Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Mensch Papa. :fp:

    Naja, das ist wie mit Arminia Bielefeld. Da bezieht sich das Wort Leidenschaft eher auf Leiden.... :D

    hey, lass die Arminia hier aus dem Spiel

    :]

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • lol

    Ich komme aus der Nähe von Bielefeld. War als Kind mein erster Stadionbesuch.

    Bin Bielefeld symphatisant. Aber als Westfale bin ich schon 37 Jahre Dortmund-Fan.

    Bielefeld, oder eben Duisburg da leidet man Tantalusqualen. (oder Pauli, 1860 usw.)

    Kleine Anekdote dazu: Dortmund hatte mal verloren und ich komme mit hängenden Kopf, Montags in den Betrieb.

    Mein Kollege: "Was ist los Kay?"

    Ich: "Verloren. Dortmund hat mir das Wochenende versaut."

    Kollege: " Ja und? Stell dich nicht so an. Arminia versaut mir schon das ganze Leben." :D

  • Jaaa da muss ich dir zustimmen. Bin geborener Bielefelder und es ist echt nicht einfach.

    Immerhin bringen die Dortmunder ab und an mal ein guter Ergebnis :thumbup:

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Jo, dann ich auch mal:

    Vorname (nach eigenen Wunsch): Oliver

    Alter: 46
    Fan seit: seit irgendwann in den 90ern. Fasziniert war ich von dem Duell Senna gegen Prost

    Warum Motorsportfan?: Hat sich so ergeben. Eine faszinierende Sportart, bei der Höhen und Tiefen so eng beianderliegen.

    Lieblingsrennserien: Nascar, Nascar und Nascar ..... und das hier: Island Hill Climbing

    Hobbys (neben Motorsport): wenn es meine Zeit erlaubt, ein wenig PS4 spielen. Gerne Rennspiele wie ProjectCars, aber wenn es mich überkommt, auch mal Destiny. Vor der PS4 war ich sehr aktiv beim Spiel Trackmania, incl. eigenem Clan. Hatte auch Angebote in der ESL mitzufahren, hierzu fehlte mir allerdings die Zeit. Davor aktiv beim E-Dart gewesen, inkl. Turniere und Ligen.

    Bestes Motorsporterlebnis: Um 1995 herum war ich gerne beim TruckGrandPrix auf dem Nürburgring, war einfach eine Muss-Veranstaltung. Fahrerlager, Boxen ... alles frei, einfach grandios diese Nähe zu den Fans. Und im Zuge des Rahmenprogrammes fuhr hier die V8-Star, falls die noch einer kennt und da hat es bei mir "Klick" gemacht :) Der Sound, der Speed mit dem diese Autos unterwegs waren, einfach grandios

    Bin hier ins Forum gekommen auf Einladung vom Kay, der mich so lange genervt hatte, das ich mich habe breitschlagen lassen. Er hatte mich auch schon zu einem anderem *hüstl* Forum eingeladen, aber dort waren mir einfach zu viele Trolle unterwegs. Ich bin gerne für Diskussionen und Austausch von persönlichen Meinungen, davon lebt ein Forum ja schliesslich, aber wenn das Niveau so tief sinkt, das kein Blatt Papier zwischen der Aussage und dem Boden passt, dann passt da etwas nicht fie

    Tja, was gibts sonst noch wissenswertes von mir...... bin noch Gladbach-Fan, wohne in Ostwestfalen, verheiratet, 2 Kinder ....

    .... und freue mich, das es hier lt. Kay so viele Nascar-Experten gibt :thumbup:

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Er hatte mich auch schon zu einem anderem *hüstl* Forum eingeladen, aber dort waren mir einfach zu viele Trolle unterwegs. Ich bin gerne für Diskussionen und Austausch von persönlichen Meinungen, davon lebt ein Forum ja schliesslich, aber wenn das Niveau so tief sinkt, das kein Blatt Papier zwischen der Aussage und dem Boden passt, dann passt da etwas nicht

    Da kannst du froh sein, hier ist das nicht so :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Vorname (nach eigenen Wunsch): Mario
    Fan seit: 2000

    Warum Motorsportfan?: Andere Sportarten Riechen nicht nach Abgasen und Gummi.

    Lieblingsrennserien: Formel 1 / WEC

    Hobbys (neben Motorsport): PS4 Gran Turismo Sport ;)

    Bestes Motorsporterlebnis: Erster Besuch an der Rennstrecke in Belgien - Spa beim WEC


    vielen Dank für die Aufnahme, auf eine Lustige Zeit ;)

  • Vorname (nach eigenen Wunsch): Toni
    Fan seit: 2002

    Warum Motorsportfan?: Wegen der schönen Duelle und Windschattenschlachten. Die stärken und schwächen der unterschiedlichen Fabrikate(Bike und Auto) in verschiedenen Sektoren der Strecke zu Beobachten und den Sound der verschieden Motorenkonzepte zu hören und zu genießen.

    Lieblingsrennserien: MotoGP, USCC, ADAC GT Masters und BSB.

    Hobbys (neben Motorsport): Mit Freunden und Familie unterwegs zu sein. Autorennen schauen und Rad fahren.

    Bestes Motorsporterlebnis: Ich war 2012 beim ADAC GT Masters am Lausitzring und habe mich mit Claudia Hürtgen unterhalten. Was natürlich auch noch zu erwähnen ist welch geilen Sound der Camaro und der Z4 hatten einfach nur ein Gänsehauterlebnis.

    Sorry bin einfach kein Vielschreiber. ;)

    BMW M8 GTE \\\ BMW M4 GT4 \\\ BMW M6 GT3 \\\ BMW Z4 GT3 ( M\\\ POWER)

  • So, mit etwas Verspätung stell ich mich nun auch vor :)

    Vorname: Lukas

    Fan seit: 2012

    Warum Motorsportfan?: Weil mich die Überholmanöver bei solch extremen Geschwindigkeiten faszinieren und ich viel Spaß habe, die Action mitzuerleben!

    Lieblingsrennserien: Formel 1, MotoGP, DTM

    Hobbys (neben Motorsport): Fußball. Bin großer Fan des 1.FC Köln. Dazu noch weitere Sportarten wie z.B. Tennis. Videospiele.

    Bestes Motorsporterlebnis: Alle WM-Titel von Sebastian Vettel, v.a. aber die Titel 2010 und 2012 weil sie so emotional waren.

  • Hallo allerseits, da ich neu bin wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe keinen dementsprechenden Thread gefunden, daher hoffe ich es ist ok wenn ich das hier mache. Ansonsten kann der Beitrag gerne demenstprechend verschoben werden.


    Formel 1 und Motorsport-Fan bin ich schon sehr lange, leider habe ich zwischenzeitlich (seit Anfang 2017) das Interesse an der Formel 1 verloren (lag an verschiedenen Sachen, v.a. an dem Reglement, das viele "Mimimi" der Fahrer, etc.). Nach diesem Jahr habe ich mich entschlossen es 2020 nochmals zu versuchen. Ich persönlich bin großer Anhänger von McLaren (seit 2014 eine harte Zeit, jedoch geht der Trend wieder etwas nach oben seit 2019) und Williams (Masochist, ich weiß). Gar nicht leiden kann ich Red Bull bzw. Toro Rosso (aus Prinzip, ich mag nichts was mit roten Bullen zu tun hat).

    Ansonsten verfolge ich noch Rally (die Dakar steht ja vor der Tür) und Tourenwagen.


    Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich beheimatet. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.


    Ich freue mich schon auf sachliche Diskussionen und ungezwungenes Fachsimpeln.:)

  • Herzlich willkommen auch von mir,

    freut mich immer, wenn es einen gibt, der die gleiche Musik hört wie ich :D

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!