Fußball Saison 2018/2019 (BuLi, CL, EL, Nationalmannschaft ...)

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • na ja, was heißt "Bayern-Dusel"?

    wenn der gleich Bayern-Spieler mind. zu 2ten mal (Bochum 2016 + aktuell gegen den 4.Ligisten) dem direkten Gegenspielen mit dem Finger ins Gesicht schlägt - sorry, im Gesicht berührt - beides mal diese Aktion ungeahndet bleiben und auch beides mal daraus ein Tor entsteht, muss man doch wohl immer noch von mind."Bayern-Dusel" sprechen!

  • Da frage ich mich echt warum bei solchen Aktionen nicht der VS einspringt. Wahrscheinlich wollen sie alles mehr laufen lassen und nicht sooft eingreifen.

    Damit wird der VS immer mehr zur Farce.

  • Ich perönlich glaube bereits seit den Querelen im letzten Jahr ohnehin, dass der Videoschiedsrichter von den eigenen Spielleitern gezielt sabotiert wird:

    - Da werden absichtlich im Hintergrund unter Ausschluss der Öffentlichkeit Regeln geändert.

    - Diese Änderungen werden noch nichteinmal öffentlich bekannt gegeben.

    - Monatelang wundern sich alle über die Schiedsrichter und nichts wird veröffentlicht.

    - Die ganze Prozedur wird teilweise künstlich in die Länge gezogen.

    - Nach wie vor hält der Videoschiedsrichter sich trotz klarem Regelwerk nicht an die eigenen Vorgaben.

    - etc.

    Insgesamt muss man den Eindruck gewinnen, dass der Videoschiedsrichter im eigenen Hause nicht gewollt ist. Und das lassen die Schiedsrichter der Öffentlichkeit auch spüren. Daher greift er so häufig, so störend und so umstritten wie möglich in das Spiel ein, um eine mögliche Abschaffung der Regel zu forcieren.

    Diese Vermutung passt auch zu den letzten Presseberichten, wonach sich die Schiedsrichterschaft als Insitution im DFB längst verselbstständigt hat.

  • Was M. Nissen sagt. Hinzufügen möchte ich noch, dass andere Länder keine bis wenig Probleme mit dem VAR haben. Selbst der hochkorrupte Haufen namens FIFA hat das mit dem VAR bei der WM sehr gut hinbekommen, nur der DFB wehrt sich mal wieder mit Händen und Füßen gegen eine Modernisierung und Innovation. Aber anders kennt man diesen konservativen Verband ja auch nicht, wo ein CDU-Parteibuch ja schon reicht, um dort ein hohes Amt auszuüben :]

    Da mich die Bundesliga und der FC Bayern langweilen, richte ich in dieser Saison stärker den Blick auf andere Ligen. In der 2. Liga ist der 1. FC Köln auf einem immer besseren Weg. 3:1 nach einer zähen Partie gegen den Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, man profitiert halt sehr von Simon Terodde. Für die 2. Liga mag das reichen, aber wenn man den Wiederaufstieg plant, sollte man spätestens im Dezember mit der Kaderplanung für die nächste Saison beginnen. Denn nur mit guten Zweitligaspielern packt man es nicht.

    In England hat Liverpool im dritten Spiel den dritten Sieg geholt, während Pep Guardiola mit Manchester City den ersten Patzer hingelegt hat und bei Wolverhampton nur unentschieden gespielt hat. Die anderen großen Konkurrenten um den Titel, Chelsea und Tottenham, spielen noch heute bzw. morgen und mit Siegen könnten sie an Liverpool dranbleiben. Ich bin mal gespannt, ob Klopp die ersehnten Titel liefern kann. Nach den Transferausgaben muss mindestens der Ligatitel oder die Champions League her.

    In Italien muss Cristiano Ronaldo auf sein erstes Tor für Juventus war, fügt sich aber sonst ganz gut in die Mannschaft ein. Es deutet einiges auf einen erneuten Zweikampf zwischen Juventus und Napoli hin, die gestern im zweiten Spiel zum zweiten Mal einen Rückstand aufgeholt haben. Während sie zwischenzeitlich 0:2 gegen den AC Mailand zurücklagen, konnten sie am Ende noch 3:2 gewinnen. Trainer dort ist übrigens Carlo Ancelotti. Er kann es also doch noch :] Fies war der Spielplan übrigens für Lazio Rom: Am ersten Spieltag verloren sie 1:2 gegen Napoli, nun 0:2 gegen Juventus. Dabei galten sie als Geheimfavoriten, aber wegen Teilen ihrer Fans tut es mir nicht leid. So haben die Lazioultras nun eine Regeln aufgestellt, wonach Frauen in ihrer Kurve nichts zu suchen hätten. Toll! :]

    Frankreich und Spanien verfolge ich (noch) nicht so. Frankreich dürfte mal wieder zum Schaulaufen der Betriebssportgemeinschaft des Emirat Katar werden, in Spanien werden mir die Spiele im Moment zu spät angepfiffen. Ich kann bis halb 12 für ein DTM-Rennen wachbleiben, aber nicht, wenn zB Barcelona gegen Valladolid spielt :]

  • Jaja, der VA. In dieser Form, kann man auch daherkommen und sagen: sofort wieder abschaffen. Das hat keinen Nährwert.

    Ich verfolge selbstverständlich BVB und Arminia Bielefeld.

    Dortmund wird sich heute zum Auftakt zu Hause gegen Leipzig wieder einen abkrampfen.

    Habe so ziemlich alle Vorbereitungsspiele verfolgt, die gezeigt wurden.

    Da hat sich spielerisch unter Favre noch nix zum positiven gewendet. Selbes Schema wie unter Stöger. :fp:

    Hilf- und ideenlos, wie eh & je. Ich gehe davon aus das Dortmund nur 1:1 gegen Leipzig kickt.

    Möglich sogar das Dortmund verliert. Hoffenheim, Schalke und Leverkusen schätze ich wesentlich stärker ein

    als den BVB. Vermutlich schaffen meine Dortmunder diese Saison keinen CL-Platz. Auweia.

  • Da hab ich mir mal wieder mächtig in den Finger geschnitten mit meiner These bezgl. Dortmund. :fp:

  • RB Salzburg hat es zum 11. (!) Mal hinbekommen, sich nicht für die Champions League zu qualifizieren. Im Rückspiel haben sie sogar ein 2:0 innerhalb weniger Minuten aus der Hand gegeben. Nächstes Jahr könnte der Fluch aber gebrochen werden, wenn Österreich einen fixen Startplatz für Champions League-Gruppenphase bekommt. Es sei denn, Salzburg vermasselt die Meisterschaft oder es gibt einen Champions League-Überraschungssieger, der dann Österreich den fixen Startplatz wegnimmt.

    Immerhin eine Tradition, die man im Hause Red Bull etabliert hat lol

  • Es wurde schon seit geraumer Zeit gemunkelt.

    Nun scheinen die Bayern es forcieren zu wollen.

    BMW wird in Zukunft neuer Anteileigner der Münchner. Sie sollen Audi die Anteile abkaufen.

    (Quelle: Focus-online)

  • Es wurde schon seit geraumer Zeit gemunkelt.

    Nun scheinen die Bayern es forcieren zu wollen.

    BMW wird in Zukunft neuer Anteileigner der Münchner. Sie sollen Audi die Anteile abkaufen.

    (Quelle: Focus-online)

    Da kannst du ja jetzt mit noch besserem Gewissen Audi unterstützen :D

    Joa, Bayern tritt schon wieder so auf, wie man sie kennt. Hoffentlich können die beiden Borussen zumindest so lange wie möglich auf Schlagdistanz bleiben.

    Was Köln angeht: Wie trainieren die denn Defensiv- und Positionsverhalten? Acht Gegentore in zwei Spielen sind viel zu viel, wenn man aufsteigen möchte. Alleine wie man sich von Paderborn (!) hat auskontern lassen, ist keiner potentiellen Erstligamannschaft würdig.

  • Das lustige oder viel mehr traurige ist, dass Audi wesentlich mehr zahlen will als BMW. Hoeneß aber BMW haben will. Dabei hat er als Präsident des e.V. nur drauf zu achten dass Kalle als Vorsitzender der AG im operativen Geschäft kein Mist baut. Mist bauen heißt die AG durch z.b. einen 200 Millionen Transfer zu gefährden aber ansonsten hat er sich nicht einzumischen in die Geschäfte der AG

  • Das lustige oder viel mehr traurige ist, dass Audi wesentlich mehr zahlen will als BMW. Hoeneß aber BMW haben will. Dabei hat er als Präsident des e.V. nur drauf zu achten dass Kalle als Vorsitzender der AG im operativen Geschäft kein Mist baut. Mist bauen heißt die AG durch z.b. einen 200 Millionen Transfer zu gefährden aber ansonsten hat er sich nicht einzumischen in die Geschäfte der AG

    Naja, da dürfte natürlich auch ein Hintergedanken dabei sein: evtl. möchte man den ortsansässigen Autobauer als Sponsor haben, statt eines aus einer weiter entfernten Stadt. Und Audi wird ja eh nicht so ganz als bayerische Marke gesehen, eher so als Luxus-Anhängsel von VW.

    Im übrigen darf man nicht denken, dass es bei Fussballvereinen zugeht wie in normalen Unternehmen/Konzernen. Wie die Jobtitel da heißen, heißt noch gar nix für die Hierarchie und die Machtfülle...

  • Hm, also nach meinen Infos verdient dabei sowohl Audi als auch Bayern München etwas:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-15790659.html

    Klar, wenn man natürlich glaubt, dass VW/Audi das Geld übrig haben, um mal einfach das Doppelte zu zahlen (für welche zusätzliche Gegenleistung eigentlich?), dann ist es natürlich ein schlechter Deal.

    Ist ja jetzt nicht so, dass VW/Audi davor alles gecancelt hat, was Geld kostet (RallyWM, LeMans, usw.). Daher haut man jetzt einfach mal das Doppelte raus, was man bisher bezahlt hat.

    Denke dass war eher ein taktisches Gerücht, um BMW nochmal ein paar Euro aus dem Rücken zu leiern.

    Ich würde den VW-Chef (den aktuellen) gleich wieder feuern, wenn er per Handschlag mal schnell 30 Mio. für Fussballsponsoring raushaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!