Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Lewis und seine Physiotherapeutin Angela Cullen gehen getrennte Wege. Schon jetzt am Wochenende in Saudi Arabien ist sie nicht mehr an Lewis Seite

    7. Jahre war Sie an seiner Seite.

    Noch hat sie nicht bekannt gegeben was sie machen möchte.


    Meine Meinung, da muss vermutlich etwas vorgefallen sein, bzw es hat vielleicht auch nicht mehr gestimmt zwischen den Beiden


  • Mich würde eher interessieren, ob nicht der "plötzliche" Umschwung möglich wurde, weil Mercedes evtl. den Stecker am Werksteam ziehen will?
    Und ob dann der Rennwagen nochmal so gut wird, wenn da jemand anderes am Ruder ist oder gar nur ein weiteres Kundenteam ist?

  • Einer der Hauptgründe scheint wohl Loic Sera zu sein, der ebenfalls zu Ferrari wechselt. Selbiger war Head of Performance bei Mercedes und was die Entwicklung betrifft auf einer Linie mit Lewis, wurde aber überstimmt und man hielt am Zero Pod fest.

  • Mich würde eher interessieren, ob nicht der "plötzliche" Umschwung möglich wurde, weil Mercedes evtl. den Stecker am Werksteam ziehen will?

    Das ist sicher ein interessanter Gedanke und wäre zudem ein einleuchtender Grund für einen Wechsel. Aber gibt es denn Anzeichen dafür, dass Mercedes den Stecker ziehen will? Seit Einführung der Budgetgrenze sind die Kosten massiv gesunken, das Team erwirtschaftet Überschüsse und die Publicity für die Marke gibt es so quasi kostenlos.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund für einen Ausstieg, außer vielleicht man möchte die Startlizenz zu Geld machen. Die Lizenzen scheinen seit der Budgetgrenze ja einigen Wert zu haben. Aber ist Mercedes auf dieses Geld angewiesen und würde dafür seine Cash- und PR-Cow schlachten? Ich glaube eher nicht.

    Außerdem: Wenn ein Ausstieg von Mercedes wirklich schon so konkret geplant wäre, dass die Fahrer bereits Reißaus nehmen, hätte die Öffentlichkeit wohl längst - mindestens gerüchteweise - davon erfahren.

  • Das ist ja mal ne Nachricht gewesen gestern. Dachte ich traue meinen Augen nicht mehr, als ich das überall gesehen bzw gelesen habe.

    Die Fahrerpaarung Leclerc Hamilton ist richtig stark, bin mir da nicht sicher wer da der Schnellere von beiden ist am Ende.

  • Wenn Sera der Grund ist hätte das was von Berger Anno 1995

    Dieser durfte gehen weil er einen besser verdienenen Kollegen bekommen hatte.

    Der eigentliche Grund war, das Berger den zu Ferrari zurückkehrenden Ingenieur Giorgio Ascanelli nicht wie in seiner ersten Ferrari-Zeit exclusiv an seinem Auto bekommen, sondern dieser an beiden Autos arbeiten sollte. Das hatte ihn verärgert und die Klausel war der Notausgang.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!