ADAC GT Masters Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Aber Fahrer bei Car Collection hätte man doch bestimmt gehabt, oder bringt er das Geld mit?

    Dieses Wochenende fährt ja das Team auch erst einmal mit 2 Fahrzeugen beim 24h Barcelona mit.

    Der Mercedes gehört dem Hauptsponsor und nicht dem Team, den Friedrich ans Land gezogen hat.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Timo Bernhard/Kevin Estre gewinnen den 1. Lauf auf dem Sachsenring - man ist aber noch unter Berufung. Sheldon van der Linde/Kelvin van der Linde und Nicolai Sylvest/Kim-Luis Schramm komplettieren das Podest.

    Alle drei Titelfavoriten sind ausgeschieden!

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Elia Erhart/Pierre Kaffer gewinnen ein verrücktes und chaotisches Rennen, bei dem die Rennleitung komplett versagt hat, im EFP by TECE Audi vom 26. Startplatz! Kelvin van der Linde/Sheldon van der Linde und Jeffrey Schmidt/Stefan Mücke komplettieren das Podest.

    Als Tabellenführer reisen Robert Renauer/Mathieu Jaminet zum Finale.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mal ehrlich, was genau hat die Rennleitung eig vor?

    Es kann doch nicht so unfassbar schwer sein, eine so gut laufende Serie einigermaßen mit Hirn zu reglementieren und zu führen. Wenn die so weiter machen, haben einige Teams nächstes Jahr keine Lust mehr..

  • verständlich. Zum einen ist es sauteuer, dass einige Fahrer beim rennstart das Hirn ausschalten und jedem quer durchs Auto fahren, zum anderen sind viele Aktionen (ich spreche nur das Thema Safety Car Überrunden gestern an) einfach nur lächerlich.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • da sind aber die Teams gefragt, die auch mal Klartext mit Ihren Fahrern sprechen müssen - außer Strafen kann die Rennleitung mMn da nicht so viel machen.

    Klar. Aber das Problem sind halt auch die Werksfahrer, die die Schäden einfach nicht zahlen müssen. Privatiers die für den Schaden selbst aufkommen müssen, achten teilweise mehr auf den Schaden.

    Und klar kann die Rennleitung mehr machen, man verteilt ja eigentlich nur lächerliche Strafen, einfach mal richtig reinhauen und ein Punktesystenm aufbauen. Beim 3 vergehen gibt es eine Rennsperre.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Aber das Problem sind halt auch die Werksfahrer, die die Schäden einfach nicht zahlen müssen.

    Tja, die Geister, die man rief :]

    Am besten wäre wohl eine Privatier- und eine Semi-Professionelle Serie, aber vermutlich wird das über kurz oder lang mit der Einführung der GT4 Germany so eintreten. Oder einige Teams wandern in die DTM ab, wenn sie wirklich gar keine Lust mehr auf das GT Masters haben :]...ja, ein Stück weit Wunschdenken, es gibt ja schließlich noch die Blancpain Serien usw. :]

  • Oder einige Teams wandern in die DTM ab, wenn sie wirklich gar keine Lust mehr auf das GT Masters haben

    Träum weiter. Die haben nicht wirklich Lust auf die DTM und machen sich regelmäßig lustig drüber :P

    Und das Chaos wurde was momentan herrscht wurde ja erst so wirklich mit dem Rennleiterwechsel vor dem Nürburgring ausgelöst, was ein Chris Mies ausführlich erklärt hat ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Zuallerst müßte man sich aber mal entscheiden, was man als Serie sein will.

    Will man quasi Werkssport haben/sehen, wo bis aufs Letzte gefightet wird, wg. der Ehre usw.

    Oder will man Privatfahrer/Teams, die eine schöne Plattform haben, wo sie ihre Paydriver einsetzen können, wenn die nicht bloß Nordschleife/VLN fahren wollen?

    Bei letzterem sind die ausgeliehenen Werksfahrer eher kontraproduktiv, außer man verkauft seinem Paydriver auch noch die Möglichkeit, einen schnellen Co-Piloten an der Seite zu haben. Grundsätzlich wird es aber früher oder später sowieso so sein, dass man einen schnellen Werksfahrer im Auto haben muß, um nicht bloß um die goldene Ananas zu fahren! Und früher oder später wird man drauf kommen, dass 2 Werksfahrer besser als 1 sind...

  • Man will eine Topmeisterschaft haben, was vollkommen klar und logisch ist, besonders da man ja mit der GT4 Germany nun auch eine GT-Serie für Gentleman und Youngster dazu kriegt. Und die Entwicklung der Serie ist doch nicht neu, den Weg geht man seit spätestens 2012 eindeutig und klar und viel Kontakt gab es schon immer in der Serie, nur das Problem ist der Rennleiter, den man 2017 hatte und in diesem Jahr wieder seit dem Nürburgring, der nichts unter der Kontrolle hat und Chaos ohne Ende verursacht. Wie gesagt, Chris Mies hat das ganze seitdem schon mehrfach erklärt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Man will eine Topmeisterschaft haben, was vollkommen klar und logisch ist, besonders da man ja mit der GT4 Germany nun auch eine GT-Serie für Gentleman und Youngster dazu kriegt. Und die Entwicklung der Serie ist doch nicht neu, den Weg geht man seit spätestens 2012 eindeutig und klar und viel Kontakt gab es schon immer in der Serie, nur das Problem ist der Rennleiter, den man 2017 hatte und in diesem Jahr wieder seit dem Nürburgring, der nichts unter der Kontrolle hat und Chaos ohne Ende verursacht. Wie gesagt, Chris Mies hat das ganze seitdem schon mehrfach erklärt.

    Na dann paßts doch, dann kann man sich bei einem Sprintrennen auch mal mitten durchs Auto fahren.

  • Na dann paßts doch, dann kann man sich bei einem Sprintrennen auch mal mitten durchs Auto fahren.

    Dagegen geht es ja auch nicht vornherein, sondern um das Vorgehen der Rennleitung... wenn man dreimal die selben Vergehen hat und dreimal unterschiedlich bestraft, das Safety Car nicht in der Lage ist den Führenden einzufangen ist es lächerlich und das ist der Hauptstreitpunkt und nicht, dass Teile fliegen, was im GT Masters schon immer so ist und früher noch mehr war ;)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Und warum nehmen wir uns dann nicht alle ein Herz und erschlagen diesen Rennleiter? :D
    Ganz ehrlich, dieses Hin und Her gab es in der ersten Saisonhälfte nicht. Punkt. Seit dem Nürburgring schon. Racing Harz und Chris Mies haben da schon recht, woran das festgemacht werden muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!