrer, ggf. gar nur Simulator-Fahrer?

    An dauerhafte Renneinsätze glaube ich jedenfalls immer weniger. Dieses nochmalige Geschenk des Schicksals hat er mit seinem (dusseligen?) Unfall in Zandvoort schön verspielt. Die jetzigen angeblichen Genesungsprobleme erinnern in ihrer Hartnäckigkeit jedenfalls zunehmend an jene von Jaques Villeneuve, welcher nach seinem Unfall in Hockenheim 2006 angeblich den Rest des Jahres noch unter Kopfschmerzen litt - zumindest falls man Dr. Mario Theissen ein Quäntchen Glaubwürdigkeit zugestehen möchte.

  • Wieviel Pech kann man dann haben McLaren?

    Max holt die Pole vor Russell und Hamilton.

    Perez und Sainz wie so oft ohne Worte.

    Sainz Blockade gegen Max, da kann man echt auch nichts mehr zu sagen. Da hat er Glück, das ihm die FIA nur eine Verwarnung ausgesprochen hat.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich hab jetzt ausgemacht. Das mit den Track Limits ist einfach nur noch lächerlich. Rennwochenenden auf solchen Strecken gucke ich mir nicht mehr an. Hab ich keine Lust mehr drauf. Last sie halt fahren, wenn die Strecke das her gibt, aber so finde ich das einfach nur noch lachhaft.

  • Verstappen zum dritten Mal WDC

    Und das an einem Samstag. Vielleicht bin ich da ja zu sehr Traditionalist, aber spitze Zungen werden sich schon fragen, wann der erste Weltmeister wohl in einem "Freitagsrennen" oder im Rahmen einer "Englischen Woche" gekürt wird. Man darf gespannt sein.

    Meinen Glückwunsch auf jeden Fall an Verstappen! Er hat das gesamte Jahr beeindruckend dominiert! Wenn einer den Titel in diesem Jahr verdient hat, dann er.

  • Schon beindruckend, was Verstappen geleistet hat in diesem Jahr, dass muss man anerkennen.

    Richtig stark war aber auch die Leistung von Piastri heute. Auch, wenn es nur der Sprint war, auch den muss man erstmal gewinnen. Insgesamt schon beeindruckend von McLaren, wenn man sieht, wo sie am Anfang der Saison waren.

    Leclerc und Stroll bekamen nachträglich noch 5 Sekunden Strafen wegen Track Limits....

    Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glaube bald, das Endergebnis steht erst morgen fest. Die FIA muss ja erstmal nachrechnen und alles kontrollieren. Dann noch vielleicht Proteste gegen mögliche falsche 5 Sekunden Strafen :P

  • Warum bezahlt man für so eine schwache Übertragung wie bei Sky eigentlich Geld?

    - Ein freizeitorientierter Teilzeit-Experte (Rosberg), der quasi noch mitten im gesprochenen Satz verabschiedet wird, weil er auch mit anderen Sendern laufende Verträge geschlossen hat.

    - Werbung bis die Ampel buchstäblich auf Grün schaltet.

    - Kommentatoren (Roos und R. Schumacher), die minutenlang Russell die Schuld für eine Kollision zuschreiben, deren Schuldfrage schon im Livebild eindeutig zu Lasten Hamiltons aufzulösen war.

    Als so richtig gelungen kann man die Sky-Übertragung aus meiner Sicht jedenfalls nicht bezeichnen. Aber "dank" der für den Sender komfortablen Vertragssituation braucht Sky ja leider keine Konkurrenz zu fürchten, weshalb sich so schnell wohl kaum etwas ändern wird. Hierfür ein laues "Dankeschön" an Liberty Media.

  • Die Übertragung ist wirklich schlimm, dem kann ich mich nur anschließen.

    Insbesondere die Kombi Roos und Schumacher geht für mich schon lange nicht mehr. Wenn Glock dabei ist, dann ist es noch einigermaßen erträglich. Aber der kommentiert leider nur selten mit.

  • Ich poste hier mal einen Bericht aus meiner Tageszeitung von heute morgen.

    Das das so extrem war, wird glaube ich, in den üblichen Kanälen nicht berichtet, oder täusche ich mich da und habe es einfach nicht bekommen ?

    13210c5b5985f05466.png

    Quelle: Westfalen-Blatt, 10.10.2023

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!