HYRAZE League Saison 2023

  • Ich schaue mir gerade das Video auf YouTube an. Peter Reichert als Sprecher, Olli Sittler als Moderator, Hans-Werner Aufrecht als Ideengeber; das riecht alles nach DTM. Mal sehen, ob HWA sich von der ITR "seine" Serie noch irgendwie zurückholen kann. Ansonsten liest sich das ganze nicht so schlecht: Viel Leistung, wenig Abtrieb, neue Technologien. Nur befürchte ich, dass aufgrund der Kosten über kurz oder lang Hersteller dazukommen müssen und dann wirds wieder mehr DTM 2.1, anstatt DTM 3.0.

  • Sittler und Reichert wurden doch bei der ITR rausgeworfen, die haben doch jetzt den Slooten und den Lungstrass!

    Aber es würde mich nicht wundern wenn die der ITR noch die DTM Namensrechte abkaufen würden


    Wenn ich aber sehe dass Herrschaften mit einem Altersdurchschnitt jenseits der 60 und Adels- und Doktortitel in teuren Sakkos damit die "jungen Leute" abholen wollen kann ich nur den Kopf schütteln...

    Das Konzept ist ein Rohrkrepierer, Ende der Durchsage!

  • Das Konzept finde ich wirklich spannend. Das Zusammenspiel von Real und Sim Racing ist mir noch nicht ganz so klar.
    Technisch auf jeden Fall richtig spannend. Da stellt sich für mich dann allerdings die Frage ob es für Hersteller so interessant ist mit einem Einheitsauto (hab ich so verstanden?) Rennen zu fahren. Bzw. ob man sich da in den entscheidenden Bereichen für Eigenentwicklungen öffnet, ähnlich wie in der Formel E.

  • Sittler und Reichert wurden doch bei der ITR rausgeworfen, die haben doch jetzt den Slooten und den Lungstrass!

    Wenn ich aber sehe dass Herrschaften mit einem Altersdurchschnitt jenseits der 60 und Adels- und Doktortitel in teuren Sakkos damit die "jungen Leute" abholen wollen kann ich nur den Kopf schütteln...

    Das Konzept ist ein Rohrkrepierer, Ende der Durchsage!

    1) Das wusste ich nicht. Vor allem, weil Sittler ja noch die ganzen virtuellen Rennen mitkommentiert hat.

    2) Es ist nun mal so, dass viele Entscheidungsträger im Motorsport ältere Herren sind. Einige jüngere Stimmen wären sicherlich hilfreich, aber die scheint es momentan nicht zu geben. Es ist wie es ist, geben wir dem ganzen eine Chance.


    Die Serie soll übrigens im Rahmen des ADAC GT Masters ausgefahren werden.

    Ein Fingerzeig Richtung DTM. Wenn selbst HWA und der ADAC sich zusammenraufen können, dann muss die momentane DTM richtig Porzellan zerschlagen haben, was sie ja mit Bergers Aussagen auch getan hat.

  • Naja, wo soll HWA denn sonst so etwas planen? DTM geht ja gar nicht, da weißt ja nicht mal, ob nächstes Jahr noch was ist. Das wäre ja doppelt doof.

    Außerdem sind da ja in GT3 und GT4 genug HWA-Kunden berei tätig, da kann man dann ruhig noch ne Rennserie einpacken...

    Und ob HWA (also der Hans-Werner) eh noch viel mit der ITR zu tun haben will, der war sicherlich ein bißchen beleidigt, als sie den Berger geholt haben. Das wird aber nicht unbedingt mit dessen aktuellen Aussagen zu tun haben...

    Und warum sollten HWA und ADAC ein Problem haben? Hier war vielleicht früher ein Konkurrenzdenken da, aber warum auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!