Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich vermute mal, der Milliardär ist jetzt einfach von der Realität eingeholt worden. Sowas kann man nicht ewig aus eigener Tasche bezahlen, und der Aufbau (und Verkauf!) eines solchen Renn- wie Sportwagens ist was anderes, als einen Ferrari als Prototyp für die Nordschleife umbauen zu lassen.

    Eine ganz andere Dimension.

    Der wird auch nicht sein gesamtes Vermögen verbrennen wollen, nur um Kanonenfutter bei der WEC für andere zu sein...

  • ja, das war schon vor Monaten mein Reden - da Glaubte Glickenhaus noch, gegen die LMDh-Armada (u.a.: Porsche, BMW, Audi, Acura, wahrscheinlich Corvette (oder Cadillac), gerüchtelt wird u.a. noch Lamborghini, Hyundai, wer weis jetzt schon wer noch alles kommt) anstinken und Gewinnen zu können. Ganz zu schweigen von Ferrari, Peugeot und evtl. Renault (via Alpine), die es einem Glickenhaus nicht einfacher machen!!

  • Ich verstehe schon, dass das natürlich jetzt dumm rumkommt.

    Aber ich sage ja schon immer: egal in welcher Branche - man wird nur was, wenn man trommelt!!! Niemand wird irgendwo antreten und verkünden, dass man nur mitrollen will und sich freut, olympisch dabeisein zu dürfen! Sponsoren & Gönner kriegst nur, wenn man Kampfrufe macht!

  • Das Peugeot Hypercar wird frühestens ab dem Sommer an den Start gehen. (definitiv erst nach den 24H LeMans)
    Hoffentlich dann wenigstens schon in Monza und nicht erst in Fuji im September

    https://peugeot-sport.com/en/2022/02/25/…ut-this-summer/

    So sehr ich mich immer freue, wenn ein Werk Motorsport macht, aber peinlich ist es meines Erachtens schon. Das ganze bla bla heißt nicht mehr und nicht weniger, dass man mit dem flügellosen Fahrzeug derzeit sehr weit weg von konkurrenzfähig ist.

  • Wollten die nicht sowieso erst 2023 angreifen? Vermute mal, die wollen jetzt nicht nur wg. dem LeMans-Prestige zu früh die Homologation abschließen.

    Stellt sich die Frage, ob man da überhaupt 2022 antreten sollte - denn mit dem ersten Rennen dürfte die Homologation fix sein. Und ob das dann 4 Wochen früher oder später ist, wird sicherlich nicht das ausschlaggebende sein...

  • Naja, wenigstens zeigt Nitro ab 23 Uhr den Rest des Rennens im TV:

    " Ab 23:00 Uhr übernehmen dann die Kollegen von NITRO und zeigen die spannende Schlussphase LIVE im TV. "

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Hier nochmal eine Aufschlüsselung der Sendezeiten für die 1000 Meilen von Sebring. Ist immer etwas komplex, wenn eine Rennserie auf so vielen Kanälen läuft.

    Externer Inhalt forum.digitalfernsehen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :P

    Rennstart MEZ wird 17 Uhr sein, Rennende nach 1000 Meilen oder max. 8 Stunden, sprich spätestens um 1 Uhr MEZ. Somit wird der World Feed wie immer eine halb Stunde vorm Rennstart beginnen.

    Sport.de:
    Ab 16:45 Uhr im live Stream (nach meinen Infos von den Nitro Kommentatoren Peter Reichert und Roland Hofmann kommentiert): Die 1000 Meilen von Sebring live bei sport.de im Stream

    Nitro:
    Einstieg ab 23 Uhr bis zum Rennende gegen 1:15 Uhr


    Eurosport:
    Im deutschen Fenster auf Eurosport 1: 18:15-19:10 Uhr und 21:15-01:30 Uhr

    Im int. Fenster auf Eurosport 1: 18:30-01:30 Uhr

    Komplett auf Joyn/Eurosport Player: Ab 16:30 Uhr (laut der Website von Uwe Winter dort auch das Rennen auf dem Bonusfeed mit deutschem Kommentar) Aktuelles - win-pr.de

  • Bei den 1000 Meilen von Sebring gewinnen Andre Negrao, Nicolas Lapierre und Matthieu Vaxiviere (Alpine),

    vor Buemi/Hartley/Hirakawa (Toyota) und Pla/Dumas/Briscoe (Glickenhaus).

    es war der erste Sieg von Alpine, und auch das erste Podium für Glickenhaus.

    Jose Maria Lopez zerlegte seinen Toyota bei einem heftigen Einschlag in sämtliche Einzelteile.

  • Er ist innerhalb 2 Minuten 2x Eingeschlagen, er wollte zurück an die Box, dann funktionierte fatalerweise die Lenkung und Bremse nicht mehr.

    Lopez-Crash

  • auch wenn es hier kaum Interessiert: nach dem ein gewisser Herr R.Rast schon beim Start ein "Black Out" hatte und (wirklich) in der Kurve das Rennen weggeworfen hat/te, hat jetzt der #83 Ferrari "AF Corse" (LMP2) die dicht hinter der ersten in der LMGTE-Pro fahrenden (pikant: #51 Ferrari "AF Corse") Corvette #64 auch durch ein "Black Out" aus dem Rennen genommen - so kann man auch sein Sieg vorbereiten!!

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spa-Francorchamps (12. Juni 2022 um 10:11)

  • Doppelerfolg von Toyota: #8 vor der #7, dritter wird der #709 Glickenhaus

    bei den LMP2 gewinnt der #38 JOTA vor der #9 Prema Orlen und der #28 JOTA

    LMGTE-Pro: Porsche #91 vor dem #51 Ferrari und #52 Ferrari

    LMGTE-Am: Aston Martin #33 vor dem #79 Porsche und dem #98 Aston MArin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!