Kia Lotos Race Saison 2017

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hey,

    danke für die rasche Antwort, die aber leider noch nicht alles beanwortet.

    Kurz zur Erklärung auch wenn es alle oder viele wissen: Jahrgangsregelung bedeutet: in dem jahr in dem man 14 wird, d.h. die ersten Rennen im April und Mai, wenn man z.b. am 01.07. geboren ist, dürfte man mitfahren, sprich schon mit 13, weil man ja in dem Jahr 14 wird, hier würde es sogar ausreichen wenn man erst am 31.12. des Jahres 14 wird; das ist die Jahrgangsregelung.

    Wenn die Regelung wie in Formel 4 oder Formel 3, dann erst ab dem 01.07., dann wirklich mit Vollendung des 13. Lebensjahres, somit mit 14 , und keinen Tag früher.

    Wie ist es jetzt?

    Und das Leergewicht ist 850kg plus Fahrer und Ausrüstung (Helm,......) und plus Sprit ?

    Und gibt es wie beim Kartfahren ein Mindestgewicht für die Zieldurchfahrt?

    Gruß

    Der Dirk

  • Also wenn ich das richtig lese, sollen die Fans "Vorschläge" machen, wie man den neuen Kia Picanto modifizieren könnte. Könnte also in der Tat darauf hindeuten, dass man dieses Modell verwendet.


  • Cool. Find das neue Modell einiges schicker und moderner als den bisherigen Picanto. Ich wäre für einen etwas stärkeren Motor so mit 120-130 PS und wenigstens eine kleine Spoilerlippe wie ihn z.B. ein Cup Clio hat. Natürlich dürfen die Kosten für das Fahrzeug nicht aus dem Rahmen fallen. Bisher kostete so ein Picanto nur ein Bruchteil wie ein Clio.

  • Ich wäre für einen etwas stärkeren Motor so mit 120-130 PS und wenigstens eine kleine Spoilerlippe wie ihn z.B. ein Cup Clio hat. Natürlich dürfen die Kosten für das Fahrzeug nicht aus dem Rahmen fallen.

    Das bräuchte ich nicht. Mehr Leistung bedeutet meistens auch wieder steigende Kosten und eine Spoilerlippe bräuchte man mMn auch nicht - in Serien wie dem Clio Cup sind die auch praktisch nur zu Zierde da und überbewertet.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Bisschen überrascht den Namen Jan-Lukas Keil zu lesen...galt vor nicht allzu langer Zeit als einer der talentierteren deutschen Kartfahrer. Nichts gegen den KIA Cup, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen als Destination für ihn

  • Bisschen überrascht den Namen Jan-Lukas Keil zu lesen...galt vor nicht allzu langer Zeit als einer der talentierteren deutschen Kartfahrer. Nichts gegen den KIA Cup, aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen als Destination für ihn

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass er kein Interesse am Formelsport hat und lieber im Tourenwagen Karriere machen möchte und sich dann so, wie Mike Beckhusen, über das KLR nach oben arbeiten möchte.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wenn wir schob bei meinen Polnischen Landsleuten sind...

    Weiß irgendwer was mit Kuba Giermziak ist?

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Hatte ihm in der ELMS 2016 gar nicht gesehen, 2015 das letzte mal.

    Traurig das so ein Fahrer fürs Fahren zahlen muss, grade weil es ja auch in Polen Firmen wie Orlen oder Lotos gibt die Geld und interesse am Motorsport haben.

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Traurig das so ein Fahrer fürs Fahren zahlen muss, grade weil es ja auch in Polen Firmen wie Orlen oder Lotos gibt die Geld und interesse am Motorsport haben.

    Ist es nicht so, dass in erster Linie die bekannten Sportler wie Robert Kubica oder Adam Malysz alle Sponsorengelder absahnen? In Polen meine ich nur Lotoswerbung mit Kubica gesehen zu haben. Bei Malysz kann ich es nicht beurteilen, aber ich nehme an, dass seine Dakarstarts auch gut von den Sponsoren bezahlt wurden.

    Aber bei Giermarziak ist es schade, dass seine Karriere ins Stocken geraten ist. Der hat ja schon alles mögliche hinter sich: GT Masters, Porsche Supercup, F3 Euroserie, ELMS. Ich würde ihm wünschen, dass er zumindest mal in ein festes Umfeld kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!