Formel 1 Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Mittlerweile wurde der Text angepasst. Erst hatte man den Text so verstanden, dass RTL neben 7 ausgewählten GP alle Sprintrennen zeigen würde.

    Jedoch ist es so, dass RTL+ alle Qualifyings zeigen wird. Die 7 Rennen (die bislang noch nicht feststehen) kommen im RTL Hauptprogramm.

  • Ich sehe trotzdem den Sinn dahinter nicht. :D Also zusätzliche Abos wird RTL+ mit "bei uns seht ihr alle Qualis" sicher nicht generieren.

    Aber ja: Grundsätzlich natürlich schön, dass es wieder bisschen was im FreeTV gibt.

  • Nach dem der Artikel aktualisiert wurde, macht es zumindest ein wenig mehr Sinn. Bin ja mal gespannt, ob RTL wieder ein eigenes Team stellt oder ob einfach das Sky Signal übernommen wird.

    Diese Aussage klingt ja eher so, als würde RTL einfach das Sky Signal übernehmen. Was ja auch irgendwie mehr Sinn machen würde.

    Zitat

    Die innovative Partnerschaft mit RTL ermöglicht es uns jetzt, noch mehr Zuschauern einige der spannenden Sporterlebnisse zu zeigen, die das brillante Team bei Sky Sport für sie bereithält. Sie bekommen damit einen Einblick in das komplette Angebot eines Abonnements

  • Die RTL-Termine in der Übersicht

    1. Bahrain/Sachir - 2. März 2024 (1. Saisonrennen)

    2. Ungarn/Budapest - 21. Juli 2024 (13.)

    3. Belgien/Spa-Francorchamps - 28. Juli 2024 (14.)

    4. Niederlande/Zandvoort - 25. August 2024 (15.)

    5. Italien/Monza - 1. September 2024 (16.)

    6. Aserbaidschan/Baku - 15. September (17.)

    7. USA/Las Vegas - 23. November (22.)

    Keine Sprint Rennen dabei aber alle mit Quali

    RTL kann sich noch fünf Qualis oder Sprints aussuchen.

  • Ich hätte mir auch einen etwas besseren Mix gewünscht. Ich sehe vor allem eine Konzentration auf die Rennen im Sommer. Diese sind vielleicht aber auch von RTL so gewünscht worden, handelt es sich immerhin um die Europa-Saison mit vielen Traditionsstrecken. Die Zuschauerzahlen werden angesichts des Wetters aber wohl eher schwach ausfallen.

    Naja, ich freue mich trotzdem schon auf die Rennen!

    Ist denn schon etwas zum Übertragungspersonal bekannt oder gibt es hierzu Gerüchte? Ich konnte dazu bisher nichts lesen.

  • Ich hätte mir auch einen etwas besseren Mix gewünscht. Ich sehe vor allem eine Konzentration auf die Rennen im Sommer. Diese sind vielleicht aber auch von RTL so gewünscht worden, handelt es sich immerhin um die Europa-Saison mit vielen Traditionsstrecken. Die Zuschauerzahlen werden angesichts des Wetters aber wohl eher schwach ausfallen.

    Naja, ich freue mich trotzdem schon auf die Rennen!

    Ist denn schon etwas zum Übertragungspersonal bekannt oder gibt es hierzu Gerüchte? Ich konnte dazu bisher nichts lesen.

    7 von 24 ist halt keine gute Quote und vermutlich waren bestimmte Rennen gesetzt (Las Vegas, Zandvoort, Spa, Baku) weil die evtl. einen guten Rennverlauf haben, spektakulärer sind und eben auch bekannt/beliebt. Dazu wird man wohl keine Termine außerhalb der üblichen Mittagszeiten haben wollen (außer es geht nicht anders). Das bringt noch weniger Quote.

    Was anderes als Wasser/Danner wäre nicht sinnvoll. Außer wir hätten tatsächlich noch Talente, die 100% gut funktionieren...

  • Ja, das man sich natürlich mit u.a. Spa und Baku, wo der Rennverlauf wohl viel versprechen wird raussucht ist klar. Dennoch hätte ich mir wie schon gesagt gewünscht für die Nicht Sky Kunden, das man auch aus der ersten Saisonhälfte Rennen zeigt.

  • Die haben alle graue Haare und sind männlich. Wo bleibt da die Frauen- und Diversquote? 😀

    Das zum Thema: Alte graue Männer

    RTL ist eindeutig rechtsradikal

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!