Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Die Strecke ist für Wagen wie in der BTCC perfekt, da geht richtig der Punk ab :D Aber nun gut, die Strecke ist geil, sau schnell und hat kaum Auslaufzonen, da kann es durch Ausrutscher, Einschläge etc. gewaltig Chaos geben. :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der Kalender liest sich grundsolide, auch wenn man jetzt keine großen Revolutionen hat. Rennen in Brands Hatch oder Italien sind schonmal dagewesen. Statt Misano würde ich mir Monza/Imola oder Mugello wünschen und generell einen früheren Saisonstart. Aber für die DTM ist das ganze schon in Ordnung.

  • Der Kalender liest sich grundsolide, auch wenn man jetzt keine großen Revolutionen hat. Rennen in Brands Hatch oder Italien sind schonmal dagewesen. Statt Misano würde ich mir Monza/Imola oder Mugello wünschen und generell einen früheren Saisonstart. Aber für die DTM ist das ganze schon in Ordnung.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu.

    Budapest würde wenn es nach mir ginge nicht mehr drin sein, stattdessen Spa oder so.

  • Laut der Bild gibt es einen neuen TV-Partner: Sat1! Man wird 2018 und 2019 alle Rennen live übertragen mit zwei kjurzebn Werbeblöcken pro Rennen. Moderiert wird es von Andrea Kaiser, die das bereits beim GT Masters tat - Infos zum Kommentatoren gibt es noch nicht,

    Samstag und Sonntag soll es vor den Rennen ein DTM-Magazin geben und nach den Rennen eine ausführliche Nachberichterstattung.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Einerseits gut, die Sat1-ler können sich jetzt abarbeiten an der Sache und mal zeigen, was sie können.

    Andererseits haben die auch schon ganz andere, 100% sichere Sendungen, an die Wand gefahren. Und die Reichweite von Sat1 ist auch nicht mehr das, was es mal war. Bei mir läuft das schon fast unter Spartensender...

  • Die IDM Superbike gibt es nicht mehr

    das glaube ich noch nicht - Oschersleben und Zolder haben bereits Termine für IDM 2018 bekannt gegeben.

    Ansonsten ist der Lausitzringtermin eh noch unsicher, da die Formel E an dem Wochenende in Berlin fährt und das eigentlich nicht so gewünscht ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • DTM Lausitzring... Wenn ja was soll da noch fahren? Die IDM Superbike gibt es nicht mehr, der PCC hat zur ADAC GT Masters gewechselt. Die F3 fährt dort auch nicht. Bleibt aktuell nur der Abt Audi TT Cup im Rahmenprogramm.

    Wollte der PCC nicht auch 2 Rennen ausserhalb des Masters fahren? Man plant wohl mit der TW Classics am Lausitzring zu fahren.

  • Mit Sat.1 war ja schon zu rechnen. Besser als mit der ARD kann es ja nur allemal werden. Ich bin dann mal gespannt, wie das ganze aussehen wird. Ich persönlich hoffe darauf, dass Sat.1 bzw. die Ranredaktion wieder mit Jacques Schulz zusammenarbeitet und er die Rennen kommentiert. Seine Präsenz alleine könnte schon die Übertragungen auf ein viel höheres Niveau heben als zu ARD-Zeiten. Dazu noch ein guter Experte und dann sollte zumindest die Präsentation in Ordnung gehen.

  • Kaiser hat Ahnung und als Moderatorin besser geeignet als der Klausi Lufen

    Schmiso ist leider an Sky gebunden und Buschmann zum Glück an Sky gebunden

    Ich könnte mir Stecker vorstellen wenn es keine Überschneidung mit MotoGP gibt oder sie veranstalten wieder ein Casting

  • Gibt schlimmeres, als für das kommentieren der DTM bezahlt zu werden

    Warum sollte man sich käuflich machen um was zu kommentieren was man gar nicht mag (ich erinnere nur an die Übertragung der 24h Le Mans wo er recht viele Sprüche in Richtung DTM abließ). Hat ja schon bewiesen, dass er, wenn er keinen Bock drauf hat, das nicht kommentiert, obwohl er bezahlt wird (Sky Abgang da ihn die aktuelle F1 deutlich missfällt :P )

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!