• Eben. Und drei zusätzliche Autos (und auch Hersteller) beim Saisnfinale dabei zu haben ist doch irgendwie was sehr feines.

    Zumal ich davon ausgehe, dass die Hersteller eher Fahrer nach Hockenheim schicken, die auch der Durchschnittsfan kennt. Also Fahrer wie Jenson Button, Heikki Kovalainen usw.

  • Eben. Und drei zusätzliche Autos (und auch Hersteller) beim Saisnfinale dabei zu haben ist doch irgendwie was sehr feines.

    Zumal ich davon ausgehe, dass die Hersteller eher Fahrer nach Hockenheim schicken, die auch der Durchschnittsfan kennt. Also Fahrer wie Jenson Button, Heikki Kovalainen usw.

    Davon hätten DTM und Super GT etwas davon, meiner Meinung nach.

  • Ich hab mich nicht negativ dazu geäußert.

    Es ist nur eure Interpretation. :D

  • Laut MST hatte Audi Nico Rosberg wegen einem Gaststart angefragt, doch Rosberg hat abgesagt. Er meint, dass er alleine physisch nicht mehr in der Lage wäre so ein Fahrzeug im Wettbewerb angemessen zu bewegen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • An sich macht ein Gaststart auch keinen wirklichen Sinn, außer man fährt das ganze Jahr das Auto z.B. in einer regionalen Serie. Wie das z.B. in der TCR möglich wäre. Oder Clio Cup oder Audi TT Cup.

    Man kann ohne ausgiebige Tests und dran gewöhnen nicht gleich auf dem Niveau der DTM-Dauerstarter fahren. Das hat man ja an Ekström gesehen letztes Jahr. Zanardi war etwas begünstigt durchWitterung und dass er wahrscheinlich die Strecke in Misano sehr gut kennt.

    Rosberg kann sich nur seinen Ruf ruinieren und würde da nur auf den letzten Plätzen rumgeigen.

  • Laut MST hatte Audi Nico Rosberg wegen einem Gaststart angefragt, doch Rosberg hat abgesagt. Er meint, dass er alleine physisch nicht mehr in der Lage wäre so ein Fahrzeug im Wettbewerb angemessen zu bewegen.

    Einmal Warmduscher immer Warmduscher! Der hat und hatte nie ein Racer Herz! Hätte er das würde er vielleicht nicht mehr F1 fahren aber aus Spaß am Racing was anderes fahren!

  • Einmal Warmduscher immer Warmduscher! Der hat und hatte nie ein Racer Herz! Hätte er das würde er vielleicht nicht mehr F1 fahren aber aus Spaß am Racing was anderes fahren!

    Naja, glaub bei ihm war das nicht immer Spaß, weil da halt auch viel Druck dahinterstand. Vater Weltmeister usw.

    Kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder "Spaß" daran hat, wenn man bestimmte Ergebnisse bringen "muss" und nicht bloß aus Spaß an der Freude fährt.

    Schumacher hat ja nach der großen Karriere auch nix anderes gemacht. Das Motorradfahren war ja eher ein Hobby, dass er während der aktiven Karriere nie machen konnte/durfte.

    Und als Weltmeister brauchst halt auch nicht Clio Cup fahren und dann nur 13. werden, weil die anderen halt die 10fache Erfahrung auf diesem Auto haben...

    Ich finde, er hat den richtigen Ausstiegspunkt gefunden - als Weltmeister abtreten, das schaffen nicht viele (siehe Alonso), meistens folgen da eher durchwachsene Jahre, wo man trotz maximalen Druck und Einsatz nix reißt....

    Als Methusalem noch in irgendeiner Hobby-Rennserie mittun geht nur, wenn man "unbekannt" ist...

  • Rosberg kann sich nur seinen Ruf ruinieren und würde da nur auf den letzten Plätzen rumgeigen.

    Es sei denn, er machts wie der Papa und kehrt Vollzeit in die DTM zurück. Nur würde er sich damit auch unglaubwürdig machen, wo er doch jetzt verstärkt in grüne Technologien investiert...und dann fährt er in einer Serie mit Verbrennungsmotor rum.

    Dazu hat er jetzt eine junge Familie. Manche können auch mit Familie schnelle Rennwagen bewegen, aber wenn ein Nico Rosberg nichts mehr zu beweisen hat, wozu dann noch unnötige Risiken eingehen? Ich denke, wenn seine Tochter älter geworden ist, wird er sich wohl in einer der bis dahin aufkommenden Elektroserien rumtreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!