Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wegen Urlaub und einer Terminverschiebung (danke NASCAR Wheelen Euro Series :damnyou: ) musste ich nochmal etwas umbauen.

    22.04 - Bosch Hockenheim Hictoric - Das Jim Clark Revival - Hockenheim
    29.04 - 30.04 - ADAC GT Masters - Oschersleben
    13.05 - Preis der Stadt Magdeburg - Oschersleben
    09.07 - TCR International Series - Oschersleben
    16.07 - WEC - Nürburgring
    27.07 - 30.07 - 24h Spa - Blancpain Endurance Series - Spa
    20.08 - Porsche Sports Cup - Oschersleben
    17.09 - Blancpain Sprint Series - Nürburgring
    22.09 - 24.09 - ADAC GT Masters - Hockenheim

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Meine Planung hat sich auch nochmal etwas geändert. Ich kann leider nicht zur FIA CEZ nach Most fahren, da ich an dem WE bei den Onkelz:thumbup: in Hockenheim bin. Stattdessen ist bei mir die Truck-EM in Most nun fest eingeplant:].

    Mein endgültiger Plan schaut wie folgt aus:

    • ADAC GT Masters Oschersleben
    • Sachsen Rallye Zwickau
    • Truck-EM Most / CZ
    • ADAC GT Masters Sachsenring
    • FIA ETCC Most / CZ

    In Oschersleben und am Sachsenring bin ich das ganze Wochenende (Freitag bis Sonntag) vor Ort. In Most und bei der Sachsen Rallye wird es wahrscheinlich nur jeweils 1 Tag werden. in diesem Sinne:checkered3:

  • Racing Harz hat mir gestern den Denkanstoß gegeben, und heute habe ich tatsächlich zwei Bekannte überzeugen können... So wies ausschaut gehts Ende Juli auf nach Spa zum 24 Stunden Rennen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen bei der Ticketbestellung gemacht? Bin momentan noch etwas planlos, es werden ausschließlich Stehplätze angeboten? Läuft das dort Sitzplatzmäßig nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" oder sind die Tribünen einfach schon ausgebucht?

    Oder bin ich auf der falschen Seite? Hab eben kurz bei ticketmaster.de geschaut.

  • Hat jemand bereits Erfahrungen bei der Ticketbestellung gemacht? Bin momentan noch etwas planlos, es werden ausschließlich Stehplätze angeboten? Läuft das dort Sitzplatzmäßig nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" oder sind die Tribünen einfach schon ausgebucht?

    Kommst mit dem Ticket auf jede Tribüne ;) Nur halt Paddock und das Startaufstellungticket kostet extra

    Ich bin auch da - vom Korso am Mittwoch durch die Stadt bis ich am Montagmorgen wieder Auto fahren kann :hans:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Kommst mit dem Ticket auf jede Tribüne ;) Nur halt Paddock und das Startaufstellungticket kostet extra

    Sehr cool, das ist ja echt klasse. Dachte schon da gäbe es keine Möglichkeit mehr an Tribünenplätze zu kommen :D

    Paddock muss ich mal schauen ob sich das lohnt, bin am Samstagmorgen wahrscheinlich erst da, keine Ahnung ob ich mir dann nicht lieber in aller Ruhe bis zum Rennen die Strecke anschaue :)

    Ich bin auch da - vom Korso am Mittwoch durch die Stadt bis ich am Montagmorgen wieder Auto fahren kann

    Vielleicht trifft man sich ja :) Wie hast du die Übernachtungen organisiert, Camping oder noch ein Hotel in der Nähe gefunden?

  • Vielleicht trifft man sich ja Wie hast du die Übernachtungen organisiert, Camping oder noch ein Hotel in der Nähe gefunden?

    Klar gerne - schick dir dann kurz vorher mal meine Handynummer durch. :]

    Hab ein Hotel im Nachbarort gefunden (Ende Dezember) - da war aber fast nichts mehr frei im näheren Umkreis.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hab was mit 9km Entfernung - ich finde das geht noch. Durchmachen werde ich wohl nicht da ich Montag wieder arbeite (Schande über mein Haupt), von daher ist eine kurze Schlafpause ok und die paar Kilometer machen dann halt auch keinen Unterschied mehr :)

  • ich denke seit einiger zeit darüber nach zum TCR wochenende im Juli nach Oschersleben zu fahren. da dies mein erster besuch an dieser strecke wäre wollte ich wissen welche tribünen dort zu empfehlen sind, und vor allem wie ich am besten vom bahnhof zur strecke komme, habe leider kein auto. ?(

  • In Oschersleben hat man halt den großen Vorteil, dass man eigentlich überall hinkommt und von überall fast die komplette Strecke sieht und kurze Wege hat. Ich persönlich halte mich am liebsten in der Hasseröder Kurve auf, wo man vom Ende Start-Ziel bis Ende Gegengerade praktisch alles sieht. Auch sehr zu empfehlen sind die Tribünen bei der schnellen Schikane vor der Gegengerade, dort sieht man von Einfahrt Start-Ziel bis vorletzte Kurve wirklich fast alles. Einfach hinfahren und dann findest schon einen guten Platz für dich - die TCR Veranstaltung ist auch sehr zu empfehlen.

    Der Bahnhof ist 5 Kilometer von der Strecke entfernt, ich weiß nicht wie die Busse fahren.

  • Kann Oschersleben auch nur empfehlen. Ich würde einfach mal um die Strecke rumgehen und schauen, wo du am besten sehen kannst, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Viel Zeit kostet das in Oschersleben nicht und es lohnt sich auf jeden Fall einmal rumzuschauen.

    Ansonsten schließe ich mich Racing Harz an: Hasseröderkurve oder die Kurve vor der Gegengeraden sind mMn die besten Stellen zum gucken :)

  • ... und vor allem wie ich am besten vom bahnhof zur strecke komme, habe leider kein auto. ?(

    Racing Harz hat ja schon ein Bild von der Strecke vom Bahnhof zur Rennstrecke gepostet. Das war allerdings der Bahnhof in Andersleben, vom Bahnhof in Oschersleben ist es ein wenig kürzer 3,8km. Ich bin mal mit der Bahn zur Strecke gefahren. Also erst mit so ner Privatbahn von Magdeburg nach Oschersleben. Dann mit dem Bus vom Bahnhof bis zur nähesten Haltestelle auf halber Strecke zur Rennstrecke und Rest dann zur Fuß. Zurück dann den kompletten Weg von Rennstrecke bis Bahnhof zur Fuß, weil ab einer bestimmten Uhrzeit keine Busse mehr fahren. Man ist dann schon lange unterwegs, aber mit entsprechenden Schuhen ist das ok.

  • Viel Spaß.

    Bin am 6. Mai zur WEC wieder in Spa. Sind diesesmal mit 7-8 Personen unterwegs (Freunde & Kollegen).

    Werden also mit 2 Autos anreisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!