Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wenn man bedenkt, das Verstappen alleine 400 Punkte eingefahren hat, und RB selbst dann noch erster in der K-Wm wäre ist das schon echt eine Dominanz. Ok, hinter RB wechseln ja auch die Konkurrenten, die sich somit gegenseitig Punkte weggenommen haben

    Trotzdem Glückwunsch zur K-WM

  • Was haltet Ihr von der Horner-Affäre?

    Aufgebauscht oder hat Horner wirklich Blödsinn gemacht?

    Müsste man nicht Anzeige erstatten, wenn da wirklich sexuelle Belästigung vorliegt? Oder reicht da wirklich eine interne Untersuchung?

    Was hat Jos V. damit zu tun? Warum kommt eine niederländische Zeitung damit?

  • Alles sehr sonderbar. Ford denkt über den Rückzug nach. Wenn es denn stimmt. Momentan gilt auch für ihn noch immer die Unschuldsvermutung. Und soweit ich das ganze bisher verstanden hab ist es „nur“ eine interne Untersuchung aber bisher keine Anzeige bei der Polizei? Sieht aber alles andere als gut aus für Horner. Ist er wirklich erwiesen schuldig, dann weg mit ihm. Und Jos - seines Zeichen verurteilter Straftäter und erwiesener Frauenschläger - gleich mit aus der Box verbannen wenn ausgerechnet der das ganze den holländischen Medien gesteckt und damit RB öffentlich immensen medialen Schaden zugefügt hat. Denn wenn man sich das Ford Statement so durchliest, wäre ein Jos Verstappen in der RB Garage ebenfall nicht tragbar aufgrund seiner Vergangenheit. Dann muss der Papa halt auf die Tribüne für VIPs

  • Dass man Horner offenbar monatelang in seinem unerwünschtem Verhalten weitermachen lässt und das anfallende Material sammelt, anstatt sein dieses Verhalten direkt zu unterbinden/zu melden finde ich auch etwas seltsam. Das Material dann in eine interne Untersuchung einzubringen, aber nicht polizeilich anzuzeigen mutet auf mich ebenfalls merkwürdig an. Für mich ist es ein No-Go, sich über eine Straftat zu beklagen, aber diese nicht polizeilich anzuzeigen.

    Ich finde Ecclestones Äußerung daher nicht abwegig. Vermutlich handelt es sich um ein Komplott gegen Horner und man will ihn loswerden. Allein schon wegen des Druckes durch die amerikanischen Partner spielt es nun aber vermutlich auch gar keine Rolle mehr was an den Vorwürfen dran ist und was nicht. Es geht nur noch darum, ob Horner künftig noch öffentlich tragbar ist oder nicht. Wie JackT bereits schrieb, scheint aber auch diese Frage bereits beantwortet zu sein. Ich erwarte daher praktisch täglich die Meldung, dass Horner nicht mehr Red Bull-Teamchef ist.

  • Heute oder morgen soll das ja rauskommen.

    Wir werden aber vermutlich eh nicht alles erfahren. Wenn ich aber schon höre, dass man 60 Stunden "Verhör" (oder wie sie das nennen) aufgezeichnet hat, dann weiß ich nicht, was man da bespricht.

    Falls er z.B. Dick-Pics an eine Mitarbeiterin geschickt hat, dann sollte das ja irgendwo dokumentiert sein (zumindest Screenshots etc.), dann gibt es nur die Frage: haben sie das gemacht oder nicht? Wenn es keine Beweise, sondern nur Anschuldigungen gibt, die man nicht beweisen kann, dann wäre es besser gewesen, das ganze nicht so lange laufen zu lassen.

    Weiß aber auch nicht, warum Jos V. unbedingt den Horner loshaben will...immerhin hat sein Nachwuchs 3 WM-Titel unter dem geholt. So schlecht kann der nicht gearbeitet haben...
    Und Marko ist glaub auf einem anderen Level unterwegs, der braucht keine Schmuddel-Vorwürfe um irgendwen loszuwerden. Abgesehen davon, dass das Ganze ja seinem eigenen Team am Ende schadet.

    Und vor allem: wer soll es stattdessen machen? Sehe da gerade keinen, der kurzfristig frei wäre und was taugt...

  • Nachdem ich jetzt mal die geleakten Whatsapp-Nachrichten überflogen habe, muß ich sagen, dass das eher unter pubertärer Flirterei zu sehen ist. Und die Gegenseite war jetzt auch nicht soooo abgeneigt, um das einfach ins Leere laufen zu lassen.

    Klar, man kann sagen, dass die Dame evtl. Angst um ihren Job hatte, wenn sie gar nicht mitspielt. Aber das liest sich nicht so.

    Entweder ist da jemand richtig sauer auf CH, aber ich würde mal sagen, das geht aus wie bei Till Lindemann - nichts ist bewiesen, aber alle leider unter dem Ergebnis...

  • Bei Red Bull gehts ja richtig ab gerade. Wenigstens da ist was los, wenn schon nicht auf der Strecke.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für mich sieht das ganz stark nach einem Machtkampf zwischen 2 Parteien aus,
    den es schon lange gab, aber jetzt eskaliert.

    Wer da jetzt zu wem gehört, mag und kann ich nicht beurteilen.
    Auch über die Beweggründe kann ich nur spekulieren.

    Ich fürchte, das es seit dem Tod von Didi Mateschitz Uneinigkeit n der Führungsetage gibt,
    Wohin der Weg führen soll.

    Aber so wie es dann so oft ausgeht, wird hinterher das Team Red Bull, welches im Moment kein Team mehr darstellt,
    der grosse Verlierer sein. Ich denke mal, wenn sich das nicht schnell wieder gerade ruckelt,
    wird es zu einem Kollaps von Red Bull führen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Da arbeiten ganz viele auf eigene Agenda, befürchte aber, dass am Ende das Team im gesamten verliert. Weil eben manche ihren Verbleib an andere ketten (Verstappen mit Marko, Newey mit Horner, Thailänder mit Horner, Österreichermit Marko).

    Und ganze sicher ist der Schrott mit den kindischen Nachrichten nur das Ventil, nicht die Ursache…

  • Ja, sehe ich auch so. Da passt etwas grundsätzlich nicht mehr, und das hat sich hochgekocht.

    Wir können nicht mehr machen, als abwarten ;)

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!