Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Erstmals seit 40 Jahren fährt die VLN 2017 nur 9 Rennen.
    Termine:
    25.03. - 63. ADAC Westfalenfahrt
    08.04. - 42. DMV 4-Stunden-Rennen
    24.06. - 59. ADAC ACAS H&R-Cup
    08.07. - 47. Adenauer ADAC Worldpeace Trophy
    19.08. - ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
    02.09. - 40. RCM DMV Grenzlandrennen
    23.09. - 57. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
    07.10. - 49. ADAC Barbarossapreis
    21.10. - 42. DMV Münsterlandpokal

    Motorsport ist mein Leben hail

  • GetSpeed Performance setzt 2017 6 Porsche in der VLN ein! So wechseln die beiden amtierenden Meister Alexander Mies und Michael Schrey zu dem Team und werden zusammen mit Teamchef Adam Osieka ein Fahrzeug aus der Porsche Carrera Cup Klasse steuern. Zusätzlich setzt man 2 weiterere Porsche in der Carrera Cup Klasse ein, einen Porsche 911 GT3 MR in der SP7 und 2 Porsche Cayman in der Cayman GT4 Trophy by Manthey Racing.

    Møller Bil Motorsport aus Norwegen auch 2017 in der VLN am Start, man wechselt aber das Einsatzfahrzeug. Der Audi TT-RS wird gegen einen Audi RS 3 LMS eingetauscht - man startet mit dem Wagen zukünftig in der TCR Klasse.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Die Startnummernbereiche für 2017 stehen fest - damit auch eine Klassenübersicht.

    001: amtierende VLN-Meister
    002 - 050: VLN-Specials 9 (GT3)
    051 - 055: VLN-Specials X
    056 - 100: VLN-Specials 7
    101 - 125: VLN-Cup 2 (Porsche Carrera Cup)
    126 - 150: VLN-Specials 8
    151 - 153: VLN-Specials 8T
    154 - 168: VLN-Specials PRO
    169 - 193: VLN-Specials 10 (GT4)
    194 - 213: VLN-Specials 6
    224 - 243: VLN-Specials 5
    244 - 258: VLN-Specials 4
    259 - 268: VLN-Specials 4T
    269 - 293: VLN-Specials 3
    294 - 338: VLN-Specials 3T
    339 - 368: VLN-Cup 1 (Opel Astra OPC Cup)
    369 - 377: VLN-Specials 2
    378 - 392: VLN-Specials 2T
    393 - 443: VLN-Produktionswagen 6
    444 - 470: VLN-Produktionswagen 5
    471 - 473: VLN-Produktionswagen T3
    474 - 493: VLN-Produktionswagen 4
    494 - 508: VLN-Produktionswagen T2
    509 - 525: VLN-Produktionswagen 3
    526 - 545: VLN-Cup 4 (TMG GT86 Cup)
    546 - 552: VLN-Produktionswagen 2
    553 - 555: VLN-Produktionswagen T1
    556 - 558: VLN-Produktionswagen 1
    587 - 616: Gruppe H4
    617 - 626: Gruppe H2
    632 - 637: VLN-Specials AT-G
    666 - 700: VLN-Cup 5 (BMW M235i Racing Cup)
    801 - 830: VLN-TCR
    940 - 980: VLN-Cup 3 (Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Falken hat sich wohl einen BMW M6 zugelegt und war damit dieses Jahr schon testen ( Portimao )

    Ich denke die werden den Porsche und den BMW M6 beim 24h Rennen am Nürburgring einsetzen.

    Ich bin auf die Fahrerwahl sehr gespannt.

  • Das GTronix Team mcchip-dkr wird in Zusammenarbeit mit Renault Sport, Pirelli und GTronix einen Renault R.S. 01 GT3 in der VLN und beim 24h Rennen einsetzen.

    Als Fahrer stehen bisher Heiko Hammel und Dieter Schmidtmann fest. Die weiteren Fahrer werden in Kürze bekannt gegeben.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wieso eingebremst? Ist doch der GT3?!

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Der normale RS 01 ist alleine auf einer GP Strecke ca. 5 Sek schneller pro Runde als ein GT3. Nehme aber auch an, dass der Wagen so gebopt werden wird, dass er die ganzen Topwagen nicht angreifen wird, da Renault einfach keine Lobby in der Rennleitung hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das KÜS Team 75 Bernhard steigt mit einem Cup Porsche Generation 2016 in die VLN Cup-2 Klasse ein. Fahrer sind David Jahn und Marek Böckmann. Da man hiermit das Programm des Teams komplett hat, wird man also nicht im Porsche Carrera Cup starten..

  • Was sagt ihr eigentlich zu den neuen Auslaufzonen auf der Nordschleife ? Ich finde das nicht so toll, die DNA der Nordschleife wird immer mehr zerstört...

    Ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke, der einzige Grund warum mit der VLN eine Rennserie existiert, die auf nur einer einzigen Strecke fährt und damit erfolgreich ist, ist der legendäre Status der Nordschleife. Auf keiner anderen Rennstrecke in Europa wäre eine derartige Rennserie mit diesem Format denkbar.

    Wenn man jetzt jedoch versucht, die Nordschleife zu modernisieren, sodass die Strecke sich schon eher im Ensemble der modernen Rennstrecken einfügt, entzieht man der VLN natürlich zum Gutteil die Existenzgrundlage. Insofern ist es nur allzu verständlich, dass Olay Manthey mehr als nur das Rennfahrer-Herz blutet. Bei ihm und den anderen VLN-Profis stehen damit sogar potenziell Arbeitsplätze auf dem Spiel.

  • Nunja, wenn jetzt keiner mehr da fahren mag, weil sie zu ungefährlich ist, dann stimmt eh irgendwas mit den Leuten nicht.

    So bescheuert die NBR-Betreiber manchmal agieren - kann mir nicht vorstellen, dass die Geld investieren, ohne dass es irgendeinen Grund gibt.

    Evtl ist das ja eine Auflage von FIA und Co.

    Oder sie haben keinen Bock mehr, das Kiesbett täglich instandzusetzen, nachdem sich irgendein Möchtegern-Schumi wieder vergraben hat.

    Ob man das immer mit Fahrern und Teamchefs absprechen muss? Denke mal, der Russe hat das nicht gekauft, nur um nachher andere fragen zu müssen, was er tun und lassen darf oder muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!