Ferrari hat den 488 GT3 Evo 2020 präsentiert.
http://gt-place.com/2019/10/26/fer…0-praesentiert/
Bildergalerie zu dem Wagen:
Ferrari hat den 488 GT3 Evo 2020 präsentiert.
http://gt-place.com/2019/10/26/fer…0-praesentiert/
Bildergalerie zu dem Wagen:
Der BMW M4 GT3 startet 2022.
Porsche hat mit einem Fahrzeug, welcher wohl der 911 GT3 R-Prototyp auf Basis des 992 sein soll, angefangen zu testen.
Porsche hat mit einem Fahrzeug, welcher wohl der 911 GT3 R-Prototyp auf Basis des 992 sein soll, angefangen zu testen.
Falsch, falsch, falsch.
Das Auto war letztes Jahr im Herbst schon in Monza unterwegs
Es ist kein FIA GT3 und soll auch leiner werden
Und ein neuer GT3 R kommt übrigens frühestens 2022!
WRT fordert, dass die GT-Klassen in der FIA WEC auf GT3-Fahrzeuge wechseln.
http://www.dailysportscar.com/2020/07/03/tea…s-dtm-team.html
Bei der sterbenden GTE-Klasse vermutlich der mehr als richtige Schritt.
Bei der sterbenden GTE-Klasse vermutlich der mehr als richtige Schritt.
naja, vor zwei Jahren noch die "blühende Klasse", jetzt eher nachlassend (Stichwort: LMDh) - aber sterbend?? - klingt ein wenig übertrieben
naja, vor zwei Jahren noch die "blühende Klasse", jetzt eher nachlassend (Stichwort: LMDh) - aber sterbend?? - klingt ein wenig übertrieben
Naja, wenn die LMDh da sind, ist Porsche höchstwahrscheinlich komplett weg, Ferrari liebäugelt auch damit das GTE-Programm zu ersetzen, Corvette soll Cadillac ab 22 in der Prototypen-Klasse ersetzen und danach nur noch in der GT3, GT-Sport betreiben. BMW ist höchstwahrscheinlich eh nach der IMSA-Saison weg und Aston Martin ist bei deren wirtschaftlichen Zustand eh alles andere als Sicher.
Und mehr Hersteller haben wir in der GTE eh nicht... und viele der Am-Wagen sind auch Herstellerunterstützt bzw. würden die sich freuen das selbe Programm mit deutlich günstigeren Wagen zu fahren.
alles klar und alles richtig: trifft aber mMn genauso auch auf die GT§ zu.
ob die privaten Teams wirklich durchhalten (können)???
ich glaube nicht, dass ein Wechsel auf die GT3 eine Besserung darstellt bzw. wäre!!
auch die GT3 wird den Weg der GT1 gehen und verschwinden, dann komplett durch die GT4 ersetzt werden
Die Frage ist nur: wann wird die GT5 publik?
Das ist doch ein immer wieder rollierendes System...bis die entsprechende Klasse so teuer ist, dass man sie wieder "runterstufen" muß.
Abgesehen davon ist es sicherlich nicht im Sinne der Hersteller, wenn man mit seinem GT3-Auto 5 oder mehr Jahre so durchfahren kann, ohne auf die nächste Evo-Stufe aufsteigen zu müssen...
alles klar und alles richtig: trifft aber mMn genauso auch auf die GT§ zu.
ob die privaten Teams wirklich durchhalten (können)???
ich glaube nicht, dass ein Wechsel auf die GT3 eine Besserung darstellt bzw. wäre!!
auch die GT3 wird den Weg der GT1 gehen und verschwinden, dann komplett durch die GT4 ersetzt werden
Die Frage ist nur: wann wird die GT5 publik?
Die GT3-Teams werden dich auch werksunterstützt. Kosten die Hälfte, sind im Einsatz preiswerter, gibt eine deutlich höhere Fahrzeugvielfalt...
Klar ist das auch teuer, aber deutlichst preiswerter wie GTE. Man kann ja mal einfachst bei Porsche die Preise vergleichen, weitere Massenmodelle ala Audi, Mercedes und Co sind noch günstiger.
Ich kann an der Stelle auf einen sehr hörenswerten Podcast mit Hubert Haupt verweisen, einfach mal reinhören und sich das was er sagt durch den Kopf gehen lassen.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr muss ich ihm zustimmen.
Für die GTE kann ich Racing Harz nur zustimmen, die Frage ist nicht ob sondern nur wann die Klasse die Grätsche macht.
Die Klasse ist einfach zu teuer. Um in Spa bei den 24h 2 Porsche Einzusetzen arbeitet man mit ca. 30 Leuten, in LM braucht man für ebenfalls 2 Autos über 100...
Für mich ist Glasklar dass die IMSA über kurz oder lang 2 GTD Kategorien einführt, vll. eine mit bischen mehr, die andere mit bische weniger Leistung.
In der einen können sich die Profis ubd die Werke die Köppe einrennen, in der anderen ist ein Bronzefahrer vorgeschrieben
Dann wäre man auch noch das leidige sneaky silver Thema los.
Geht ja auch in die Richtung was HH sagt, eine klare Trennung von Werken und Privatiers.
Und in LM gibt es nur ein Argument das gegen GT3 als GTE Ersatz spricht: es gäbe wsl. zu viele Interssenten bei zu wenigen Starterplätzen.
Gerade in Zeiten wie diesen wäre sowas ein Traumproblem...
Der BMW M4 GT3 hat sein Rollout absolviert.
https://www.facebook.com/sportwagennews…418438448198414
Weitere Bilder des M4 GT3... Die Niere ist hässlich, die Proportionen mehr als gewöhnungsbedürftig...
Stimmt, die Niere ist brutal hässlich. Den Rest kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ist vermutlich die Beklebung irreführend...
Das ist ja fast so, als wenn Audi nur noch 2 Ringe vorne dranpappt.
Ich finde sie Bullig und aggressiv. Trifft voll und ganz mein Geschmack.
Laut der MSa wird das Bentley-Programm zeitnah beendet und auch die meisten Kundenfahrzeuge sollen zurückgegeben werden.
Das wäre extrem schade, aber ich hatte irgendwie schon so ein schlechtes Gefühl...steht da was zu den Gründen?
Für Teams wie CMR oder T3 ist das halt jetzt schon ein sehr harter Schlag sogar die Kundenautos zurückgeben zu müssen
Das wäre extrem schade, aber ich hatte irgendwie schon so ein schlechtes Gefühl...steht da was zu den Gründen?
Ich habe die Zeitung auch noch nicht vorliegen, habe es heute noch nicht zum Dealer des Vertrauens geschafft.
Aber ich vermute mal: Zu teuer, zu wenig ROI...
Das wäre extrem schade, aber ich hatte irgendwie schon so ein schlechtes Gefühl...steht da was zu den Gründen?
Für Teams wie CMR oder T3 ist das halt jetzt schon ein sehr harter Schlag sogar die Kundenautos zurückgeben zu müssen
Wird wohl auch dem Thema "wir sind ein E-Auto-Konzern" geschuldet sein.
Und wenn die Autos nur von Bentley ausgeliehen wurden, dann ist es schon auch klar, dass die dann zurück müssen. Man hätte sie noch verkaufen können, das ja.
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