Michael Schumacher Genesungs Thread

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hab keinen vergleichbaren Thread über die Suche gefunden. Deswegen mache ich einen neuen auf


    Zweieinhalb Jahre ist der tragische Ski-Unfall von Michael Schumacher nun her. Sobald Managerin Sabine Kehm vor die Presse tritt, erhofft sich die Welt Neuigkeiten über den Gesundheitszustand des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters. So auch bei einem Presse-Event in Frankfurt anlässlich eines Benefiz-Fußballspiels mit Dirk Nowitzki im Vorfeld des Deutschland Grand Prix.

    "Michael soll ja nicht verschwinden. Aber momentan ist die private Situation einfach so schwierig, dass es privat keine Einblicke geben kann", sagte Schumachers Managerin Kehm. "Ich glaube, dafür kann und muss jeder Verständnis haben. Ich denke, man muss einfach respektieren, dass die Familie dazu nichts sagen möchte, um seine Intimsphäre zu schützen. Das ist leider der einzige Weg, um das so zu machen. Aber es geht eben nicht anders."


    Ich halte es damit. Solange sie nicht sagt, dass es sich dramatisch verschlimmert hat, ist er auf den Weg der Besserung

  • Ich halte es damit. Solange sie nicht sagt, dass es sich dramatisch verschlimmert hat, ist er auf den Weg der Besserung

    Bitte keine Mutmaßungen, Diskussionen oder was auch immer über Gesundheitszustände. Keiner kann es einschätzen und von daher sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn in diesem Thread. Sobald es was offizielles gibt gerne, aber alles andere bitte nicht.

  • Ich finde es durchaus gut, dass solche offiziellen Mitteilungen hier im Forum gepostet werden, da einige unter uns solche Neuigkeiten sonst wohlmöglich verpassen würden. Aber alles darüber Hinausgehende ist in der Tat nur Spekulation. Jeder darf gerne glauben, was er möchte. Und wie hoch aus medizinischer Sicht die Wahrscheinlichkeit ist, dass ZNS-Verletzungen nach mehreren Monaten/Jahren noch ausheilen, kann sich jeder selbst im Internet informieren. Ich selbst werde jedoch erst dann wieder zu Schumacher Stellung nehmen, wenn es substanzielle Neuigkeiten gibt.

  • Ich selbst werde jedoch erst dann wieder zu Schumacher Stellung nehmen, wenn es substanzielle Neuigkeiten gibt.

    Dito. Weil solche Wunschposts wie "Ich hoffe er wird wieder gesund" braucht man nicht und ich denke das wünscht dem Michael eigentlich jeder.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also nichts neues.
    Hätte mich auch gewundert, wenn er schon selbst gehen könnte nach der schweren Verletzung.
    Ich denke mal, dass kurze Transfers möglich sind aber letzendes nicht das neue was sich viele erhofft haben sondern nur eine Bestätigung des Status Quo

  • Das er gehen kann, finde ich jetzt auch nicht so wichtig, dass wichtigste ist meiner Meinung nach, dass er im Kopf wieder soweit fit ist/wird das er seinen Außenwelt wahrnimmt und auch mit der kommunizieren kann. Viel was besseres kann man nach den Verletzungen leider nicht mehr erwarten :(

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Glaube dennoch dem Anwalt nicht soviel. Entweder seine Frau Corinna oder seine Managerin Sabine sagen etwas zu ihm oder keiner.

    Gebe dir Recht Harz, wenn er im Kopf fit ist wäre es mir egal wenn er gelähmt ist

  • Glaube dennoch dem Anwalt nicht soviel. Entweder seine Frau Corinna oder seine Managerin Sabine sagen etwas zu ihm oder keiner.

    Naja seinem Anwalt wird man schon glauben können. Denn sonst verliert der ganz schnell seine Zulassung wenn er lügt, bzw. seinen Meineid bricht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Glaube dennoch dem Anwalt nicht soviel. Entweder seine Frau Corinna oder seine Managerin Sabine sagen etwas zu ihm oder keiner.

    Gebe dir Recht Harz, wenn er im Kopf fit ist wäre es mir egal wenn er gelähmt ist

    Zudem dürfte er solche Aussagen wohl ohnehin nur in Absprache mit der Familie Schumacher getroffen haben.

    Ansonsten schließe ich mich dem Tenor an, dass es in erster Linie wichtig ist, dass Schumi zumindest im Kopf fit bleibt und nicht einfach vor sich hin vegetiert.

    Ach ja, auch wenn es einige Monate her ist: Willi Weber soll sich mal was schämen. Bettelt öffentlich in der Bunte (?) als "bester Freund", dass man ihm sagen möge, wie es dem Michael geht. Nen Scheiß ist er! Der ist alles aber nicht Schumis bester Freund. Der Kerl hat beinahe die Karrieren von Timo Scheider oder Nico Hülkenberg ruiniert und kann froh sein, dass ihm der Michael als "Goldesel" überhaupt so viel Geld gemacht hat. Sonst müsste er heute da hin, wo er eigentlich hingehört: Nämlich zum Discounter als Regeleinräumer und Kassierer...obwohl, das wäre eine Beleidigung gegenüber allen, die bei Discountern arbeiten :] . Der soll in Zukunft einfach nur Mund halten!

  • Ich denke mal, dass er diese Aussage treffen musste, weil ich denke, dass weder Corinna noch Sabrina Lust gehabt haben vor Gericht zu erscheinen. (Was ich absolut verstehen kann)
    Ein Bettlegerischer Schumi wäre für alle schlimm. Besonders für seine Familie (kenne das selber)
    Ein Schumi der Fit im Kopf ist aber im Rollstuhl sitzt, kann wenigstens noch komplett am Leben Teil haben.
    Das ist das wichtigste für die Familie

  • Naja, ein bisschen was hat der Weber ja auch schon im Leben geleistet, ob man ihn mag oder nicht...

    Ich glaube, Schumi vegetiert vor sich hin, auch Physio und Therapie nutzt da nix.

    Traurig aber was anderes kanns bei der Verletzung nicht sein...

  • Ich kann das allerdings nicht verstehen.
    Warum eine Facebookseite von Michael Schumacher?
    Die Familie gibt nahezu keine Meldungen über seinen Gesundheitszustand ab (was auch deren Recht ist).
    Wozu erst jetzt eine Seite? Die wird ja von der Familie nicht mal sebst betrieben.
    Kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen.
    Eine Facebookseite für wen gemacht? Für Fans? Mit welchen informationen werden Fans auf dieser Seite befriedigt?
    Wozu? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!