Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Die Sommerpause ist vorbei! An diesem Wochenende geht es weiter in Belgien.

    Externer Inhalt www.fia.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gerade gelesen, das Rennen sei wegen Regens immernoch nicht gestartet. Daher eine Frage an die, die es gerade gucken:

    Ist der Regen denn wirklich so schlimm wie teilweise beschrieben ("Starkregen", "schlechte Sicht", etc.) oder stellt sich die Rennleitung einfach nur an?

  • Der Regen ist nicht so das Problem, hat auch van der Merwe bestätigt, der einige Runden gedreht hat. Das größte Problem ist leider die Sicht.

    Eigentlich können sie es auch sein lassen. Da fährt heute nix mehr. Außer ein paar Runden hinter dem SC vielleicht, damit sie Punkte vergeben dürfen....

  • Was für ein hochspannendes Rennen! Das spannendste der ganzen Saison.

    Verstappen hat das Rennen von Anfang an im Griff gehabt. Perfekt gefahren! Auch Russell hat einen tollen Job gemacht. Im unterlegenen Williams das ganze Rennen den zweiten Platz gehalten. Sensationell. Ich bin begeistert! Hamilton komplettiert das Podium. Und Mazepin mit der schnellsten Rennrunde. Wow! Von wegen der kann nix! Amazing! Da hat die F1 den Fans heute richtig was geboten.

  • Das fände ich gut, wenn es so käme.

    Doch nicht nur die Regeln selbst, sondern auch deren gestrige Auslegung durch die FIA mutete aus meiner Sicht überaus kurios an. Vermutlich ist es so wie alle sagen und es ging nur darum, ein offizielles Ergebnis zu bekommen, damit man keine Gelder zurückzahlen muss.

  • Das fände ich gut, wenn es so käme.

    Doch nicht nur die Regeln selbst, sondern auch deren gestrige Auslegung durch die FIA mutete aus meiner Sicht überaus kurios an. Vermutlich ist es so wie alle sagen und es ging nur darum, ein offizielles Ergebnis zu bekommen, damit man keine Gelder zurückzahlen muss.

    Ja, aber was wäre denn auch die Alternative gewesen?

    Ich mein - gefahren wären sie ja in keinem Fall.

    Hätten sie gleich gesagt, wir fahren heute nicht, wären die Fans auch sauer gewesen, dazu gäbs vermutlich einen Domino-Effekt an Rückzahlungen usw.

    Evtl. wären die Teams auch sauer gewesen, weil der ganze Aufwand ja vollkommen umsonst war (jetzt haben sie wenigstens die Quali-Leistung bepunktet).

    So gehts mir an machen Sonntagen auch: erst denke ich, ich warte bis es besseres Wetter gibt und weiß eigentlich schon zu dem Zeitpunkt, dass das bessere Wetter schon weit davor war :(

  • Da gibt es nur eine Lösung:

    Die ganze Rennstrecke in einem Stadion bauen und wenn es regnet, das Dach zu machen.

    Oder sie fahren iFormel1, viel günstiger :(

    Meiner Meinung nach hätten sie es einfach absagen sollen.

    Beim Skifahren fahren auch oft Rennen es, weil es am Schneien ist.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

  • Da gibt es nur eine Lösung:

    Die ganze Rennstrecke in einem Stadion bauen und wenn es regnet, das Dach zu machen.

    Oder sie fahren iFormel1, viel günstiger :(

    Meiner Meinung nach hätten sie es einfach absagen sollen.

    Beim Skifahren fahren auch oft Rennen es, weil es am Schneien ist.

    Ist immer schwierig, wenn da 75.000 Zuschauer über Stunden da hingelatscht sind und wenn es dann endlich losgehen sollt, sagt man einfach: geht nicht.

    Das käme genauso schlecht an, man hätte ja auch Glück haben können und es wäre 30 Minuten gegangen oder so.

    Beim Wetter wartet man oft vergebens...

  • Naja wenn man sich das Wetterradar angeschaut hat, hat man relativ schnell gesehen, dass da nix ging am Sonntag.

    Um 15:00 Uhr waren die Bedingungen noch mit am besten. Selbst da hat sich die Rennleitung aber schon nicht getraut das Rennen freizugeben.

    Dieses Fenster das Masi gesehen haben will, naja war sehr optimistisch :] Das Fenster war für knapp 30 Minuten da. In der Zeit hat man die Kehrmaschinen und Streckenposten auf die Strecke geschickt (in Sektor 3 hat es sogar mal kurzzeitig ganz aufgehört zu regnen), das 10 Minuten Signal gegeben und als sie los fuhren, war das Fenster schon zu und es schüttete wieder. Klar hätte auch klappen können, aber realistisch gesehen, hätte man das Ding auch um 15:00 Uhr schon beenden können. Da wäre zumindest ich mir als Fan vor Ort weniger verarscht vorgekommen, als nach stundenlangem warten von dieser 2 Runden Show die man dann noch abgezogen hat, damit das Geld fliest.

  • Mag sein, hab auch einige Aussagen von Fans vor Ort gelesen, auf Twitter und anderen Portalen. Da kamen sich viele sich aufgrund des Vorgehens der Rennleitung so noch mehr verarscht vor. Wie auch immer. Aber ja ein 100 % Richtig gibts in so einem Fall nicht. Klar kann man sagen, hätte klappen können. Aber man hätte es auch nicht bis 19:00 Uhr ziehen müssen, wo doch klar war, das da eh nix geht. Wenn man schon um 15:00 Uhr nicht gestartet ist, als die Bedingungen am besten waren, startet man auch zu keiner anderen Uhrzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!