Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Nachdem Didi Mateschitz gestern das Aus von Servus TV bekanntgegeben hat heute die Kehrtwende - der Sender wird nicht eingestellt werden!
    Ursprünglich sollte der Sender aufgelöst werden, da Mateschitz gegen die Gründung eines Betriebsrates war - doch nach konstruktiven Gesprächen lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab. Somit wird der Sender nicht eingestellt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nachdem Didi Mateschitz gestern das Aus von Servus TV bekanntgegeben hat heute die Kehrtwende - der Sender wird nicht eingestellt werden!
    Ursprünglich sollte der Sender aufgelöst werden, da Mateschitz gegen die Gründung eines Betriebsrates war - doch nach konstruktiven Gesprächen lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab. Somit wird der Sender nicht eingestellt.

    Sehr interessante Ansichten, die der Mateschitz da vertritt. Es ist schade, dass der Konzern so viel Geld für Spaßvorhaben verpulvert und gleichzeitig wenn es darauf ankommt, so wenig soziale Verantwortung zeigt.

  • Sehr interessante Ansichten, die der Mateschitz da vertritt. Es ist schade, dass der Konzern so viel Geld für Spaßvorhaben verpulvert und gleichzeitig wenn es darauf ankommt, so wenig soziale Verantwortung zeigt.

    Naja Mateschitz begründet das so, dass Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, Grundpfeiler von Servus TV war. Er befürchtet, dass diese Werte insbesondere durch die Art und Weise ihres Zustandekommens - anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer - nachhaltig beschädigt werden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Naja Mateschitz begründet das so, dass Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, Grundpfeiler von Servus TV war. Er befürchtet, dass diese Werte insbesondere durch die Art und Weise ihres Zustandekommens - anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer - nachhaltig beschädigt werden.

    Aber natürlich :D . Er macht sich nur Sorgen um seine Unabhängigkeit, ich verstehe ^^ . Wahrscheinlich ist das auch in Deutschland der Grund, warum Belegschaften, die einen Betriebsrat gründen wollen, regelmäßig im Gänze entlassen werden^^

  • Puh, also ich bin auch kein Freund von Betriebsräten. Klar, Menschen haben ein Recht darauf, sich zu organisieren, um gemeinsam bessere Bedingungen auszuhandeln. Auf der anderen Seite kann dies schnell dazu führen, dass Mitarbeiter gezwungen werden, da mitzumachen, obwohl sie nicht wollen usw. Ich würde eher sagen, dass jeder Mitarbeiter am besten durch sich selber vertreten werden kann und keine andere braucht.

    Trotzdem hat das ganze ein Geschmäckle. Klar, Matteschitz ist der Chef, ihm gehört den Sender, er hat Geld reingesetzt usw., also kann er auch die Spielregeln diktieren. Aber trotzdem zu sagen, "Wehe ihr macht nen Betriebsrat, dann kündige ich euch", grenzt schon an Erpressung. Das hätte man konstruktiver lösen können.

    So, wie kriegen wir jetzt die Spieler von RB Leipzig dazu, einen Betriebsrat zu gründen? :]

  • würde es schade finden wenn Servus TV nicht mehr weiter macht. Finde die Sache machen sie ganz gut und schalte auch gerne ein jedes Rennen. Wenn irgendein Free TV Sender die Rechte bekommt verpasst man durch Werbung das halbe Rennen

  • Stimmt es denn jetzt eigentlich, dass Servus TV aus der Motorrad-WM aussteigt, oder nicht? Den verlinkten Bericht hat Speedweek ja offenbar flott wieder zurückgezogen. War vielleicht etwas voreilig veröffentlicht.

    Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Servus TV keine Lust mehr auf Motorrad hat. Bei den ganzen Rennen und Formaten die heute gefahren werden, muss man als "normaler" (nicht-Sport-)Sender erstmal bereit sein, überhaupt so viel Sendezeit freizuräumen. Für viele Sender dürfte die Rechnung da einfach nicht mehr aufgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!