Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Paffett zum Saisonauftakt auf Pole, vor Wittmann und Glock.

    Bester Audi: Titelverteidiger Rene Rast.

    Gefällt mir gar nicht. wir Audianer brauchen Zugeständnisse, da führt kein Weg drumherum.

    Sonst steigen wir SOFORT aus. :troll:

    Lucas Auer ist letztes Jahr im Quali eine Hohe 1:30,8... gefahren.

    Das hängt dann wohl mit der Aero zusammen.

  • Immerhin 19 Autos innerhalb einer Sekunde .....

    @KaY hör auf zu jammern, das ist kein Kindergarten.

    Sollen deine Audis sich mal anstrengen. rofl

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Ja. Gejammert haben in den Jahren zuvor Mercedes & BMW. Und die haben Zugeständnisse bekommen.

    Jetzt soll Audi das Maul halten. Prima.

    Die drehen es sich so, wie sie es brauchen. (Ich meine ja nur) :fp:

  • Ja. Gejammert haben in den Jahren zuvor Mercedes & BMW. Und die haben Zugeständnisse bekommen.

    Jetzt soll Audi das Maul halten. Prima.

    Die drehen es sich so, wie sie es brauchen. (Ich meine ja nur) :fp:

    Das größte Zugeständnis war doch schon, einen Audi überhaupt als Auto zu werten!!!!8o

  • Gary Paffett gewinnt vor Lucas Auer und Timo Glock den ersten von 20 Saisonläufen. Typisch für den Hockenheimauftakt gab es viele Duelle im Feld, wobei es für mich gefühlt noch mehr war als in den vergangenen Jahren. Oder man hat mehr Duelle aus dem Mittelfeld gezeigt. Aber wie in den vergangenen Jahren zeigt sich erst in den nächsten Rennen, wo die DTM wirklich steht

    Zur Sat.1-Übertragung: Edgar Mielke war sehr motiviert, so drück ich es mal aus. Die Kritik auf Twitter blieb da nicht aus. Trotzdem immer noch besser als die ARD-Übertragung aus dem letzten Jahr. Jetzt müsste er nur noch Timo Scheider öfter zu Wort kommen lassen und Sat.1 bzw. die Regie müsste den Motorensound etwas runterdrehen und dann wäre zumindest die Präsentation eine ganz runde Kiste.


    Enttäuschend war natürlich zudem die Zuschauerzahl am Samstag. Aber da setzt sich natürlich der Negativtrend der letzten Jahre fort. Es würde mich auch schwer wundern, wenn Sat.1 mit ihren Übertragungen über eine Million Zuschauer schafft, auch wenn ich es allen Beteiligten wünschen würde.

    Apropos Wünsche: Es soll einfach weiter Action in den kommenden Rennen geben. Wenn die DTM nach dieser Saison wirklich gehen muss, dann bitte mit einem Knall :]

  • Ich fand die Präsentation insgesamt ziemlich rund und wenn wenn man hier und da noch ein paar Stellschrauben justiert kann man noch eine Schippe drauflegen. Timo Scheider hat mir als Co sehr gut gefallen, ich finde es eine gute Entscheidung ihn einzusetzen. Und, das Rennen war im gesamten Feld recht unterhaltsam, ein guter Anfang der Saison 2018.

  • Ich verstehe immer nicht, warum die Übertragung durch einen Privatsender per se eine schlechtere Quote bringen sollte. Klar, ein paar schalten ab, wegen der Werbung.

    Aber mittlerweile sollte doch jeder Haushalt Privatsender empfangen können.

    Denke da eher, das die Einschaltquoten bei ARD besser sind, weil manche ihren TV immer im 1. Programm starten oder den ganzen Tag nicht wechseln (wahrscheinlich eingeschlafen). Oder weil halt 1 zu drücken leichter geht als 235 (als Programm).

    Da denke ich eher, das die Ansage "Mercedes steigt 2019 aus" als "DTM hört sofort auf" verstanden wurde. Und dann viele denken, das wars jetzt....

  • Die Übertragung an sich war schon ganz gut. Einzig der Mielke hat es halt wie eh und je übertrieben :] Aber so kennt man ihn ja :D Timo Scheider als Experte fand ich auch gut.

    Und das Rennen war für DTM Verhältnisse sogar richtig gut :D Kann man nur hoffen, dass es so weiter geht....

  • Ich verstehe immer nicht, warum die Übertragung durch einen Privatsender per se eine schlechtere Quote bringen sollte.

    Denke da eher, das die Einschaltquoten bei ARD besser sind, weil manche ihren TV immer im 1. Programm starten oder den ganzen Tag nicht wechseln (wahrscheinlich eingeschlafen). Oder weil halt 1 zu drücken leichter geht als 235 (als Programm).

    Das dürfte es zum einen sein. Zum anderen hat Sat.1 weniger Marktanteile als das Erste und daher würde ich die These aufstellen, dass wenn ohnehin schon weniger Leute Sat.1 gucken, noch weniger Leute mitkriegen, dass die DTM nun dort läuft.

    Da denke ich eher, das die Ansage "Mercedes steigt 2019 aus" als "DTM hört sofort auf" verstanden wurde. Und dann viele denken, das wars jetzt....

    Das wird auch auf jeden Fall mit reinspielen. Falls es die DTM 2019 geben sollte, wäre ich schon gespannt darauf, wie sich das Fehlen von Mercedes auf die Zuschauerzahlen an der Strecke und am Fernseher auswirken würde.

  • Marktanteile schön und gut, das ist halt auch programmabhängig. Wenn der absolute Mega-Film bei Sat1 läuft, wird sicher keiner sagen "warte ich mal, bis er in der ARD läuft". Ist ja bei Sat1 auch frei empfangbar.

    Und bei der DTM könnte man höchstens hoffen, dass der Zufallsgucker, der hängen bleibt, das eher bei der ARD (weil eh schon auf Programmplatz 1) tut als bei Sat1 (das meist eher bei Programmplatz 10 oder höher sitzt). Ansonsten könnte ich nicht sagen, dass der Mielke schlechter als ein Sohmer oder was man sonst so auf die Zuschauer losgelassen hat, an kommt bzw. ist.

  • Marktanteile schön und gut, das ist halt auch programmabhängig. Wenn der absolute Mega-Film bei Sat1 läuft, wird sicher keiner sagen "warte ich mal, bis er in der ARD läuft". Ist ja bei Sat1 auch frei empfangbar.

    Ich habe mit Sat1 ganz andere Probleme. Wir haben hier 2 Fernseher. Der neuste ist von Sony hat 4k Ultra HD und ist 65 Zoll groß. Ich habe heute versucht darüber mal Sat1 zu schauen. Schaut ziemlich beschissen aus lol Nach kurzem googeln habe ich festgestellt das man für bessere Qualität bezahlen muss. Somit fällt Sat1 für mich weg. Bei der ARD hatte man mit HD noch "vernünftiges" Bild. Ich denke es gibt durchaus einige Menschen die genau das gleiche Problem haben:fp:

  • Im Livestream beim Training wurde gerade gesagt das Sat1 gestern 700.000 Zuschauer hatte bei einem Marktanteil von 10%. Klingt jetzt nicht so schlecht.

    700.000 hatte auch die ARD Samstags meistens (wenn nicht sogar etwas mehr). Also eine Verbesserung, was viele durch Sat1 gesehen haben, da sie mehr Werbung machen, sehe ich da nicht wirklich.

    Wobei man auch sagen muss, dass man gestern den Nachmittag besser verbringen konnte als hinter der Flimmerkiste :D

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!