ADAC Formel 4 Saison 2021

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ganz neu scheint ja irgendwie "Sauter Engineerung+Design" zu sein. Sie testen zumindest in Oschersleben mit einem Herrn Michael Sauter (Rookie).

    Scheint ein Vater und Sohn-Team zu sein. Stehen mit einem kleinen Zelt neben ihrem Transporter im Fahrerlager.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Scheint ein Vater und Sohn-Team zu sein. Stehen mit einem kleinen Zelt neben ihrem Transporter im Fahrerlager.

    Nach kurzer Recherche scheint der junge Mann aus der Schweiz zu kommen. Finde ich sehr sympathisch, dass es sowas heute noch gibt!

    Das dritte US Racing Auto ist übrigens sehr interessant besetzt. Nach einem ersten gemeinsamen Test in Zandvoort sitzt dort auch heute wieder mit Luke Browning der amtierende britische F4 Champion drin!

  • Das dritte US Racing Auto ist übrigens sehr interessant besetzt. Nach einem ersten gemeinsamen Test in Zandvoort sitzt dort auch heute wieder mit Luke Browning der amtierende britische F4 Champion drin!

    Ist jetzt auch offiziell bestätigt.

    Von einer F4-Serie als Meister in die nächste zu swappen und das mit 19 Jahren, einem sehr hohen Alter für die F4, ist aber schon recht unlogisch...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ist jetzt auch offiziell bestätigt.

    Von einer F4-Serie als Meister in die nächste zu swappen und das mit 19 Jahren, einem sehr hohen Alter für die F4, ist aber schon recht unlogisch...

    Das ist allerdings ein sehr merkwürdiger und unorthodoxer Weg. Vielleicht will er historisches schaffen und beide Meisterschaften gewinnen, das gab es meines Wissens bisher noch nicht 😆

    Ne spaß beiseite, vllt Budgetprobleme oder aber er hat in den höheren Serien kein Top-Cockpit bekommen (ist ja auch schon recht knapp vor Saisonstart)

  • Ordentliches Ergebnis. Klar Luft nach oben ist immer, aber wenn die Prema-Mannschaft dabei ist (ich rechne da durchaus mit 4-6 Gaststarts und evtl einem fünften Fahrer) dann kann sich das definitiv sehen lassen

    Mit Mücke rechne ich tatsächlich auch gar nicht mehr. Das klang alles viel zu sehr nach Italien aber auch da werden sie in meinen Augen nicht viel reißen..

  • Die vier Jenzer und wohl auch Iron Lynx sind Gaststarter. Iron Lynx wird wohl nochmal am Nürburgring fahren, ansonsten nicht mehr, bei Jenzer soll es bei dem einen Auftritt bleiben. Hintergrund bei beiden ist jeweils Vorbereitung auf die Runde der italienischen F4 am Red Bull Ring im September.

    Nachdem es jetzt allerdings keine Überschneidungen mehr gibt (das verlegte ADAC Racing Weekend in Oschersleben ist aus dem F4 Kalender verschwunden) ist zumindest die Hoffnung, dass Prema, VAR und R-ace mit allen Fahrern alle Wochenenden fährt und nicht die italienische Serie vorziehen muss (zb weil dort ein Bearman mit komfortablem Vorsprung für VAR führt)

  • Gerade sind am Sachsenring 8 Fahrzeuge am Start! Spätestens jetzt muss man eine Fortsetzung der Serie in Frage stellen, unabhängig davon, ob man jetzt mit anderen F4 Serien überschneidet oder nicht! Offenbar wollen sich den Monoposto Sport immer weniger leisten.

  • Gerade sind am Sachsenring 8 Fahrzeuge am Start! Spätestens jetzt muss man eine Fortsetzung der Serie in Frage stellen, unabhängig davon, ob man jetzt mit anderen F4 Serien überschneidet oder nicht! Offenbar wollen sich den Monoposto Sport immer weniger leisten.

    Grundsätzlich richtig und dennoch eine steile These. Blickt man nach Italien und Spanien sind die Felder voll. Großbritannien und Frankreich haben konstante Felder. Die Probleme der ADAC-Serie müssen etwas woanders liegen (vermutlich Kosten etc), auch wenn im Grundsatz natürlich immer mehr Fahrer einen Bogen um Monoposto-Rennsport machen (wie ja hier auch schon des Öfteren thematisiert)

  • Vermutlich ist die F4 zu wenig "billiger" als alles, was danach folgt. Und wenn man die Karriereleiter von F4 bis F2 durchläuft, und dabei am besten überall 2 Saison einschiebt, dann braucht man danach eigentlich nicht mehr aufzusteigen, weil man diese Kohle nie wieder reinholt.

    Da ist es wahrscheinlich sinnvoller, die Kohle der Familie in eine schmucke Wohnung/Haus umzusetzen, da ist das Auskommen in der Zukunft eher gesichert als mit der vagen Aussicht auf eine F1-Karriere (in der man wahrscheinlich mehr Geld mitbringen muß, als man bekommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!