Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ein Dreher, wie er immer passieren kann, wenn man im Mittelfeld startet und auch mal Platz lassen muss. Und der nicht passiert, wenn man einen Lauf hat. Und wenn alles gerade nicht läuft, dreht man sich.

    Danach war sein Rennen gut bis zum zweiten Stopp, dann hatte er keinen Bock mehr.

    Dem Team Vorwürfe zu machen ist natürlich Blödsinn. Ohne den Dreher wäre er nicht in die Situation gekommen. Aber dennoch, wenn jeder Fan mit etwas Sachverstand und Live-Timing erkennt, dass die Strategie falsch ist und das sich dann Boxenstopp-bereinigt sofort bestätigt, dann ist was faul in Maranello.

  • Naja irgendwie hat Binotto ja auch recht. Was er durch den Dreher (auch im Nachhinein) verlore hat, ist ein deutlich höherer Verlust als die Strategie.

    Klar, die war auch scheiße, aber im Grunde sagt Gendebien schon alles.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Was häte Ferrari denn davon, wenn sie das tun? Vettel ist doch so oder so nächstes Jahr weg.

    Gerade jetzt, wo es sowieso schon richtig nicht läuft, das Mittelfeld super eng ist und jeder Punkt zählt, das zweite Auto zu sabotieren, damit Vettel nicht in die Punkte kommt, macht irgendwie keinen Sinn. Damit würde Ferrari nur sich selbst schaden..

  • Für solche Behauptungen, ohne jegliche Beweise, hätte ich ihn schon lange vor die Tür gesetzt.

    Auch gestern der Funk mit der Kritik an der Strategie... Mein lieber Mann... Er hat es doch verbockt. Das man dann die Strategie nach Leclerc ausrichtet ist doch logisch. Mal an die eigene Nase fassen, anstatt das Team so in aller Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen. Da kam die Retourkutsche von Binotto aber auch zurecht diesmal.

    Als möglicher künftiger Arbeitgeber würde ich mir drei mal überlegen, ob ich so jemanden im Team haben will. Ich verstehe ja, dass er frustriert ist, aber das geht halt meinen Augen gar nicht.

  • Nun, die Aussage am Funk war natürlich heftig, aber wir wissen natürlich nicht, was die alles vorab palavert haben. Das die das natürlich deshalb gemacht haben, um Leclerc problemfrei an Vettel vorbeizubekommen, ist auch klar. Vielleicht hat man gerade das in der Vorbesprechung komplett ausgeschlossen :)

    Generell finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die Fahrer so reden, wie sie grad denken. Eigentlich wollen wir das ja alle, nicht bloß das feingewaschene Presse-Gewäsch aus der PR-Abteilung. Auch Verstappen hat gestern am Funk gesagt, was er denkt und das er nicht das tun will, was die Kommando-Bank vorschlägt. Er hat halt nur das bessere Ende gehabt. Wäre er am Ende nur 10. geworden, weil ihm die Reifen flöten gegangen wären, hätte es auch wieder Dresche gegeben, wie er so doof sein kann und volles Rohr zu fahren etc.

    Von daher finde ich es immer geil, wenn die Fahrer mal die Keule am Funk schwingen.

    Und Ferrari verdient das auch, denn die haben sich brutal verhauen...verstehe nicht, wie man so eine Sackgasse einschlagen konnte, nachdem die ja mal ein echter Rivale für Mercedes waren (auch schon vor dem illegalen 2019er Motor).

    Der Dreher geht natürlich voll auf Sebs Kappe. Er wollte diesmal ohne Kontakte durch die erste Kurve kommen und hat sicherheitshalber mal die Strecke abgekürzt. Blöd, dass da auf dem Kurb eben keine Traktion war und das Ding gleich querging. Sieht doof aus, ist es auch, aber kann da eben passieren.

    Das ganze ist natürlich eine Verkettung von Umständen. Das Auto hat ein loses Heck, was Seb gar nicht mag, aber Leclerc kommt damit zurecht, und dann willst aufgrund von schlechten Erfahrungen eben jeden Kontakt vermeiden und dann schlägt es gleich ganz um...

    Das ist so wie wenn ich meinem Mitarbeiter sage, er soll besonders aufpassen, weil es ein pingeliger Kunde ist...dann weiß ich schon was passiert....||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!