Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wobei der Rundenrekord wohl jede Woche fallen würde, wenn da mehr Rennfahrzeuge unterwegs sein dürften. Das Hauptproblem dort ist ja die Limitierung der Lautstärke. Wird ja sogar bei Trackdays empfohlen, entweder nen Propfen in den Auspuff zu stecken oder an den Meßstellen zu lupfen. Sonst schicken se dich heim, selbst mit nem (Fast)Serienauto...

  • So siehts aus. GussGasfuss bringt es schon auf den Punkt.

    Rennen werden dort nie stattfinden. Das war wohl damals Auflage. Zuschauertribünen gibts da ja nirgends.

    Die Strecke an sich ist Top. (selbst Walter Röhrl hat mit rumgefuhrwerkt am Layout)

    Bin ich wie gesagt schon selbst gefahren (halte immer noch den Rekord in meiner Klasse) phatgrin

    Trotzdem, es ist ja nunmal so in Deutschland, auf 10 Fledermäusefamilien die dort nisten, oder seltene Feldmäuse die dort vorhanden sein sollen,

    sowie Nachtfalter und dem BigFoot noch dazu, wird stets Rücksicht genommen. Dir aber, der 45 Jahre in diesem Land ordentlich geschufftet hat,

    dir bleibt nur eine geringfügige Rente, eine Salami & ein belegtes Brot mit Ei.

    Darum geht es auch in diesem unserem geliebten Dland nicht vorwärts, bsp. BER Flughafen. (Schulen, Kindergärten, Kliniken sind überwiegend marode.

    Aber 9 Milliarden-Rettung für die Lufthansa geht immer. Locker. Da ist auf einmal Geld vorhanden, das man es nur so raushauen kann)

    BilsterBerg ist mitten im Niemandsland. Einfach in den Wald gebaut. Keine Menschenseele wohnt auch nur annähernd dran. (Guck mal als bsp. Zolder)

    Die nächsten Dörfer an der Strecke sind einige Kilometer entfernt. Daher also Lärmschutz? Ja nee is klar. So ein Schwachsinn. :fp:

    Zugegeben, wenn die dort fahren, hört man was. Aber das ist nicht störend. Das Jahr hat 52 Wochen,

    wenn man das dann an 15 Wochenenden mal ertragen muß... so what??? Skandal, oder was? Dann hätte man doch diese Teststrecke

    von anfang an verbieten müssen. Aber so sind sie, unsere Lokalpolitiker. Legen wert auf Vorschriften, Reglementierungen Paragraphen und haste nich gesehen,

    und lassen sich zusätzlich kaufen.

  • Hmm. Okaaay. Dann habe ich diesbezüglich wohl falsche informationen aufgenommen gehabt.

    (oder das Rennen war illegal. ^^)

    Mein Kumpel & ich waren 2016 zu einem Barbecueabend im Restaurant Turn One eingeladen.

    So mit allem Zipp & Zapp. Mit Begrüßungsrede und so weiter. Da hat man uns den ganzen Puff erklärt,

    mit dem Grafen, wieso-weshalb-warum.

    Dann durften wir Gäste alle auf die Rennstrcke mit unseren eigenen PKW´s.

    Anschließend gabs essen & saufen bis ultimo. War ganz witzig.

    Hab mir die Strecke nun auch auf Raceroom runtergeladen.

  • Nie ist falsch. Die DMV BMW Challenge fuhr da schon Rennen ;)

    Klar kann man da Rennen stattfinden lassen. Dürfen halt nicht zu laut sein, und da scheiterts halt bei den meisten Rennwagen.

    Ist ja glaub ein ehemaliger Truppenübungsplatz oder Munitionsdepot gewesen. Irgendwas, was noch schlimmer war als Autofahren, darum durfte man da ja was bauen. Das war schon außergewöhnlich.

    Rennstrecken werden in D nur noch genehmigt, wenn sonst in dieser Region überhaupt nix mehr geboten wäre...

  • Der Bilster Berg ist echt eine coole Anlage.

    War da letztes Jahr zur Hyundai Driving Academy und bin da einen ganzen Tag mit einem Hyundai i30 N meine Runden gedreht. War echt cool ...

    Richtige Rennen kann ich mir dort aber nicht vorstellen... da es eigentlich keine richtige Boxenanlage gibt, sondern viele einzelne Garagen über die Anlage verteilt sind.

    Bzgl Fahren hat es die Strecke auch in sich ... man fährt sogar in der einen Kurve ins nichts .. da man einfach durch die Kuppe nicht sieht wo es hin geht.

  • Klar kann man da Rennen stattfinden lassen. Dürfen halt nicht zu laut sein, und da scheiterts halt bei den meisten Rennwagen.

    Nein, auch die Ausführung von Rennen ist eigentlich nicht erlaubt, die BMW Challenge brauchte damals entliche Sondergenehmigungen und das fand auch nur einmal statt.

    Sollte noch ein zweites mal stattfinden, da bekam man diese aber nicht mehr.

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!