Mit der Electric GT World Series startet im kommenden Jahr die weltweit erste elektrische GT Serie. 2017 sollen 20 Tesla Model S an den Start gehen, ehe später weitere Hersteller an den Start gehen werden, wie z.B. von Mercedes oder Audi. Es gab bereits erste Tests in Barcelona und Jarama. Für das kommenden Jahr plant man Rennen in Barcelona, Donington, Assen, Mugello, Nürburgring, Estoril und Jarama.
Exclusive: Formula E Too Bland? Meet The Electric GT World Series — Initially Based Entirely On the Tesla Model S | Transport Evolved
Electric GT World Series Saison 2017/2018
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Das Auto wurde gestern präsentiert:
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Hier gibt´s weitere News zur Serie:
Electric GT Championship Reveals its Tesla Model S Race Car » AutoGuide.com News -
Schaut eigentlich ganz nett aus. Bin gespannt auf die Serie.
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Ich auch Wenn das am Nürburgring mit einem gescheiten Programm stattfindet könnte ich mir durchaus vorstellen da mal vorbei zu gucken.
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Heinz Harald Frentzen hat das Auto getestet.
Ex-F1 racer Heinz-Harald Frentzen tests Electric GT Tesla - Other - Autosport -
Der Electric GT Driver’s Club besteht bislang aus 8 Piloten.
Folgende Piloten/innen sind bislang Mitglied:- Stefan Wilson
- Vicky Piria
- Leilani Münter
- Dani Clos
- Tom Coronel
- Alice Powell
- Tom Onslow-Cole
- Ricardo Teixeira
Dazu war man zuletzt weiter mit dem Tesla testen und das ganze verlief sehr erfolgreich.
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2017 wird man mit dem komplett überarbeiteten Tesla Model S P100D fahren. Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 2,4 Sekunden!
Electric GT announces Tesla P100D for V2.0 racer » Flagworld.com -
Auf der Autosport International in 2 Wochen sollen der Rennkalender und die Fahrer präsentiert werden.
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Oliver Webb und Emma Kimiläinen werden ebenfalls Mitglieder des Driver Clubs.
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Zuerst hatte man vollmundige Ankündigungen für die News die man auf der Autosport International bekannt geben wollte, doch die News enttäuschen etwas. 2017 3 Rennen - Saisonstart Mitte August. Läufe auf dem Nürburgring, Le Castellet und Barcelona.
Mit Olivier Lombard und George Richardson gibt es 2 neue Fahrer im Drivers Club.
Wie bereits bei der Formel E findet alles an einem Tag statt. Training und Quali am Morgen, danach Unterhaltungsprogramm ehe am Nachmittag Lauf 1 startet. Das 2. Rennen gibt es in der Dämmerung - dabei werden die Strecken sowie die Fahrzeuge speziell beleuchtet.
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Alexandré Premat und Wolfgnag Reip stoßen ebenfalls zum Drivers’ Club dazu.
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Provisorischer Kalender:
12 August – Silverstone, UK
2 September – Assen, Netherlands
23 September – Nürburgring DTM Circuit, Germany
TBC – Algarve, Portugal
28 October – Misano, Italy
18 November – Barcelona, Spain
25 November – Paul Ricard, France
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Rennkalender offiziell bestätigt:
http://www.electricgt.co/calendar/ -
Der Saisonstart wurde auf Mitte 2018 verschoben. Mit SPV Racing Team aus Spanien und Schweden steht das erste Team fest.
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Die FIA hat nun grünes List dazu gegeben.
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Und die Serie ist zum xten mal verschoben
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Und die Serie ist zum xten mal verschoben
Ich rechne mitlerweile nicht mehr damit dass das noch was wird.
Haben die Stossgebete an den lieben Herrgott doch was gebracht...
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Hätte man sich mal ein Auto einer seriösen Firma wie zB Audi/Mercedes/BMW oä. genommen, statt von Tesla. Ich würde nicht unbedingt Geschäfte mit einer Firma machen, deren Chef leberwurstig die Retter der thailändischen Fußballmannschaft aus der Höhle als Pädophile bezeichnet, nur weil sein tolles neues U-Boot nicht gebraucht wurde.
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Dazu müßten diese Hersteller aber erstmal etwas derartiges hinbekommen...da sehe ich nicht viele, außer ein paar Elektro-Smart (das wäre aber keine wirklich dolle Meisterschaft) oder von BMW den i3.
Schnell (rein-) elektrisch fahren kann man aktuell ja immer noch nur mit dem Tesla...
Ich denke das Hauptproblem ist dabei, dass es nicht von Tesla kommt, sondern eine völlig fremde Firma hier diese Rennserie "bauen" will. Das funzt nur mit nem finanziell starken Investor, oder dem Werk dahinter.
Dazu kommt noch, dass es wahrscheinlich mit Audi, BMW & Co. einfacher sein dürfte, einen Hauptsponsor zu finden! Vielleicht dürfen die interessierten Sponsoren nicht mal, weil sie sonst Probleme im Geschäft mit den großen 3 bekommen???
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Dazu müßten diese Hersteller aber erstmal etwas derartiges hinbekommen...da sehe ich nicht viele,
Audi und Mercedes haben Elektroversionen ihrer Sportwagen verfügbar. Allerdings wollen sie entweder die komplette Kontrolle über eine solche Serie haben oder sie haben schlicht kein Interesse daran, weil die Formel E für sie lukrativer wäre. Dabei wäre so eine GT-Serie doch die ideale Möglichkeit, Straßenwagen mit Elektroantrieb auf der Rennstrecke zu präsentieren.
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