Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Egal was man in Sachen Sicherheit für die Fahrer macht, es wird immer wieder tödliche Unfälle geben, ob nun mit Halo oder ohne.

    Ich bin echt gespannt wann er erste Fahrer meckert, das Halo stört in der Mitte das Sichtfeld und deshalb kam es zu diesem Unfall o.ä.


    Jeder Fahrer der im Motorsport unterwegs ist, weiß um die Gefahren das es auch das letzte Rennen sein kann für ihn. Es kommen immer wieder neue und viele Umstände dazu was man vorher nicht berechnen kann. Deshalb sollte man, alle Fahrer vor der Saison einen Schrieb unter die Nase legen wo drauf steht, "Wir übernehmen keine Haftung usw. wenn es zu einem Unfall kommt. Ihr kennt die Gefahren und und und..."

    Halo gehört für mich entfernt und man sollte auf das Shield zurück greifen

  • Ja, was willst du hören? Wir alle finden das Zeug Schei_ße.

    Du kannst nix machen.

    Erst wenn wirklich ein Unfall passiert, bei dem sich herausstellt, das HALO ein Hindernis ist,

    dann wird man bei der FIA evtl. nochmal nachdenklich. Ansonsten kannste nix machen.

    Oder alle F1-Piloten streiken wegen HALO, aber das bekommste wohl nich hin.

  • Oder hat hätte sich gleich auf so ein Sgieldsystem ala IndyCar konzentriert ;) Scott Dixon hat bestätigt, dass man selbst il Oval bei 300 km/h überhaupt keine Beeinträchtigung hat und man es eigentlich nicht wahrnimmt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Formel1 kann doch nicht das gleich machen wie die Indy Cars. Dann wäre man ja nicht mehr anders als die anderen

    Hätte der Herr Vettel beim Test in Silverstone des Shields nicht seine "alles ist scheiße" Laune gehabt, dann wäre es vllt. auch ganz anders gekommen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ja ich kann nicht verstehen wie ihm da schlecht wurde. Mir würde beim HALO eher schlecht werden als bei dem Shield Cockpit

    Ach es ist Vettel, der findet erst mal aus Prinzip alles Scheiße. Der hätte wohl sogar bei der Einführung des Sicherheitsgurtes gemeckert :]

  • Vorallem fuhr es ja Ricciardo auch schon und da war alles bestens und dann müssten sich ja auch alle LMP-Fahrer beschweren, da es ja praktisch die selbe gebogene Scheibe ist...

    War wohl so ein typischer Vettel-Tag wo er alles scheiße findet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Bin froh das keiner von euch gefahren ist - das hätte schon so Stilblüten ala "lieber tot als das"... gegeben :)

    Aber mal ernsthaft - jeder reagiert anders darauf, dem einen wird mit der VR-Brille schlecht, dem anderen in der Achterbahn. Wenn ich Vettel wäre und mir dabei schlecht wird, wäre ich auch ganz schnell dagegen gewesen. Weil das nämlich ein Ausschlußgrund für ihn wäre. Wem schlecht wird dabei, der darf nicht mehr mitfahren.

    Ob die Indycar-Lösung was taugt, wird man sehen. Evtl. ist man da auch viel entspannter, wenn es Tote gibt. Da kann man ja auch mal schnell in der Kirche rumballern oder in Las Vegas und keinen juckts wirklich lange. Manchmal denke ich, dass die sogar besser an dem Kult um Tote verdienen als an dem um Lebende...

  • Wenn ich Vettel wäre und mir dabei schlecht wird, wäre ich auch ganz schnell dagegen gewesen. Weil das nämlich ein Ausschlußgrund für ihn wäre. Wem schlecht wird dabei, der darf nicht mehr mitfahren.

    Dann ist es halt Vettels Problem, dass ihm dabei schlecht wird. Ricciardo war mit der Konstruktion zufrieden, Dixon und alle LMP-Fahrer auch (dort ist die Konstruktion wie gesagt eigentlich identisch). Wenn Vettel dann als einziger Pilot nicht mit gebogenen Scheiben umgehen kann ist es ja wohl sein Problem und dann müssen wegen ihm nicht alle leiden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Evtl. ist man da auch viel entspannter, wenn es Tote gibt. Da kann man ja auch mal schnell in der Kirche rumballern oder in Las Vegas und keinen juckts wirklich lange. Manchmal denke ich, dass die sogar besser an dem Kult um Tote verdienen als an dem um Lebende...

    Da verwechselst du IndyCar mit NASCAR bzw. Dale Earnhardt. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!