Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Der Nachrichtensender n-tv wagt sich immer mehr ins Thema Motorsport hinein. Zukünftig wird der Kölner Sender die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) übertragen. Am Sonntag direkt nach der Rallye wird diese um 7:30 Uhr in einer halben Stunde zusammengefasst. Diese Zusammenfassung wiederholt am folgenden Samstag um 9:30 Uhr. Als i-Tüpfelchen gibt es kurze DRM-Meldung in den Nachrichten.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum man sowas nicht auf RTL Nitro sendet.

    Das ist in der Tat eine gute Frage - das selbe frage ich mich auch bei der F3 EM und den F1 Trainings, denn dann könnte man das mit den 24h Nürburgring bündeln und hätte den "RTL-Motorsportsender".

    Hat vielleicht n-tv mehr Marktanteil, dass die Serien auf den bestehen?

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wobei man gerade bei den F3 Übertragungen mal einiges besser machen könnte...

    Erstens sind die Rennen häufig gar nicht live und zweitens ist Oli Sittler grundsätzlich eine ausgewachsene Katastrophe als Kommentator...

  • Erstens sind die Rennen häufig gar nicht live und zweitens ist Oli Sittler grundsätzlich eine ausgewachsene Katastrophe als Kommentator...

    Da gebe ich dir recht - gucke meistens auch im Stream. Aber für Mücke/Motopark und den deutschen Fahrern ist es wichtig, dass die Serie im Heimatland übertragen wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wichtig und richtig definitiv! Die entscheidende Stufe in der Leiter zur Formel 1. Meine Kritik stößt sich wirklich eher an Sittler...Entschuldigung, aber das ist kein Motorsport Kommentator. Das ist eine Flachzange, noch dazu eine völlig unerträgliche

  • Meine Kritik stößt sich wirklich eher an Sittler...Entschuldigung, aber das ist kein Motorsport Kommentator. Das ist eine Flachzange, noch dazu eine völlig unerträgliche

    Sehe ich genauso - stört mich auch total, dass der mittlerweile auch bei Eurosport bei der WEC (und noch vielen mehr) rumgeistert - er zusammen mit Ockenga ist grauenvoll. Und auch seine Leistungen als DTM Streckensprecher sind bescheiden.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das ist in der Tat eine gute Frage - das selbe frage ich mich auch bei der F3 EM und den F1 Trainings, denn dann könnte man das mit den 24h Nürburgring bündeln und hätte den "RTL-Motorsportsender".

    Hat vielleicht n-tv mehr Marktanteil, dass die Serien auf den bestehen?

    Denke mal, dass N-tv mehr der seriöse Nachtichtensender ist und man das ganze nicht als Doku-Soap verstanden wissen will. RTL Nitro ist ja eher so der US-Soap-Sender...

    Evtl. ist auch n-tv besser eingespeist in den Netzen...

  • Auch in diesem Jahr auch n-tv: Die DRM. Wie gewohnt nach jeder Rallye am Sonntag um 7:30 Uhr morgens und am darauffolgenden Samstag das Magazin "PS Die Deutsche Rallye Meisterschaft". Das ganze ist auch jeder Zeit in der Mediathek zu begutachten.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Formel 3 weiterhin bei N-TV. Dazu gibt es in diesem Jahr größtenteils einen sehr kompetenten Kommentar , nachdem er 2017 bereits einige Rennen übernahm, wird Lukas Gajewski in diesem Jahr kommentieren.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!