Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Ich denke, dass in den Super-Produktions zuviel Geld/Aufwand drinsteckt, um sie sinnvollerweise auf Produktion 1.6 runterzuboppen.

    Die Teams haben Geld für die Autos in die Hand genommen, in der Erwartung damit in der Top-Klasse fahren zu dürfen, und diese Investitionen sollte man auch respektieren. Und die Sciroccos zeigen ja, dass der Abstand zu den 2.0 Produktionsautos nicht so wirklich groß ist.

  • Das ist halt die Krux beim Superproductionreglement. Am Anfang dieses Jahrzehnts wäre man sicherlich auf der Höhe der Zeit gewesen. Eventuell hätte man sogar die eigentliche TC2-Klasse bilden können*. Aber hätte, wäre, wenn: Jetzt muss sich die Superproductionklasse gegen all die aufstrebenden Kategorien in der Motorsportwelt durchsetzen. Doch wer weiß, vielleicht schafft sie es ja irgendwie. Der Sport auf der Strecke ist ja gut. Nur preislich liegen die SP-Wagen halt auf TCR-Niveau...

    *Ich komme deshalb darauf, weil mich Vukovic's A3 von Design her an einen alten S2000-Tourenwagen erinnert.

  • Zitat

    Nur preislich liegen die SP-Wagen halt auf TCR-Niveau...

    Dazu weniger Leistung, kein Tech-Support auf Werks-Level... und ich vermisse den "unique selling point", von dem die BWLer so gern reden.

    Welchen Grund gibt es Super-Production zu fahren, wenn ich für's gleiche Geld auch TCR kann? Mir fällt maximal der Ehrgeiz als Konstrukteur ein - aber selbst die Konstrukteure müssen zuschauen, dass sie Kunden für ihre Autos finden.

  • Naja wie sich erst später raustellte war der Reglementwechsel zu einem schlechten Zeitpunkt, da ja 1 Jahr nach dem Wechsel die TCR durchstartete... hätte man das geahnt, wäre man sicher noch 1, 2 Jahre der S2000 treu geblieben.

    Aber jetzt den SP Teams, die dreieckig Geld in die Autos gesteckt haben, noch die TCR vor die Nase zu setzen - gerade da wir die ADAC TCR haben - wäre sinnlos und wird auch nicht vollzogen. Man versucht jetzt halt das SP Reglement zu puschen und muss hoffen das wer auf den Zug aufspringt - ETCC als S1600 Ersatz?

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Leidinger habe ich nur kurz in Oschersleben gesehen, denke aber, dass er nun Teamchef ist..

    Von neuen Fahrern weiß ich nichts, aber dass aller Voraussicht nach Schaak und und Schmitz nicht starten werden.
    Dafür ist Reinsberger nun startklar und freut sich auf die P1-Klasse :)

  • Genesen ist der Herr Schmitz wieder.
    Beruflich aber leider auch sehr engagiert, deshalb ist es ihm terminlich nicht möglich anzutreten. :(

    Schwan weiß ich nicht.
    Ronny nimmt sein Auto ja immer mit nach Hause. Er stellt es bei den Rennen nur bei Glatzel unter hat aber einen eigenen Truck und auch eigene Mechaniker.
    Da wir aus der gleichen Stadt kommen, konnte ich gestern schon mal die technische Abnahme vorab durchführen.. :D

  • Darüber reden wir schon lange.
    Ronny würde gerne wechseln, aber die Mechaniker streiken.
    Man müsste ja Spezialwerkzeug anschaffen und auch das Know-how ist nun auf Ford ausgerichtet. :(

    Wollte Ihnen gerne meinen MINI mit in den Truck stellen.
    Auf die langen Gesichter im Fahrerlager wäre ich gespannt gewesen... Hahaha

  • Man müsste ja Spezialwerkzeug anschaffen und auch das Know-how ist nun auf Ford ausgerichtet.

    Ja das ist auch verständlich und den Mini müsste man auch erstmal anschaffen, während man den Ford schon hat...

    Auf die langen Gesichter im Fahrerlager wäre ich gespannt gewesen... Hahaha

    Also ich hätte am Sonntag sehr verwundert geguckt :D

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Der zweite Fulsche war kurzzeitig schon für Oschersleben genannt, dann kam aber doch Metzner zum Zug.
    Das vierte Auto gibt es schon.
    Stand doch auch ausgestellt.

    Konrad ist Kunde bei HTF.
    Denkbar ist daher alles ;)

  • Dominique Scheck ist auf jeden Fall für den Sachsenring erst einmal genannt. Reinsberger und Schwan endlich auch.

    In der Hubraumklasse 2 der Production nur 3 Fahrzeuge. Heiko Fulsche startet unter der Nennung von Konrad Motorsport.

    Kleine Verwunderung in der SP. Aus FELD Motorsport wurde jetzt Bastuck Motorsport. Und wie KonnyKolumna schon geschrieben hat ohne Schmitz. Der Ford wird dabei von Michael Bräutigam pilotiert. Testet das Fahrzeug sicherlich für eine Motorsportzeitung, da ja Reporter.

    Aufteilung in den Klassen: 8 - 8 - 3

  • Dirk Lauth bisher leider nicht da.

    Der KIA c'eed von Alexander Rambow hat ein größeres technisches Problem, man hat den kompletten Motor ausgebaut. Arbeitet aber kräfitg dran, um am Wochenende am Start zu sein.

    Auch am Wochenende gibt es wieder den live Audio-Stream über https://more-than-racing.de/www.mobilfm.de. Hier die Sendezeiten für die Daheimgebliebenen.

    30.04.
    09:55 Uhr - 10:25 Uhr - Qualifying
    15:50 Uhr - 16:20 Uhr - Rennen 1
    17.15 Uhr - live aus dem Paddock: Der Talk mit den Siegern des ersten Rennens
    01.05.
    08:00 Uhr - 08:30 Uhr - Qualifying 2
    16:30 Uhr - 17:00 Uhr - Rennen 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!