Audi Sport Abt TT Cup Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wenn das Interesse angeblich so groß ist, warum sagt man dann den Bums trotzdem ab?

  • Wenn das Interesse angeblich so groß ist, warum sagt man dann den Bums trotzdem ab?

    Weil die entscheidenen Unterschriften unter den ausgehandelten Verträgen mit den Fahrern fehlten.

    Ähnliches Phänomen gab es ja auch letztes Jahr in der DTC, die haben ja auch fast 30 Fahrzeuge genannt die der Serie gesagt haben das sie sehr gerne fahren wollen, aber dann nicht erschienen sind.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Saison ist abgesagt.

    Wie jetzt? Wat? ABT wollte das doch groß aufziehen? Au man! :fp:

    Die Welt wird immer kranker. Jetzt gibt es überhaupt kein Rahmenprogramm in der DTM?

    Na herzlichen Glückwunsch. Aber die Tickets werden teurer? pillepalle

  • Jau, hör auf. Ich hab sie schon alle gesehen: von Janette Biedermann bis zu Adel Tawil. Madcon 2011 Hockenheim war cool.

    Und so weiter. Kann die schon alle nicht mehr aufzählen. Naja, war ganz nett. :fp:

  • Weil die entscheidenen Unterschriften unter den ausgehandelten Verträgen mit den Fahrern fehlten.

    Ähnliches Phänomen gab es ja auch letztes Jahr in der DTC, die haben ja auch fast 30 Fahrzeuge genannt die der Serie gesagt haben das sie sehr gerne fahren wollen, aber dann nicht erschienen sind.

    Das verstehe ich bei der DTC ja noch, aber bei Abt und dem TT Cup? Die werden doch wohl 20 potente Fahrer auftreiben können, die die 95.000 Euro parat haben????

    Autos sind da, Team steht auch...da kanns doch wohl nicht an Fahrern liegen. Und wenns am Ende bloß die Söhne der 20 reichsten Deutschen wären...

  • Ja, das ist unglaublich.

    Aber wer weiß schon, was hinter den Kulissen abläuft?

    Wenn Audi da die Strippen zieht, und das nicht will, DANN- WOLLEN- SIE- ES- EBEN -NICHT; weiß der Teufel warum?

    Da nützt dann auch ABT nix.

    Keine Ahnung. Und ich will es auch nicht wissen. pardon

  • Kann es vielleicht sein, dass sich der R8 Cup und der TT Cup am Ende gegenseitig die Teilnehmer geklaut haben? Warum fügt man nicht einfach beide Serien zusammen und macht daraus eine Serie im typischen GT-Format? Ja, verschiedene Veranstalter, ich weiß. :]

  • Glaube ich nicht. Im R8 fahren eher die Aufsteiger aus Klassen auf TT Cup Niveau, bzw. aus dem TT Cup.

    Gerade unter diesem Gesichtspunkt wäre vielleicht eine Zusammenlegung sinnvoll gewesen. Mit einem Aufstiegsversprechen hätten vielleicht einige potentielle TT-Cup Piloten fest zugesagt. Aber am Ende sortieren halt die Kräfte des Marktes die Serien aus. Vermutlich war die Nachfrage nach einer Serie auf GT-Niveau höher als nach einer Serie auf TCR-Niveau. Sieht man ja auch am - gefühlt - leichten Rückgang bei den TCR-Serien in diesem Jahr.

  • Gerade unter diesem Gesichtspunkt wäre vielleicht eine Zusammenlegung sinnvoll gewesen. Mit einem Aufstiegsversprechen hätten vielleicht einige potentielle TT-Cup Piloten fest zugesagt.

    Sehe ich nicht so. Markenpokale für junge Piloten mit mehreren Klassen funktionieren nicht wirklich. Und das mit einem Aufstiegsversprechen Piloten zugesagt hätten bezweifle ich auch. Ich hab von einigen ehemaligen TT Cup Piloten gehört, dass sie froh waren endlich aus diesen Frontkratzern raus zu sein und GT4 bzw. GT3 zu fahren, da die Wagen den Fahrstil den man aus den Kart/Formelwagen gewöhnt ist eher zutreffen mit den Heckantrieb und sich dort auch viel wohler fühlen und bessere Leistungen zeigen.

    Vermutlich war die Nachfrage nach einer Serie auf GT-Niveau höher als nach einer Serie auf TCR-Niveau. Sieht man ja auch am - gefühlt - leichten Rückgang bei den TCR-Serien in diesem Jahr.

    Dann fühlst du falsch. Die Starter haben sich nur umgeschicht, die TCR Germany hat verloren, dafür VLN, TCR Europe und WTCR gewonnen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich denke mal, dass von den 413 Bewerbern die meisten nur auf der Playstation oder bei den Touristenfahrern unterwegs waren.Oder eben keine 95.000 auftreiben konnten. Oder Abt wollte eigene Sponsoren bevorzugen etc.

  • Ich denke mal, dass von den 413 Bewerbern die meisten nur auf der Playstation oder bei den Touristenfahrern unterwegs waren.Oder eben keine 95.000 auftreiben konnten. Oder Abt wollte eigene Sponsoren bevorzugen etc.

    Sowas ähnliches sagte auch der Abt-Sprecher. 413 Bewerbungen und ca. 100 ernstgemeinte ohne PlayStation Runden etc.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Wir hatten uns für die Saison 2017 beworben (obwohl wir den Frontrutschern in Grunde nichts abgewinnen können), und es wurde eine Summe im 6-stelligen Bereich für eine komplette Saison avisiert. In der Saison hatte ich ein interessantes Gespräch über den TT-Cup wo die Saisonkosten auf Grund von Fahrerschwund in den 5- stelligen Bereich rutschten.

    Nun wurden wir für die Saison 2018 angeschrieben, zu dem angegebenen Saisonkosten -> s.o. . Selbst nach Absage und der Mitteilung das wir ein Angebot haben in 2018 Cup Porsche zu fahren (und das auch machen werden) kam nochmal eine Anfrage, was mich schon verwundert hat. Nun ist die Antwort klar... es gibt nicht genug Fahrer.

    Bleibt die Frage: "Warum?"

  • Wir hatten uns für die Saison 2017 beworben (obwohl wir den Frontrutschern in Grunde nichts abgewinnen können), und es wurde eine Summe im 6-stelligen Bereich für eine komplette Saison avisiert. In der Saison hatte ich ein interessantes Gespräch über den TT-Cup wo die Saisonkosten auf Grund von Fahrerschwund in den 5- stelligen Bereich rutschten.

    Nun wurden wir für die Saison 2018 angeschrieben, zu dem angegebenen Saisonkosten -> s.o. . Selbst nach Absage und der Mitteilung das wir ein Angebot haben in 2018 Cup Porsche zu fahren (und das auch machen werden) kam nochmal eine Anfrage, was mich schon verwundert hat. Nun ist die Antwort klar... es gibt nicht genug Fahrer.

    Bleibt die Frage: "Warum?"

    Als Team oder als Fahrer??? Dachte die Autos hätten zentral durch Abt eingesetzt werden sollen?

  • Als Fahrer, das "wir" resultiert noch aus unserer Kartvergangenheit die wir als 2-ergespann nahezu komplett ohne Team bestritten haben. Die Bewerbung erfolgte nur für einen Fahrerplatz. Sorry für das Missverständnis.

  • Ja, das wundert mich auch. Gab es Beschränkungen bezüglich Sponsoren im TT Cup? An sich ist das doch beim TT mit der Werbewirkung recht gut - man fährt zumindest vor mehr Leuten als bei allen anderen Veranstaltungen, höchstens GT Masters oder TruckGP können da mithalten.

    Für das gebotene (TCR-Auto in gutem Team, alle anderen Fahrer haben das gleiche Material) erscheint mir 95.000 Euro nicht sooo übertrieben, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!