Als erstes Team hat sich Rosberg auch zur 2022er Saison der DTM bekannt und wird auch dann zwei Wagen einsetzen.
DTM Saison 2022
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Das ist wahrscheinlich aktuell sogar einfacher als sich zur 21er Saison zu bekennen...weiß ja niemand, ob es eine 22er Saison gibt.
Und Einschreibegebühr werden se wohl auch noch keine verlangen können...
-
Und Einschreibegebühr werden se wohl auch noch keine verlangen können..
denke, da zahlt auch niemand für 2021...
Aber dennoch ist die Rosberg-Nennung interessant. Sie schreiben sich mit zwei Auto für zwei Jahre ein, ohne Audi zu erwähnen. Vielleicht tatsächlich einen Werksdeal an Land gezogen...
-
denke, da zahlt auch niemand für 2021...
Aber dennoch ist die Rosberg-Nennung interessant. Sie schreiben sich mit zwei Auto für zwei Jahre ein, ohne Audi zu erwähnen. Vielleicht tatsächlich einen Werksdeal an Land gezogen...
Ich denke schon, dass da Geld fliessen muß. Berger wird das nicht alles aus eigener Tasche zahlen wollen. Allenfalls die Summe bzw. das Zahlungsziel könnte aktuell noch nicht sicher sein...
-
JP Motorsport steigt 2022 komplett in die DTM ein.
-
Rennkalender:
29.04.-01.05. Portimão
20.05.-22.05. Lausitzring
03.06.-05.06. TBA
17.06.-19.06. TBA
01.07.-03.07. Norisring
26.08.-28.08. Nürburgring
09.09.-11.09. Spa
23.09.-25.09. Red Bull Ring
07.10.-09.10. Hockenheim
-
Gefällt mir richtig gut. Die beiden Termine, die noch TBA sind, sollen laut MST Monza und Assen sein.
-
Ich bin auch sehr positiv vom Kalender überrascht! Da sollte gute Rennaction möglich sein.
-
René Rast gibt sein Comeback 22
-
Sehr cool! Fand es dieses Jahr schon schade, dass er nicht dabei war.
Den @KaY wird's bestimmt auch freuen
Außerdem: Die DTM läuft ab 2022 auf Pro7:
https://m.motorsport-total.com/dtm/news/neuer…trahlt-21101003
-
Außerdem: Die DTM läuft ab 2022 auf Pro7:
https://m.motorsport-total.com/dtm/news/neuer…trahlt-21101003
Wenn die Quoten so weiterfallen, dann ab 2023 auf Kabel eins…
Traurige Entwicklung, nicht nur bei der DTM.
-
Sehr cool! Fand es dieses Jahr schon schade, dass er nicht dabei war.
Den @KaY wird's bestimmt auch freuen
Yo, oder um es mal so auszudrücken: Nix anderes hab ich eigentlich erwartet.
Jetzt scheint Rocky´s Rückzug möglicherweise logisch?
Er sprach ja u.a von personellen Veränderungen. Vielleicht hat man ihm hinter vorgehaltener Hand gesteckt,
das Rast sein Cockpit übernehmen wird, man weiß es nicht.
Demnach hat er dann von sich aus, die Reißleine gezogen, um nicht nach 15 Jahren Audi so verabschiedet zu werden,
wie einst Tomczyk und Scheider.
-
Hat Kelvin gerade Rast bei Abt bestätigt??
-
Sehr cool! Fand es dieses Jahr schon schade, dass er nicht dabei war.
Den @KaY wird's bestimmt auch freuen
Außerdem: Die DTM läuft ab 2022 auf Pro7:
https://m.motorsport-total.com/dtm/news/neuer…trahlt-21101003
Wobei ich jetzt Pro7 für den "stärkeren" Sender halte, auch wenn Sat1 schon länger besteht. Gefühlt gibt es aber bei Sat1 seit Jahrzehnten kein Format, dass wirklich bekannt ist oder gar zu Kult/Legende wurde. Der ganze Sender ist irgendwie ein Sender ohne Profil.
Ob Motorsport überhaupt noch die Massen wie früher mobilisieren kann, ist halt immer die Frage. Zuviele sonstige Entertainment-Angebote, dazu noch die offline-Aktivitäten.
-
Wobei ich jetzt Pro7 für den "stärkeren" Sender halte, auch wenn Sat1 schon länger besteht. Gefühlt gibt es aber bei Sat1 seit Jahrzehnten kein Format, dass wirklich bekannt ist oder gar zu Kult/Legende wurde. Der ganze Sender ist irgendwie ein Sender ohne Profil.
Ob Motorsport überhaupt noch die Massen wie früher mobilisieren kann, ist halt immer die Frage. Zuviele sonstige Entertainment-Angebote, dazu noch die offline-Aktivitäten.
Der relevante Marktanteil ist nahezu gleich, insgesamt deutlich weniger.
https://de.statista.com/statistik/date…n/#professional
Aber ich bin da kein Fachmann und kann es nicht wirklich beurteilen.
-
Ja, das kommt hin. Pro7 hat sicher das "jüngere" Publikum, vielleicht auch die besseren "Jugendsendungen"...
-
Monza ist nicht mehr im DTM-Kalender, stattdessen fährt man 2022 in Imola.
https://m.motorsport-magazin.com/dtm/news-27397…e-dino-ferrari/
-
Das ist Mal eine Ansage.
Grasser steigt zur nächsten Saison mit vier! Werksunterstützten Lambos in die DTM ein.
Dafür werden die beiden bisherigen Programm in der IMSA und dem GT-Masters eingestampft.
Da hat man als DTM in Italien wohl ordentlich Eindruck hinterlassen.
https://m.motorsport-total.com/dtm/news/lambo…ch-vier-huracan
-
Bitter fürs GT Masters. Aber für Grasser wohl die einzige Chance, so viel Werksunterstützung zu erhalten, nachdem er diesen Status in der GTWC und IGTC an FFF verloren hat
-
Ich denke, dass Lamborghini sich mehr "Sichtbarkeit" erhofft als in den bisherigen Programmen. Einfach, weil der Name "DTM" besser zieht, weltweit bekannt ist und eben auch "Nicht-Insider" damit was anfangen können.
Das Ganze wird Lambo wohl mehr kosten, als die bisherigen Serien zusammen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!