Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Aber mal im ernst, wo bitte hat Hamilton stark und spontan gebremst?

    Formel 1 · WEC · IMSA · Blancpain GT · GT Masters · TCR · DTM · Indycar · Formel E · Formel 2 · Formel 3 · Formel 4 · WRC · MotoGP ·

    -- Assetto Corsa · RaceRoom · Project Cars · GTR2 · F12016 --

  • Und was hätte Hamilton davon, wenn er Vettel absichtlich auffahren lässt? Da macht er sich ruck zuck sein eigenes Auto nämlich auch kaputt, wenn es ganz dumm läuft. War ja auch passiert ist. War aber zum Glück nur eine leichte Beschädigung am Diffusor.

    Wenn man halt im Kofferraum vom Vordermann hängt, dann passiert sowas eben ganz schnell. Wahrscheinlich wollte sich Vettel nicht schon wieder von Hamilton abkochen lassen wie beim vorherigen Restart. Das ging dann eben nach hinten los.

  • Gebremst vielleicht nicht, aber nicht gerade beschleunigt.

    Auf jedem simplen Trackday hätte so jemand schon lang ein paar gefangen.

    Klar hat er so gesehen nix davon, es war auch sicher mehr seine Absicht, die Verfolger etwas einzubremsen und zu schocken, damit sie mehr Abstand halten.

    So wie das die Oberlehrer auf der AB auch manchmal tun, anstatt mal geschwind auf die rechte Spur zu gehen...

  • Und auch Analysen der FIA haben ergeben, dass Hamilton nicht gebremst hat.

    https://www.motorsport.com/f1/news/f1-ham…testing-923425/

    Jetzt wird es so langsam aber echt peinlich für Vettel. Damit sollte sich die Schuldfrage wohl für alle erledigt haben.

    Ich persönlich stehe ja auch auf dem Standpunkt, dass der Führende das Tempo vorgibt und der Hinterherfahrende in der Verantwortung steht, zu entscheiden, wie viel Risiko er in Sachen Abstand eingehen möchte. Solange die Reifen beim Vordermann nicht stehenbleiben wie bei Schumacher in Monaco 2004 ist da alles in Ordung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die FIA ihn nenen wir es "anzeigt". Das ganze stand ja schon mal zur Diskussion, als Vettel so gegen Charlie Whiting im Funk gewettert hat. Wir erinnern uns... "Fuck off" und so :] Damals hat sich die FIA ja mit einer netten Entschuldigung zufrieden gegeben.

  • Also ich hab das ganze ja nur auf youtube angesehen, weil ich grad in Italien am Strand liege...

    Da sieht es aber auf der Inboard so aus, als würde Ham nach der Kurve deutlich verlangsamen (oder Vettel stärker beschleunigen).

    Deswegen kam mir das ganze ja nach einem Braketest vor.

    Kann mir aber gleichzeitig nicht vorstellen, dass er Hamilton absichtlich hinten reingefahren ist.

    Vom grundsätzlichen traue ich es Ham eher zu, eine gewisse Blockade gestartet zu haben, damit Vet stark bremsen muss und nicht so gut auf Touren kommt. Das es zu einem Unfall kam, hat ihn vielleicht auch überrascht...

  • Und was hätte Hamilton davon, wenn er Vettel absichtlich auffahren lässt? Da macht er sich ruck zuck sein eigenes Auto nämlich auch kaputt, wenn es ganz dumm läuft. War ja auch passiert ist. War aber zum Glück nur eine leichte Beschädigung am Diffusor.

    Wenn man halt im Kofferraum vom Vordermann hängt, dann passiert sowas eben ganz schnell. Wahrscheinlich wollte sich Vettel nicht schon wieder von Hamilton abkochen lassen wie beim vorherigen Restart. Das ging dann eben nach hinten los.

    Genau das hat Vetteline doch auch gemacht, er konnte quasi Hamiltons Heckflügel putzen.

    Und auch Analysen der FIA haben ergeben, dass Hamilton nicht gebremst hat.

    https://www.motorsport.com/f1/news/f1-ham…testing-923425/

    Hat er auch nicht, er ist zwar vor der Kurve etwa 90 kmh gefahren und durchs Gas wegnehmen auf 50 kmh runter gegangen

    Mittlerweile sieht er es wohl auch selbst ein und möchte mit Hamilton sich aussprechen, dieser hat aber kein Interesse daran und möchte das auf der Strecke klären.

    https://www.motorsport.com/f1/news/hamilt…-vettel-923595/

    Schade, dachte es gibt einen Faustkampf.

    Mittlerweile sieht er es wohl auch selbst ein und möchte mit Hamilton sich aussprechen, dieser hat aber kein Interesse daran und möchte das auf der Strecke klären.

    https://www.motorsport.com/f1/news/hamilt…-vettel-923595/

    Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich denke mal da es dieses Jahr noch krachen wird zwischen den beiden

  • Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich denke mal da es dieses Jahr noch krachen wird zwischen den beiden

    Glaube ich auch.

    Beim Duell Hamilton/Rosberg hat es ja letztes Jahr schon mehrfach gekracht, und das waren noch Teamkollegen.

    Hamilton und Vettel fahren in unterschiedlichen Teams und werden deshalb auch das letzte Stückchen Rücksicht, was es letztes Jahr noch gab, außer acht lassen.

    Das wird noch richtig heiß diese Saison - ich freue mich drauf :) (ich weiß gar nicht, wann ich das zum letzten Mal über die F1 sagen konnte :] )

  • 2012 müsste das letzte Jahr gewesen sein, wo sich Fahrer aus zwei verschiedenen Teams bis zum Schluss duellierten. Insofern kann es der Formel 1 nur gut tun, wenn wir dieses Jahr wieder einen Zweikampf erleben. Ich weiß nur nicht, wem ich die Daumen halten soll lol Dabei gehts mir nicht mal um Vettel oder Hamilton. Ich mag die ja durchaus als Fahrer, aber keiner ist meine #1.

    Am liebsten wäre mir ja, Kimi Raikkönen würde um den Titel mitfahren, aber... :kimi7:

  • Ich weiß nur nicht, wem ich die Daumen halten soll

    Mir ist Hamilton dieses Jahr ohne Rosberg an der Backe deutlich sympathischer als in den Jahren 2014-2016.

    Ohnehin war ich von 2007-2013 ein Riesenfan von Lewis, hab dann aber ab 2014 zu Rosberg gehalten weil ich fand, dass Hamilton bei Mercedes irgendwie komisch wurde.

    Dieses Jahr ist er charakterlich in meiner subjektiven Wahrnehmung wieder deutlich normaler und ich fange wieder an ihn so zu mögen, wie es früher bereits der Fall war.

    Und da ich eh Mercedes-infiziert bin hat Vettel bei mir keine Chance, erst Recht nicht wenn er so heult wie in letzter Zeit. Und über Vettel in Baku brauchen wir denke ich nicht sprechen :]

  • Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die FIA ihn nenen wir es "anzeigt". Das ganze stand ja schon mal zur Diskussion, als Vettel so gegen Charlie Whiting im Funk gewettert hat. Wir erinnern uns... "Fuck off" und so :] Damals hat sich die FIA ja mit einer netten Entschuldigung zufrieden gegeben.

    Eine Entscheidung dazu fällt noch diese Woche.

    http://www.planetf1.com/news/fia-think…baku-contact-2/

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Nun ist es offiziell: Die FIA wird sich damit am 03. Juli nochmal beschäftigen.

    Externer Inhalt pbs.twimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das klingt aber eher danach, als ob man die Unfallursache (verlangsamen von Hamilton) nochmals beraten will.

    Jedenfalls lese ich das daraus. Die/den Verursacher der 2. Kollision kennen wir ja eindeutig - Vettel!!!

    Von daher müsste der Wortlaut anders sein, wenn es um den Rammstoss (oder den ungewollten Fahrfehler :)

    ginge.

    Denn auch verlangsamen bzw. nicht beschleunigen kann ja eine "avoidable collision" verursachen.

    Denn auch wenn Hamilton jedes Mal bescheiden fährt, muss das ja nicht jedes Mal richtig sein!

  • Es wird sich der komplette Zwischenfall nochmal angeschaut. Vettel ist keineswegs aus dem Schneider.

    Denn auch verlangsamen bzw. nicht beschleunigen kann ja eine "avoidable collision" verursachen

    Hamilton als Leader gibt vor, ab wann Gas gegeben wird. Wenn Vettel meint im Diffusor von Hamilton hängen zu müssen, ist das sein Problem. Und mMn ist er dann derjenige der hier eine Kollision in Kauf nimmt. Dementsprechend ist es auch hier eher Vettel, der die Kollision vermeiden kann. Wie man es richtig macht und sich trotzdem nicht abkochen lässt hat Perez hinten dran gezeigt. Aber gut...

    Aber die verschiedenen Sichtweisen haben wir ja nun schon zu Genüge breitgetreten. Wenn hier jemand was befürchten muss, dann ist es wohl Vettel. Und möglicherweise überdenkt man die Restart Regeln oder was auch immer. Aber das es noch eine Strafe für Hamilton geben wird wage ich zu bezweifeln.

    Warten wir einfach ab, und schauen was passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!