Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Vettel hat sich jetzt also auch Aston Martin-Aktien gekauft. Naja denn. Ich persönlich hätte das eher nicht getan und frage mich ja immernoch, wie sich der schwächelnde Sportwagenbauer sein Formel 1-Engagement überhaupt leisten können will, wo doch schon der reguläre Betrieb hochdefizitär ist. Dazu kommt jetzt auch noch Corona, welches die Kundschaft dezimiert, sodass es für mich durchaus fraglich erscheint, ob Aston Martin nächstes Jahr wirklich am Start ist oder ob das Team bis dahin nicht schon wieder einen neuen Besitzer hat.

  • Vettel hat sich jetzt also auch Aston Martin-Aktien gekauft. Naja denn. Ich persönlich hätte das eher nicht getan und frage mich ja immernoch, wie sich der schwächelnde Sportwagenbauer sein Formel 1-Engagement überhaupt leisten können will, wo doch schon der reguläre Betrieb hochdefizitär ist. Dazu kommt jetzt auch noch Corona, welches die Kundschaft dezimiert, sodass es für mich durchaus fraglich erscheint, ob Aston Martin nächstes Jahr wirklich am Start ist oder ob das Team bis dahin nicht schon wieder einen neuen Besitzer hat.

    Ist auch nicht gesagt, ob das der Stroll nicht als Ausgleichsobjekt für seine anderen Gewinne gekauft hat. Oder das ganze nur "geparkt ist, um es später an einen großen Hersteller mit Gewinn zu verkaufen.

  • Also ich hab 5% Anteile bei Aston Martin gekauft. Zu mehr hat es nicht mit meinem ersparten gereicht. :saint:

    Zur Zeit ist die Aktie im freien Fall, aber et funkt demnächst.

    Wenn Stroll UND Wolff da investieren, das muß was sein. :D

  • Warum wurde Vettels Frühstart eigentlich schon wieder nicht bestraft?

    Hat vermutlich der Sensor nicht als Frühstart erkannt oder ähnliches.

    Mich würde mal interessieren, ob das Vettel mit Absicht macht, immer 11. zu werden....könnte ja sein, dass er damit versucht, Racing Point auf jeden Fall vor Ferrari zu halten :)

    Dann steigt der Aktienkurs vielleicht???:P

  • Mag sein. Das wäre aber ganz schön peinlich, immerhin stand Vettel nach seinem Frühstart noch nichtmal mehr in seiner Startbox drin, wie man hier sieht:

    https://youtu.be/yUb0jscneo4?t=1590

    Hm, während der Übertragung war das ja schnell kein Thema mehr. Gibts da nicht irgendeine Seite, wo alle Stewart-Entscheidungen als PDF hinterlegt sind? Auch die, die eben keine Strafe nach sich zogen?

    Meine aber, dass es ganz am Anfang hieß "under investigation"...

  • Hm, während der Übertragung war das ja schnell kein Thema mehr. Gibts da nicht irgendeine Seite, wo alle Stewart-Entscheidungen als PDF hinterlegt sind? Auch die, die eben keine Strafe nach sich zogen?

    Eine Seite mit den Steward-Entscheidungen ja:

    https://www.fia.com/documents/seas…059/event/32711

    Auch die, wo keine Strafe erfolgte, leider nein. Mich würde das übliche FIA-Geshwurbel an der Stelle aber echt mal interessieren. Die Regeln und deren Auslegung zum Frühstart werden im Motorsport in den letzten Jahren zunehmend problematisch.

  • Das kann doch kein Zufall sein.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat es an drei Rädern Probleme gegeben...an Zufälle glaube ich ja nicht mehr. Und wieso man ihm dazu noch harte gibt...diese Typen.

    Um ihn dann zwei Runden später soft zu geben

  • Das kann doch kein Zufall sein.

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat es an drei Rädern Probleme gegeben...an Zufälle glaube ich ja nicht mehr. Und wieso man ihm dazu noch harte gibt...diese Typen.

    Um ihn dann zwei Runden später soft zu geben

    Das gestern war für mich der letzte Beleg dafür, dass Ferrari Vettel bewusst benachteiligt, um die Entscheidung, sich von ihm zu trennen, besser ausshen zu lassen.

  • Ich denke eher, dass man sich besonders konzentriert, nicht den Eindruck zu erwecken, Vettel wird benachteiligt. Und dann passiert es vor lauter Nervosität doch (also bezogen auf den Reifenwechsel).

    Oder man wollte sichergehen, dass Vettel nicht vor Leclerc ankommt...:P

  • Ganz ehrlich, es geht in der Formel1 doch viel um Geld, da wäre ich doch froh wenn meine Fahrer genug Punkte einfahren. Auch Ferrari ist nicht auf Rosen gebettet

    Ich sehe das ähnlich, jeder Punkt sind sehr viele Dollars. Mit Absicht macht das noch nicht mal Ferrari. Es läuft nicht an seinem Auto, in allen Bereichen. Manchmal hat man einen Lauf, manchmal einen negativen Lauf. Bei Vettel würde derzeit beim Teekochen noch das Wasser anbrennen.

  • Genauso wird es sein.

    Und ein Bein rausreissen wird es sich jetzt auch nicht mehr, nur umstatt 14. eben 13. zu werden. Da kommt dann eines zum anderen. Dann noch der ein oder andere Spruch, der blöd bei den Italienern ankommt. Und schon hat man wieder Murphys Gesetz: wenns sch**sse läuft, dann aber auch richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!