Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Bullshit. Selbst wenn man es so veranstalten würde, wären sie stets in der Lage zu gewinnen.

  • Nene, ich glaube, dass Hamilton sich viel schwerer tut, wenn er nicht vorne ist, sondern hinterherfahren muß. Das will natürlich Toto nicht.

    Er wird halt an Titelgewinnen gemessen, nicht daran, ob er die F1 gerettet hat (vor dem Langweiligsein)...

  • Naja die Aussage von Horner, dass Wolff das nicht will, da er Angst hat nicht zu gewinnen ist schon sehr populistisch. ;)

    Ich denke, dass ein großer Anteil seiner Ablehnung auch ist, dass die Kosten dadurch schon ansteigen werden und das Risiko nach Schrott steigt auch an. Also dürfen wohl auch viele Kleine Teams nicht gerade traurig drum sein, dass das nichts wird.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hm. Welche Teams sollen denn davon begeistert gewesen sein? Hab durchweg eigentlich eher nur kritische Stimmen wahrgenommen.

    Also wenn man das evtl. noch mal überarbeitet, könnte man von ja nochmal darüber reden. Aber in der jetzigen Form, will ich das nächstes Jahr eigentlich nicht mehr sehen. :damnyou:

  • Hm. Welche Teams sollen denn davon begeistert gewesen sein?

    Das frage ich mich auch. Vermutlich handelt es sich vielmehr um das übliche Presse-Sprech, wenn man eine Sache trotz zahlreicher Kritiker durchdrücken möchte. Da werden kritische Stimmen nach Belieben ignoriert und das Gegenteil behauptet.

    Was ich mich zudem frage:

    Warum möchte die Formel 1 die Qualyrennen auf Biegen und Brechen durchsetzen? Bieten diese vielleicht Vorteile bei der Vermarktung der TV-Rechte an die Sender? Oder in welcher Weise werden dadurch für die Formel 1 u.U. mehr Einnahmen generiert? Das würde mich mal interessieren.

  • Hmm...

    Na ja, die gute Nachricht ist: Immerhin nicht 7 Sprints, wie es mal der Plan war.

    Nett, dass man die Punktevergabe geändert hat.

    Aber ansonsten gibt es keine Neuerungen.

    Spricht also nichts dafür, dass die Sprints spannend werden.

  • Also das positive am Sprint ist für mich, dass es da während des ganzen Qualis um was geht. Niemand kann auf die letzte Minute warten, oder gar nicht fahren, weil er sicher im nächsten Segment ist usw.

    Das ist doch schon mal was, im Sprint muß jeder immer voll dabei sein, sonst steht er hinten.

    Allerdings braucht das keiner, wenn es am Ende doch nur eine Prozession wird, und das Endergebnis mit der Sprint-Startaufstellung übereinstimmt.

    Dann hat man echt nur Zeit und Geld verschwendet.

    Ist aber auch sehr schwierig, hier irgendwas interesssantes aus dem Hut zu zaubern, dass keine Wettbewerbsverzerrung ergibt, oder wo dann Leute im Qualifying zum Sprint langsam fahren um möglichst weit hinten zu stehen, weil man dann evtl. bei umgekehrter Startreihenfolge wieder vorn ist.

    Hat man ja öfters in der WTCC gesehen.

    Spannend fände ich noch diese Vergabe der Startplätze nach Losverfahren wie früher mal im Carrera Cup. Da haben die Fahrer ja an Schnüren ihre Startposition gezogen, und die Reihenfolge der Ziehung wurde durch die Trainingszeit vorgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!