ADAC GT Masters Saison 2021

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Zweiter Saisonsieg für die Titelverteidiger: Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet gewinnen das Samstags-Rennen des ADAC GT Masters

    in Spielberg. M.Bortolotti/A.Costa Balboa folgen auf Platz 2. Dahinter auf P3 J.Schmidt/M.Kirchhöfer.

  • Für den Sonntagslauf stellt Dennis Marschall den Rutronic-Audi überrachenderweise auf Pole.

    Marvin Kirchhöfer qualifiziert die Callaway Corvette auf P2 vor Dries Vanthoor im WRT Audi.

  • Jeffrey Schmidt/Marvin Kirchhöfer gewinnen den das Sonntagsrennen am Red Bull Ring auf ihrer Corvette,

    vor Kim-Luis Schramm/Dennis Marschall (Rutronik-Audi). Platz 3 belegt der Schubert BMW mit Nick Yelloly/Jesse Krohn.

    Das Rennen war geprägt durch mehrere SC-Phasen. (4x)

  • Das Rennen heute war ehr Autoscooter. Das war oft schon sehr optimistisch bei den Überholmanövern oder Versuchen.

    Das Rennen gestern hat mir richtig viel Spaß gemacht.

    Insgesamt hat mich aber das Tracklimit Thema genervt. Finde es einfach nur seltsam wenn dauerhaft durch die Auslaufzonen gefahren wird. Abgesehen davon auch nicht ganz ungefährlich dass sie dann teilweise kurz vor dem Poller nochmal schnell wieder rüber gezuckt sind. War ja wohl auch beim Abflug von Engel das Thema.

  • Jau, war war schon auffällig mit den Tracklimits, aber scheinbar (noch) im Rahmen. :fp:

    Zum Autoscooter: so sind die Sonntage manchmal. pleasantry

  • Das Rennen heute war ehr Autoscooter. Das war oft schon sehr optimistisch bei den Überholmanövern oder Versuchen.

    Das Rennen gestern hat mir richtig viel Spaß gemacht.

    Insgesamt hat mich aber das Tracklimit Thema genervt. Finde es einfach nur seltsam wenn dauerhaft durch die Auslaufzonen gefahren wird. Abgesehen davon auch nicht ganz ungefährlich dass sie dann teilweise kurz vor dem Poller nochmal schnell wieder rüber gezuckt sind. War ja wohl auch beim Abflug von Engel das Thema.

    Ich fand auch das Rennen am Sonntag sehr gut. Sicher mehr Kollisionen, aber auch immer wieder tolles Racing.

    Mit den Track-Limits: Diese Lösung ist mir weitaus lieber als die bisherigen. Es war weitaus eindeutiger und dementsprechend gab es viel weniger Strafen als in der Vergangenheit. Der Unfall von Engel hat m.E. damit kaum was zu tun, in der ersten Kurve der ersten Runden fuhr immer schon das halbe Feld über die Auslaufzone und musste zurückkommen. Und es hat leider immer wieder mal gekracht.

  • Zandvoort: Pole-Position Ricardo feller vor Mirko Bortolotti und Maro Engel.

    Im Rennen siegen Feller/Mies im Land-Audi vor Stolz/Engel im WRT-Mercedes.

    Dritte werden Yelloly/Krohn im Schubert-BMW.

    Die Entscheidung fiel nach einer Strafe gegen Bortolotti/Costa im Grasser-Lamborghini #63, (Unterschreitung der Mindest-Standzeit beim Boxenstopp)

    welche das Rennen angeführt hatten.

  • Im Sonntagsrennen in Zandvoort haben Charles Weerts/Dries Vanthoor (WRT-Audi) gewonnen.

    Sie siegten vor Maxi Buhk/Raffa Marciello (Mann-Filter HTP Mercedes). Dritte wurden Rolf Ineichen/Franck Perera (Grasser Lambo)

  • War gestern jemand in Hockenheim zum testen? Da hat Team 75 Bernhard getestet und das nicht wohl mit den Stammfahrern, habe gehört das es da für den Lausitzring erhebliche Veränderungen geben soll.

    Jap. Waren viele Teams da, Rosberg, Engstler, Rutronik ( mit Porsche, LMP, und Taxi R8), TOKsport mit Michelin Reifen.

    Kann dir bis auf einen Fahrer aber leider nicht sagen wer beim Bernhard fuhr. Sorry.

  • Ja!

    Der Test könnte aber auch für die GTC sein. Ich habe nicht auf die Reifen geschaut.


    Pereira fährt übrigens am Lausitzring definitv nicht, da dessen PSC Programm (Monza) vorrang hat.

    Wenn es ein Schwede war, dann ist er wieder der Ersatz für Pereira. Aber auf dem Auto war nicht mehr der Name von dem anderen Fahrer!? Deutet sich da was an? Das würde Ja bedeuten das auf dem Lausitzring 2 neue Fahrer sitzen. GTC wohl nicht, da fahren sie ja einen alten GT3R.

  • War gestern jemand in Hockenheim zum testen? Da hat Team 75 Bernhard getestet und das nicht wohl mit den Stammfahrern, habe gehört das es da für den Lausitzring erhebliche Veränderungen geben soll.

    Das Team Bernhard wird auf jeden Fall die Tage mit Preining und Engelhart am Lausitzring testen … macht man ja nicht wenn man dann dort nicht so demnächst startet …

  • Das Team Bernhard wird auf jeden Fall die Tage mit Preining und Engelhart am Lausitzring testen … macht man ja nicht wenn man dann dort nicht so demnächst startet …

    Hallo, das habe ich ja auch nicht behauptet oder vermutet. Es geht um das andere Auto, bei dem Test auf dem Lasitzring wird der bereits zitierte Schwede fahren und wohl auch ein weiterer Fahrer. In Hockenheim war der Fahrername Fittje beriets von Auto entfernt und die Sponsoraufkleber waren ebenfalls geändert. Damit ist der Ersatz für Pereira gefunden und wohl auch für den 2. Fahrer, Fittje. Ich interpretiere die Situation so das Fittje und Team 75 getrennte Wege gehen. Das im Team Unruhe herrscht kann ich verstehen, das was sie bisher abgeliefert haben war ja wirklich nicht berauschend und das mit diesen Fahren. Ich denke da mal an Zandvoort. alle Fahrer jenseit der Position 20. das kann ja wohl auch nicht der Anspruch sein. Selbst ein Preining steht da hinten, an den Fahrern (alleine/oder garnicht) kann es also nicht liegen. Mal sehen was wir da in den nächsten Tagen noch hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!