Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Hier noch ein bisschen DTM-Gerüchteküche:

    MST berichtet nun auch erstmals von Aston Martin, die Gerüchte verdichten sich also weiterhin.

    David Schumacher wird hier ebenfalls in einen Mercedes gerüchtelt.

    Zusätzlich soll T3 wohl nach deren Informationen immerhin mit einem Lambo bleiben.

    Wobei ich bei den MST-Infos immer vorsichtig sein würde, die haben auch schon Pascal Wehrlein in einen der Porsche setzen wollen und laut denen ist AF Corse ja auch schon seit Dezember offiziell fix, inklusive Gerüchten um ein drittes Auto :S

    Apropos Ferrari, die sind laut MST jetzt übrigens wirklich "absolut fix", aber eben noch nicht offiziell. Deckt sich also mit den Infos von MSM, nur etwas unseriöser formuliert. Die Fahrerwahl ist wohl der Grund, warum es so lange dauert.

    Mit bisher 24 offiziell eingeschriebenen Autos plus 2x Ferrari, 2x Aston Martin, 1x T3 Lambo und 1x Winward Mercedes mit Schumacher wären wir dann bei einem Feld von 30 Autos, das hatten wir seit 1995 nicht mehr.

    https://www.motorsport-total.com/dtm/news/david…-autos-22022101

    Wäre natürlich ein cooler Schachzug in Sachen Vermarktung, aber ob das nicht gleich zuviel des Guten für den kleinen Schumacher ist? Bisschen mehr Übung auf GT3s könnte nicht schaden...

    Sehe ich ähnlich. Zumal wir dann sage und schreibe 8 Mercedes im Feld haben würden...

    Für die DTM wäre ein großer Name wichtig, es sieht so aus, als hätten wir dieses Jahr die erste Saison seit Ewigkeiten ohne einen Ex F1-Fahrer.

    Aber David Schumacher selbst wird denke ich eher unauffällig bleiben. Alleine bei Mercedes ist die Konkurrenz extrem stark, wenn man sich dann mal noch zusätzlich anschaut, wer bei den anderen Teams fährt... Da sehe ich wenig Potenzial für Top-Resultate von Schumacher.

    Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.

  • Na beim Wehrlein war wohl vor allem die Startnummer "94" der Auslöser fürs Gerücht. GT3-Erfahrung hat er ja nicht wirklich, oder?

    Und ob der neben Formel E noch was anderes braucht...

    Noch einen DTM-Titel wird er sicher nicht holen. Oder nur im Götz- oder Wehrlein-Stil...

  • Anders gefragt: ist Formel-Sport bei David weiter der zukünftige Weg?

    Talent ja, aber bei weitem nicht soooo überzeugend. Da ist Mick doch weiter.

    Zumindest ist David in der Motorsportszene drin, möge er seinen Weg finden.

  • Anders gefragt: ist Formel-Sport bei David weiter der zukünftige Weg?

    Talent ja, aber bei weitem nicht soooo überzeugend. Da ist Mick doch weiter.

    Zumindest ist David in der Motorsportszene drin, möge er seinen Weg finden.

    Ich denke mal, da haben jetzt alle gemerkt, dass zwar ein bißchen Talent da ist, aber eben nicht genug, um den Durchmarsch durch die Fx-Serien zügig zu machen. Und mit 30 dann 5. in der F2 zu werden ist dann auch verschwendete Zeit.

    Insofern macht GT3 da mehr Sinn. Und der Name wird gut helfen...

  • Schumacher wurde heute offiziell für die DTM bestätigt und wird wie gestern vermutet für das Mercedes-Team Winward starten.

    Außerdem hat T3 auf Instagram für morgen früh große Neuigkeiten angekündigt, genau so wie Esmee Hawkey auf ihrem Kanal.

    T3 hat beide Ankündigungen in den sog. "Story-Highlights" unter der Kategorie "DTM" veröffentlich, sieht also nach einem DTM-Verbleib mit einem Auto und Hawkey als Pilotin aus.

  • Bin gespannt, ob er die Zeit bekommt. Wenn er nix reißt, ist sein Namensbonus schnell dahin.

    Bei dem Schumacherfetisch reicht der Namensbonus ewig. Beide leben davon und beide haben aus den Möglichkeiten die sich aus Budget und Kontakten viel zu wenig gemacht. Da gibt es in Deutschland Fahrer die aus diesen Rahmenbedingungen sicherlich mehr gemacht hätten.

  • Bei dem Schumacherfetisch reicht der Namensbonus ewig. Beide leben davon und beide haben aus den Möglichkeiten die sich aus Budget und Kontakten viel zu wenig gemacht. Da gibt es in Deutschland Fahrer die aus diesen Rahmenbedingungen sicherlich mehr gemacht hätten.

    Was willst machen, wenn der Name top ist, aber das Talent nur mittelprächtig.

    Andererseits würde das ja auch jeder so machen, wenn Budget & Kontakte auch aus mittelprächtigem Talent noch eine langjährige Karriere zaubern kann...

  • T3 hat soeben auf Instagram bekanntgegeben, dass man eine weitere Saison mit Esmee Hawkey in der DTM bestreiten wird.

    Das Team will zusätzlich noch ein zweites Auto an den Start bringen, die Finanzierung ist aber noch nicht geklärt.

    Somit gibt es nun 26 offiziell eingeschriebene Autos für die DTM-Saison 2022.

    https://de.motorsport.com/dtm/news/esmee…022301/8425503/

    2 Mal editiert, zuletzt von FrostyMeadow2842 (23. Februar 2022 um 11:22)

  • Finde ich gut, dass sie nochmal die Chance hat, aus den Erfahrungen etwas zu machen.

    Auf jeden Fall tritt sie bescheidener als Frau Flörsch auf und ne Frau dabeizuhaben wird sicher auch dem Gerhard gefallen (vielleicht gabs ja Rabatt bei der EInschreibegebühr).

  • Edit: Hab Quatsch erzählt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von FrostyMeadow2842 (24. Februar 2022 um 15:39)

  • Dort testen gerade Massen an GT3 und GT4 Teams....

    Und Thiim fährt auf einem Aston von Beachdean AMR mit Pirellireifen. Die DTM fährt auf Michelin. Das dürfte eher ein Test für die GT World Challenge sein

  • Dort testen gerade Massen an GT3 und GT4 Teams....

    Und Thiim fährt auf einem Aston von Beachdean AMR mit Pirellireifen. Die DTM fährt auf Michelin. Das dürfte eher ein Test für die GT World Challenge sein

    Ah, na gut ^^ Dann heißt es nichts.

    Hatte nur die Insta-Storys der DTM und von Thiim gesehen.

  • Der AF Corse-Teamchef Amato Ferrari hat nun den DTM-Verbleib im französischen Sportwagen-Magazin Endurance-Info bestätigt.

    Er bestätigte, dass zwei Fahrzeuge mit Unterstützung von Red Bull eingesetzt werden.

    Auch auf der offiziellen Website von Red Bull lässt sich beim DTM-Rennkalender nun der Satz "Kann Red Bull AlphaTauri Corse mit dem Ferrari 488 GT3 Evo erneut den Titel holen?" finden.

    Falls also noch jemand Zweifel hatte, sollte das wohl an Bestätigung reichen.

    Nur die Fahrerfrage ist nach wie vor nicht geklärt, eines der Cockpits könnte aber wahrscheinlich an Nick Cassidy gehen, der bereits am Norisring Alex Albon ersetzt hat.

    Die DTM hat somit ein Feld von mindestens 28 Fahrzeugen für die Saison 2022.

    https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-27572…rrari-red-bull/

  • Bin mal gespannt, ob noch was großes nachkommt. Irgendwer (Toksport) soll doch mit Astons kommen????

    Genau, und die beiden Fahrer von Ferrari fehlen noch.

    Das wären dann 30 Fahrzeuge für die kommende Saison, mehr ist mir nicht bekannt und denke ich auch nicht nötig, es wird auf Strecken wie dem Norisring vermutlich eh schon eher chaotisch.

    Vielleicht noch ein zweiter T3 Lambo, das probieren die grade ja wohl noch zu stemmen.

  • Genau, und die beiden Fahrer von Ferrari fehlen noch.

    Das wären dann 30 Fahrzeuge für die kommende Saison, mehr ist mir nicht bekannt und denke ich auch nicht nötig, es wird auf Strecken wie dem Norisring vermutlich eh schon eher chaotisch.

    Vielleicht noch ein zweiter T3 Lambo, das probieren die grade ja wohl noch zu stemmen.

    Denke mal, der 2. T3-Lambo macht allein von der Logistik her Sinn und vor allem macht es die Operation pro Auto etwas günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!