• Ein noch breiteres Auto? Um Gottes Willen :fp: Mir wären eigentlich richtig schmale Autos lieber, so schmal wie einst die STW. Halt, dass man wirklich nur die Dimensionen des Serienautos heranzieht, vielleicht mit ein paar kleinen Anpassungen, damit alle Autos die gleichen Maße haben. Breite Autos haben mehr Grip, lassen sich besser fahren, aber dadurch können sich die Fahrer dann auch ruhig paar kleinere Schnitzer leisten.

    Vielleicht wäre es am besten, wenn man einfach die Hülle des Serienfahrzeugs über ein DTM-Auto zieht :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarist (24. Februar 2017 um 13:15)

  • Wie können die Verantwortlichen eigentlich behaupten, dass die Autos weniger Abtrieb produzieren? Gut, die meisten von ihnen sind Techniker, die sollten es also wissen. Nur ich als Laie denke mir, dass vor allem in erster Linie die Aerodynamikteile Abtrieb produzieren, weil sie der Luft genügend Fläche bieten, um das Auto auf die Strecke zu pressen. Und wenn ich mir den Audi RS5 anschaue, sehe ich eher genauso viele Aeroteile, wie beim letztjährigen Audi. Der neue Heckflügel dürfte ja sogar noch mehr Abtrieb bieten. Oder irre ich mich da?

  • Mir ist in der Frontpartie zuviel Schnick-Schnack. :fp:

    Aber egal. Wenn das Ding schnell genug ist um dieses Jahr Green zum Champion zu machen,

    soll es mir recht sein. :jamie:

  • Natürlich wirds so sein.

    Aber die Verantwortlichen wollen es einfach nicht blicken.

    Stampft die Serie ein, es ist einfach nur noch traurig. Selbst der Splitter sieht doch schon wieder viel größer als beim Test aus...

  • Ich wage mal die Behauptung dass der Wagen wieder unfahrbar sein wird sobald die kleinen Extras abfallen vom Flügelsalat.

    Also wird es wohl wieder viel mimimimi geben

    Hast du etwa was anderes erwartet? Langsam sollte man doch wissen wie die Aussagen der in der DTM involvierten Personen zu deuten sind :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Was mir bei dem Bild vom Audi auffällt - wir sind nun auch bei Fakekühlergrills in der DTM angekommen. Bislang waren die ja immer noch zumindest echte Grills die häufig noch da waren, nachdem der Rest der Motorabdeckung etc. weggeflogen waren :]

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (C) Audi

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Motorsport-XL hat einige Änderungen an den Fahrzeugen für die 2017er Saison veröffentlicht.

    Motor

    • Air Restrictor wird von wird von 28 mm auf 29 mm vergrößert
    • Spezielle Bereiche im Ansaugsystem der Motoren wurden zur Weiterentwicklung freigegeben, um die Leistung weiter zu optimieren.

    Aerodynamik

    • Geometrie von Frontsplitter, Unterboden und Heckdiffusor verändert
    • Bodenfreiheit verändert
    • Neuer Heckflügel

    Reifen

    • Neue Reifen von Hankook die kurzfristig mehr Grip bieten aber schneller abbauen

    Zusätzlich gibt es noch mehr Einheitsteile als bislang.

    Die ITR informiert in der kommenden Woche über die geplanten Änderungen im Hinblick auf die neue Saison.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!