Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • In Spa wird die nächste Auslaufzone asphaltiert, dieses mal in der Curve Paul Frere. Dort lag zuvor bereits Kunstrasen, dort wird nun aber die Auslaufzone asphaltiert und grün angemalt.
    Dazu reicht in Malmedy nun der Kerb und der Kunstrasen bis zum Kiesbett.
    In Eau Rouge lässt man hingegen die hohen Kerbs liegen, welche in der EuroFormula Open in diesem Jahr bereits zu einem schweren Unfall geführt haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eau Rouge kerbs stay unchanged for Belgian GP

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Spa ist eh durch die ganzen asphalzierten Auslaufzonen versaut wurden. Klar der Streckenverlauf ist weiterhin klasse, aber die Asphalzwüsten in Eau Rouge, La Source, Pouhon, Blanchimont etc. gehen gar nicht. Dazu fördert das, dass verlassen und Abkürzen der Strecke, wie man ja zuletzt bei den 24h gesehen hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Spa ist eh durch die ganzen asphalzierten Auslaufzonen versaut wurden. Klar der Streckenverlauf ist weiterhin klasse, aber die Asphalzwüsten in Eau Rouge, La Source, Pouhon, Blanchimont etc. gehen gar nicht. Dazu fördert das, dass verlassen und Abkürzen der Strecke, wie man ja zuletzt bei den 24h gesehen hat.

    Dann soll man die etwas höheren Kerbs lassen. Weil wenn man dann abfliegt ist man selber Schuld. Nichts umsonst hat man hobe Kerbs verbaut.

  • Dann soll man die etwas höheren Kerbs lassen. Weil wenn man dann abfliegt ist man selber Schuld. Nichts umsonst hat man hobe Kerbs verbaut.

    Viel Spaß wenn in der Startphase einige die Strecke verlassen müssen :P Guck dir mal das Video oben an und denk dran was im weitaus schnelleren F1 da passiert :]

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Dennoch wissen doch die Piloten wo die Strecke ist. Darauf sollte gefahren werden und nicht daneben.

    Das ist schon klar :P Aber es kann IMMER was passieren, dass man die Strecke verlassen MUSS und wenn man dann diesen Kerb trifft und Flugunterricht nimmt, hat man ein großes Problem.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das ist schon klar :P Aber es kann IMMER was passieren, dass man die Strecke verlassen MUSS und wenn man dann diesen Kerb trifft und Flugunterricht nimmt, hat man ein großes Problem.

    Oder man ist schnell genug und startet durch, nein Spaß beiseite.

    Das stimmt wie du es sagst, passieren kann immer etwas, je nach Rennsituation. Meine damit aber auch, nicht nur in Eau Rouge sondern auch in anderen Streckenteilen. Es sind Rennfahrer, die kennen die Strecke in und auswendig, also Fuss vom Gas damit man diese Kerbs nicht trifft oder wie auch immer. Wäre dort ne Mauer müssten sie auch die Randsteine meiden

  • MotoGP in Spa? Hoffentlich aber nur, ohne das die strecke umgebaut werden muss...

    Schon, aber wie wollen die das machen? Ein Sturz in Eau Rouge oder Blanchimont und aus die Maus! Puhon ist auch nicht zu unterschätzen. Alles Kurven, in denen ein abbremsendes Kiesbett fehlt. Da man die Kiesbetten aber nicht zurückholen wird, wird man sicher andere Lösungen überlegen.

  • Schon, aber wie wollen die das machen? Ein Sturz in Eau Rouge oder Blanchimont und aus die Maus! Puhon ist auch nicht zu unterschätzen. Alles Kurven, in denen ein abbremsendes Kiesbett fehlt. Da man die Kiesbetten aber nicht zurückholen wird, wird man sicher andere Lösungen überlegen.

    Aber wie will man das anstellen? Da die Airfences im Ernstfall nichts bringen haben wir ja im Fall von Salom in Barcelona gesehen - also denke ich mal, dass wird eher nichts.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • In Spa gab es über den Winter auch einige Änderungen.

    Spa-Francorchamps underwent several changes during the winter months. The endurance pit lane received a much-needed repaving, together with an improved drainage system which makes exiting the pit boxes easier. A new concrete wall and additional fencing were erected at the exit of Bruxelles. Minor changes were also made at Les Combes and the Paul Frère turn.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Langstrecken Boxengasse hat es auch nötig gehabt, hat man die "Wasserrinne" direkt vor den Boxen weg gemacht? Da lagen ja sonst immer irgendwelche Bleche oder Hölzer drin/drüber damit die Fahrzeuge vernünftig aus den Boxengeragen gekommen sind.

    Die änderung ausgangs der Bruxelles dürfte die Strecken Aussenseite betreffen, dort will man wohl zur Formel 1 eine Tribüne errichten und muss da wohl Fangzäune haben.

    Mal was zur Anreise nach Spa für alle die die A61 und A44 richtung Aachen nutzen, am AK Jackerath wird ja schon ein Paar Jahre gebaut weil die A61 zwischen MG Wanlo und Jackerath dem Tagebau weichen muss. Man liegt wohl im Zeitplan und das bedeutet das die A61 wohl schon im diesem Jahr den Baggern zum Opfer fällt, dafür baut man die A44 östlich wieder auf.

    Externer Inhalt www.wz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich hab damals (2008) zum Rennen hier gesessen. (roter Kreis) hat 145 Euro gekostet. 3 Tage Naturtribüne.

    Freitags konntest du noch fast überall hin. Am Samstag haben sie dich mit dem Ticket nur noch wie Dreck behandelt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!