Michael Schumacher Genesungs Thread

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Sehe ich auch so. Leider dürfte der Michael wohl nicht in der Lage sein, da vielleicht genügend gegenzusteuern. Denn ich glaube kaum, dass er einen derartigen Rummel um seinen Sohn zugelassen hätte. Ich finde, der soll sich ruhig lang genug in den unteren Formelklassen austoben, auch damit die Erwartungen realistischer werden. Denn zu 90% kann man als Sohn des erfolgreichsten Rennfahrers aller Zeiten nur verlieren, also in dem SInne, dass man seine Erfolge nicht erreicht. Und wenn er später halt nur für einen Hinterbänkler in der Formel 1 fährt, aber dafür zB mal die WEC oder Le Mans gewinnt, dann ist das halt so. Zumal er mit einem Le Mans-Sieg einen Erfolg erreicht hätte, den der Papa noch nicht - und leider niemals mehr - erringen wird.

  • Ganz ehrlich?

    Hab zwar wahrgenommen, das die sich mal wieder geäußert hat. Ich hab den Artikel nicht aufgemacht.

    Es nervt mich einfach nur. :fp:

  • Echt wahnsinn.

    Aber so eine Zentrale Nerven System Krankheit kann sich ziehen und EXTREM schwanken, weswegen man jeden Tag eine PN raus bringen müsse.

    Ich finde es auch gut, dass man Schumacher so abschirmt und wirklich nur berichtet, wenn die Fortschritte stabil sind.

    Ich bewundere die Pysiotherapeuten und Pfleger. Auch wenn man eine Verschwiegenheitsklausel hat, ist es in der heutigen Zeit nicht selbst verständlich, dass sie eingehalten wird.

  • Meinet wegen bräuchte man auch gar keine PMs raus geben, denn er hat sich (auch schon vor seinem Unfall) aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war nur noch der Privatmann Michael Schumacher. Und da geht sein Gesundheitszustand und seine Fortschritte niemanden etwas an.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich persönlich sehe das auch eher zwiespältig. Wir haben es hier mit einem Mann zu tun, der sein ganzes Leben lang in der Öffentlichkeit gestanden hat, der den Ruhm genossen und gesucht hat, der sogar die Live-TV-Rechte seiner Hochzeit exklusiv an Sat1 verscherbelt hat. Aber nur dann in der Öffentlichkeit stehen wollen wenn es im Leben gut läuft ist eben nicht. Wer sich im Ruhm sonnt, darf sich nicht wundern, wenn sich die Augen auch im Schatten auf ihn richten.

    Andererseits haben wir es mit einem armen Würstchen zu tun, welches seine aktive Karriere gerade erst beendet hatte, als es mit seinem Leben so richtig abwärts ging.

    Als Fazit sage ich zu mir:

    Die Presse sollte aufhören, so paparazzimäßig zu versuchen an Bilder und/oder Informationen zu kommen. Und die Familie Schumacher sollte endlich mal anfangen den Stand der Dinge zu erzählen. Schumi ist eine Person des öffentlichen Lebens und das Argument, dass die Öffentlichkeit ein gewisses Recht auf Informationen hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

  • der sogar die Live-TV-Rechte seiner Hochzeit exklusiv an Sat1 verscherbelt hat.

    DAS kann ich mir nicht vorstellen. In Köln hätten sie doch bestimmt Schnappatmung bei sowas bekommen :] Allerdings haben die Schumachers die Exklusivbildrechte an die Bunte verkauft - ich weiß das, weil man Vater damals besagte Ausgabe gekauft hat -, aber die Einnahmen komplett gespendet. *Klugscheißmodus off* :]

    Wer sich im Ruhm sonnt, darf sich nicht wundern, wenn sich die Augen auch im Schatten auf ihn richten.

    Wobei Schumacher ja keiner ist, der - wie zB aktuell Boris Becker - lebensmäßig abgestürzt ist. Ihn hat halt ein tragischer Unfall ereilt. Dafür führt sich der Großteil der hiesigen Presse - für mich überraschend - sehr human auf. Weder Bild noch RTL legen die Breaking News-Mentalität an den Tag, die mich so oft an heutigen Medien stört.

    Und die Familie Schumacher sollte endlich mal anfangen den Stand der Dinge zu erzählen. Schumi ist eine Person des öffentlichen Lebens und das Argument, dass die Öffentlichkeit ein gewisses Recht auf Informationen hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Finde ich nicht. Es sollte immer noch das Recht der Familie Schumacher sein, über den Grad der Informationen zu bestimmen, der die Öffentlichkeit zu erreichen hat. Auch früher hat Schumacher nur so viel Medien zugelassen, wie es nötig war. Da hat RTL halt mal öfters beim Skifahren oder Rodeoreiten gefilmt, aber weiter ging es nicht.

    Ich wünsche dem Michael, dass er irgendwann wieder ein selbstbestimmtes Leben wird führen können und vielleicht wieder an den Karrieren seiner Kinder teilhaben kann und sei es nur bewusst vor dem Fernsehen.

  • Also mit ner deutlichen Ansage, wie er gerade drauf ist, würde man halt allen Spekulationen und der damit vielleicht einhergehenden Nachforschung, den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich persönlich glaube, dass seine Teilnahme am Leben wohl auf Augenbewegungen etc. reduziert ist.

    Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum man lieber gar nix sagt - Schumi soll als aktiver, fitter Sportler in Erinnerung bleiben!

    Und für mich bleibt er das auch. Für seine aktuelle Lage kann er ja nichts.

    Ich erinnere da an Reinhold Roth, da ist es wohl ähnlich gelagert...

  • Ich persönlich sehe das auch eher zwiespältig. Wir haben es hier mit einem Mann zu tun, der sein ganzes Leben lang in der Öffentlichkeit gestanden hat, der den Ruhm genossen und gesucht hat, der sogar die Live-TV-Rechte seiner Hochzeit exklusiv an Sat1 verscherbelt hat. Aber nur dann in der Öffentlichkeit stehen wollen wenn es im Leben gut läuft ist eben nicht. Wer sich im Ruhm sonnt, darf sich nicht wundern, wenn sich die Augen auch im Schatten auf ihn richten.

    Andererseits haben wir es mit einem armen Würstchen zu tun, welches seine aktive Karriere gerade erst beendet hatte, als es mit seinem Leben so richtig abwärts ging.

    Als Fazit sage ich zu mir:

    Die Presse sollte aufhören, so paparazzimäßig zu versuchen an Bilder und/oder Informationen zu kommen. Und die Familie Schumacher sollte endlich mal anfangen den Stand der Dinge zu erzählen. Schumi ist eine Person des öffentlichen Lebens und das Argument, dass die Öffentlichkeit ein gewisses Recht auf Informationen hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

    Stimme dir in deinem Fazit vollkommen zu. Jegliche Klatschblätter und Zeitungen sollten es einfach sein lassen sich aus irgendwelchen Sätzen die gesagt wurden seitens der Familie Schumacher und sonstigen Promis/Bekannten irgendetwas zurecht zu spinnen wie es Michael geht.

    ich würde mir auch wünschen wenn man einfach sagt was Michael hat. Das er schwer krank ist steht wohl fest, ansonsten würde man nicht so ein Wesewerk machen. Einfach nur ein Satz reicht vollkommen aus.

  • Die Schumachers könnten es aber auch keinem so wirklich Recht machen. Würde man reinen Tisch machen, kämen bestimmt einige an, die ihnen vorwerfen würden, den Gesundheitszustand vom Michael zu ihren Gunsten ausschlachten zu wollen. Daher ist es wohl für den Moment echt am besten, dass man so wenig wie möglich sagt.

  • Zitat

    Statement von Michaels Familie:

    "Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert. Um ihm, uns und euch ein Geschenk zu machen, hat die Keep Fighting Foundation ein virtuelles Museum geschaffen. Die Offizielle Michael Schumacher App wird morgen veröffentlicht werden, damit wir alle gemeinsam Michaels Erfolge Revue passieren lassen können. Die App ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bemühen, ihm und euch gerecht zu werden, indem wir seine Leistungen feiern. Wir wünschen euch viel Spass damit.

    Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat, und wir sind es ebenfalls. Deshalb erinnern wir an seine Erfolge durch die Ausstellung Michael Schumacher Private Collection in Köln, durch die Veröffentlichung von Erinnerungen in sozialen Medien oder durch die Fortsetzung seiner gemeinnützigen Arbeit durch die Keep Fighting Foundation. Wir möchten damit den Blick wieder auf seine Siege, seine Rekorde und seinen Jubel lenken.

    Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen. Zugleich sagen wir herzlichen Dank für eure Freundschaft und wünschen euch ein gesundes und glückliches Jahr 2019."

    https://www.facebook.com/michaelschumac…?type=3&theater

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!