Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Für Vettel könnte es noch ärger geben. Er hatte nur noch 0,3 Liter Sprit im Tank, anstatt den geforderten 1 Liter

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist offiziell Vettel bekommt eine DQ

  • Aston Martin kündigt Protest an. Angeblich war noch genug Sprit im Tank

    McLaren (@McLarenF1) auf X
    Signed on the dotted line. ✍️🇬🇧 @LandoNorris has committed to a new four-year agreement with McLaren Racing through to the end of 2025!
    twitter.com

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas bei rauskommt. Meiner Meinung nach ist da die Formulierung schon sehr klar.

    Außerdem wurde im FIA Statement ja auch schon geschrieben das Aston zwar sagt das noch genügend im Tank ist aber sie es selbst nicht rausbekommen.

  • Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas bei rauskommt. Meiner Meinung nach ist da die Formulierung schon sehr klar.

    Außerdem wurde im FIA Statement ja auch schon geschrieben das Aston zwar sagt das noch genügend im Tank ist aber sie es selbst nicht rausbekommen.

    Wenn wirklich die Pumpen im Tank aufgegeben haben oder eben in einem Bereich saugen, wo nichts mehr ist (aber woanders noch Reste "hängen"), müßte man halt den Tank ausbauen.

    Wenn die Durchflussmenge klar ist, kann es ja am Ende nur ein Leck sein oder man hat von Anfang an falsch getankt.

    Ist halt die Frage, ob man den Tank außerhalb der Fabrik ausbauen kann oder die Pumpe tauschen kann...

  • Geimpft sind doch eh alle, jetzt können sie auch grad alles sein lassen (außer dem Erkrankten geht es tatsächlich schlecht).

    Früher sind die doch auch mit Schnupfen gefahren...


    Natürlich sind sie wohl alle geimpft, aber wenn sie infiziert sind, können sie andere anstecken. Und jeder verträgt es trotz Impfung anders.

    Ich hatte mir den sogenannten milden Verlauf jedenfalls anders vorgestellt.

  • Das ist jetzt kein Geheimnis, dass Vettel im Moment sicherlich die Motivation ausgeht.

    Trotzdem sehe ich immer noch, dass er bei guter Motivation den Teamkollegen im Griff hat. Ist halt immer noch ein Problem, dass es in der F1 trotz aller Reformen nur 3 Teams gibt, die für einen "normalen" Sieg in Frage kommen (alle anderen nur durch Zufall oder Ausfall der 3 Teams).

    Für einen 20jährigen kann das genug Motivation sein, durch gute Leistungen irgendwann in eins der 3 Teams zu kommen. Für jemand am Ende der normalen F1-Altersbereiche eher nicht. Man kann als Fahrer sicherlich heute noch weniger als früher ein Team vom Hinterbänkler zum Rennsieger bringen.

  • Ja, so sieht es aus. Ein Cockpit in einem Top-Team wird er nicht mehr bekommen.

    Ich gehe davon aus, das er in der 2ten Saisonhälfte sein Karriereende in der F1 verkündet.

    Ob er sich dann ganz aus dem Motorsport verabschiedet?

  • Ja, so sieht es aus. Ein Cockpit in einem Top-Team wird er nicht mehr bekommen.

    Ich gehe davon aus, das er in der 2ten Saisonhälfte sein Karriereende in der F1 verkündet.

    Ob er sich dann ganz aus dem Motorsport verabschiedet?

    Was aber auch daran liegt, dass die Top-Teams auf Jahre hinaus besetzt sind oder ihre freien Plätze schon mit Warteliste verteilen können. Kommst ja nicht mal als Übertalent zu nem Testjob...

    Was anderes im Motorsport wird er sicherlich nicht machen wollen bzw. müssen. Evtl. fährt er noch regelmäßig das Race of Champions, falls er Lust hat. Ansonsten denke ich, dass er sich anderen Dingen widmet.

    Wenn man mal ehrlich mit der F1 ist: durch ihr System ist es schwierig, wirklich aufzusteigen oder einen echten Transfermarkt zu haben. Entweder bist bei einem Motorenhersteller/Team unter Vertrag und kannst dann dort vom Nachwuchs über Testfahrer - ZweitTeam - HauptTeam aufsteigen. Oder man hat großes Glück und irgendwer hört auf oder wird aufgehört.

    Echte "System-Wechsel zwischen konkurrierenden Teams sind mittlerweile selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!