Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Alles Quark mit Banane, aber bitte mit Sahne. Schwachsinn.

    Sicherheit geht vor? Yo, is klar soweit. Mensch, die Autos sind bei weitem sicher! Aber,

    angeblich, so habe ich aus unsicheren Quellen gehört, welche ich hier nicht nennen darf, DAS:

    vor der Windschutzscheibe auch noch eine Art HALO installiert werden soll. natürlich, der Sicherheit wegen.

    Und um gaaaanz sicher zu gehen, das in der DTM nix mehr passiert, wird die ganze Serie 2021 gestrichen.

    Sicherheit geht nun mal vor. Andere Serien im Motorsport ziehen nach, gestrichen zu werden.

  • Ihr 2 habt mit Skepsis meinen Beitrag bewertet.

    Ihr seid also der Meinung, das dieses System ein absolutes MUSS in der DTM sein sollte? Wegen der Sicherheit?

  • Ihr seid also der Meinung, das dieses System ein absolutes MUSS in der DTM sein sollte? Wegen der Sicherheit?

    Ich persönlich finde eher deinen Beitrag sehr unlustig ;)

    Das System an sich finde ich jetzt nicht unbedingt wirklich nötig, aber wenn sie es meinen das es was nützt - bitte, das wird das Racing ja nicht verschlechtern (aber auch nicht verbessern).

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich persönlich finde eher deinen Beitrag sehr unlustig ;)

    Das System an sich finde ich jetzt nicht unbedingt wirklich nötig, aber wenn sie es meinen das es was nützt - bitte, das wird das Racing ja nicht verschlechtern (aber auch nicht verbessern).

    Also diese Regeländerung bringt doch maximal was für die Entschärfung der Aerodynamik. Wäre ja nicht so, dass die Autos so unsicher bisher waren. Die Autos sind ja daher erst so teuer...

    Vor allem muß das ja schon länger so geplant gewesen sein, sonst wären die ja gar nicht mit dem Zeug beim Test aufgelaufen sein. War wohl sehr geheim bisher.

    Oder Aktionismus, um 2020 wenigstens besonders gut abzuschließen...

  • Also diese Regeländerung bringt doch maximal was für die Entschärfung der Aerodynamik. Wäre ja nicht so, dass die Autos so unsicher bisher waren. Die Autos sind ja daher erst so teuer...

    Vor allem muß das ja schon länger so geplant gewesen sein, sonst wären die ja gar nicht mit dem Zeug beim Test aufgelaufen sein. War wohl sehr geheim bisher.

    Oder Aktionismus, um 2020 wenigstens besonders gut abzuschließen...

    Solche Änderungen hält die DTM meistens bis zu den Teatfahrten geheim.

    Und klar wurde das geplant, dazu waren am Nürburgring 19 ja bereits NASCAR-Offizielle zu Beratungen vor Ort.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mit Unterluftüberschläge bei "Tourenwagen" kennen sich die NASCAR-Fritzen halt aus. Wobei ich sagen muss, dass ich das bei der DTM bislang nicht als existentes Problem wahrgenommen habe.

  • Wobei ich sagen muss, dass ich das bei der DTM bislang nicht als existentes Problem wahrgenommen habe.

    Ausschlaggebend war der Fittipaldi-Unfall in Brands Hatch letztes Jahr. Der Wagen hat wohl etwas Unterluft bekommen und ist über das Kiesbett in die Mauer geflogen und wurde kaum abgebremst.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also eigentlich sollten die Unterböden etc. nicht mehr so extrem machen, dann haben sie auch keine Probleme mit Unterluft.

    Wäre das ein "normales" Auto, statt eines Prototypen, hätte man wohl eher Probleme die Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen...

  • Das Teamorder-Verbot ist nun offiziell bestätigt. Eine gute Sache!

    :D Freu dich nicht zu früh. Wer nämlich an sowas glaubt,..... der glaubt auch noch ganz andere Sachen.

    Ja, eine gute Sache, aber die lassen sich doch locker gewieft anderes einfallen, um an ihre Vorteile zu kommen und sie

    entsprechend auf der Strecke umzusetzen. Es wird Teamorder weiter geben, davon bin ich überzeugt.

    Ihr werdet es schon sehen, wenn es soweit ist. :D (und dann kommt mir nicht, ich hätte euch nicht gewarnt)

  • Das ist aber auch sehr schwer, das nicht zu machen. Die Sportchefs werden halt am Ende des Jahres nicht daran gemessen, wie fair sie waren, sondern was am Ende an Titeln oder Kundenaquise rausgekommen ist...

    Glaube aber schon, dass man dieses Jahr wirklich ohne Teamorder auskommt, um einfach einen Jahr ohne schlechte Schlagzeilen zu bekommen. Zumindest Audi wird sicherlich nicht an weiterer "schlechter" Publicity interessiert sein, die überlassen das sicherlich dem Gegner, als erster unfair dazustehen...

  • Zumindest Audi wird sicherlich nicht an weiterer "schlechter" Publicity interessiert sein, die überlassen das sicherlich dem Gegner, als erster unfair dazustehen...

    NIEMALS, hör mal.

    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ...." du weißt schon. :D

  • Gemäß Livetiming sitzt heute ein gewisser "Newey" im Audi mit der Nummer 10 bei den DTM-Tests. Ist das Harrison Newey, der in einem WRT-Audi sitzt? Vllt weiß ja jemand was..

    Edit: Es ist tatsächlich Harrison Newey, der den Test bestreitet, allerdings laut Aussage von WRT ohne Chance auf ein Cockpit, da Stammfahrer Ed Jones nur den Test verpasst, die Saison aber fahren soll (mMn unter der Voraussetzung, dass er es ab August aus Dubai nach Europa schafft)

    Einmal editiert, zuletzt von diekmeier92 (11. Juni 2020 um 11:09)

  • mMn unter der Voraussetzung, dass er es ab August aus Dubai nach Europa schafft

    Ich denke das sollte aber möglich sein. Man hat schon von mehreren Stellen gehört, dass wohl auch in der EU, wie in den USA, an einen Absatz gearbeitet wird, dass Profisportler ein- und ausreisen dürfen und dies auch Rennfahrer betrifft.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!