Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Achwas?

    Ein verdienter Sieg, zum Teufel.

    Zugegeben, ohne den Startunfall in Turn3 hätte HAM sicherlich gewonnen,

    Hätte hätte Fahrradkette... so isses nun mal. pleasantry

  • Das ist der Punkt und gerade das heute wäre die Möglichkeit gewesen, den Vorsprung auszubauen. Solche Chancen kommen vielleicht so schnell nicht wieder. Und es war auch nicht der erste Fehler von Vettel dieses Jahr.

  • Gut dass wir hier 4-fache Weltmeister im Forum haben8)

    Auch wenn ich kein Rennfahrer bin, sieht man sowas. Und bei dem Wetter fährt man dann halt etwas vorsichtiger und bremst nicht auf der letzten Rille mit der Gefahr zu Überbremsen und die Karre wegzuwerfen. Und er fuhr ja nicht sein 1. Regenrennen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Klaro sieht man das. Allerdings erst im Nachhinein. Und das ist der Punkt.

    In dem Moment hat er das nicht so erwartet.

    Fehler passieren. Jedem. Täglich. Man sollte dann aber nicht auf komplettes Unvermögen schliessen...

    Erst hatte man kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu...

  • Fehler passieren. Jedem. Täglich. Man sollte dann aber nicht auf komplettes Unvermögen schliessen...

    Genau so ist es.

    Jeder großer Rennfahrer hat mehrere blöde Fehler gemacht, auch im Titelkampf.

    Passiert.

    Finde ich jetzt aber nicht so schlimm wie Hamilton, der es 2016 jedes Rennen aufs neue fertig gebracht hat, den Start zu versemmeln. :]

  • Finde ich jetzt aber nicht so schlimm wie Hamilton, der es 2016 jedes Rennen aufs neue fertig gebracht hat, den Start zu versemmeln. :]

    Ein Sieg ohne jede Gefahr von Hinten weg zu semmeln finde persönlich schon schlimm :]

    Natürlich können Fehler passieren. Steht ja außer Frage. Sind alles nur Menschen. Aber Ferrari könnte ohne die ganzen Fehler die das Team und die Fahrer im bisherigen Saisonverlauf gemacht haben haushoch in der WM führen. Stattdessen führt nach der hälfte der Saison wieder Mercedes und das obwohl man weiß Gott nicht das beste Paket hat in diesem Jahr und auch Fehler gemacht hat, besonders in den letzten Rennen. Ferrari schafft es nicht die Schwäche von Mercedes in diesem Jahr auszunutzen. In diesem Jahr ist die große Chance da endlich mal wieder einen Titel zu holen. Bestes Auto, bester Motor. Aber wenn man nicht zugreift, selbst schuld.

  • Ist von euch schon jemand mit Slicks aus nasser Strecke gefahren?

    Nein, aber das ist für mich kein Argument. So schlecht waren die Bedingungen jetzt nicht. Der Rest hats ja auch hinbekommen. Von wirklich "nass" konnte man mMn auch nicht sprechen.

  • Nein, aber das ist für mich kein Argument. So schlecht waren die Bedingungen jetzt nicht. Der Rest hats ja auch hinbekommen. Von wirklich "nass" konnte man mMn auch nicht sprechen.

    Ja, der Rest hats gesehen oder gemeldet bekommen und kam dann eh erst unter gelb dort vorbei....

    Denke mal, so halbnass ist das schlimmste...man denkt, es müsste noch was besser gehen und sieht die Gefahr nicht. Bzw. muss hintasten...

  • Aber Ferrari könnte ohne die ganzen Fehler die das Team und die Fahrer im bisherigen Saisonverlauf gemacht haben haushoch in der WM führen.

    Klar, wir können uns jetzt auf hätte, hätte Fahrradkette-Niveau bewegen.

    Dann kann ich aber den Spieß auch umdrehen und sagen, dass Mercedes noch viel höher führen könnte.

    Hamilton hätte locker auch in Australien, Spielberg und Silverstone gewinnen können.

    Hat er aber nicht - und genauso haben Ferrari und Vettel auch nicht alle möglichen Punkte mitnehmen können.

    Sowas passiert nun mal in einem Rennen und das macht den Motorsport auch aus.

  • Ich denke mal Vettel hat es einfach übertrieben. Bottas war an Kimi dran und Vettel war nicht weit weg gewesen. Binnen zwei drei Runden hat Vettel ein paar Sekunden gut gemacht und darin lag in meinen Augen sein Fehler. Und bei dem Wetter ist es nicht in jeder Runde gleich wie man die Kurven anfährt.

    Eine andere Sache noch, sein rumgeheule am Funk als er hinter Kimi lag war schon wieder nervig. Statt in der DRS Zone zu überholen kam er ja nicht mal in die Nähe ein Uberholmanöver zu setzen.

    Schließe mich Sven an, Ferrari hat ein Auto was Mercedes überlegen ist, nutzt es nicht aus. Noch ist nicht alles für Vettel verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!