ADAC Formel 4 Saison 2018

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das Rennen im Rahmen der Formel 1 lockt zusätzliche Starter an. Verglichen zum letzten Lauf neu im Starterfeld:
    Konsta Lappalainen - KIC Driving Academy

    Giorgio Carrara - Jenzer Motorsport

    Federico Malvestiti - Jenzer Motorsport

    Gregoire Saucy - Jenzer Motorsport

    Jack Doohan - Prema

    Jesse Salmenautio - KIC Driving Academy

    Vaclav Safar - Privat eingesetztes Auto

    Somit das, wahrscheinlich, größte Feld des Jahres.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Mal fernab der Zahl...muss ich immer wieder an die Erzählungen von Racing Harz vom Vorsaisontest in Oschersleben denken bzgl des Niveaus im Fahrerfeld. Der Eindruck verstärkt sich über die Saison hinweg immer mehr...das Niveau ist nicht hoch, die größeren Formel 4 Talente fahren woanders

  • Naja Zendeli und Vesti haben auch zuvor schon ihr Talent aufblitzen lassen und ich finde sie deutlich talentierter als einige Fahrer die aus der Serie in höherwertige Formselserien aufgestiegen sind (Hanses, Flörsch, Laaksonen...)

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Das stimmt, aber das war in der Vergangenheit schon peinlich das ein Mawson mit seinem Alter in einer Serie fährt bei der 15 Jährige an den Start gehen! Mit K.L. Schramm und jetzt mit Zendelli hat er würdige Nachfolger gefunden??!

  • Frederik Vesti im heutigen Lauf der Pole, dann kommt ein überraschend starker Leon Köhler auf dem 2. Startplatz. Charles Weerts komplettiert die Top 3.

    Im morgigen Lauf steht Liam Lawson auf der Pole. Lirim Zendeli und David Schumacher komplettieren die Top 3.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Lirim Zendeli gewinnt überlegen den 2. Lauf in Hockenheim. Olli Caldwell und Enzo Fittipaldi fahren auf die Plätze 2 und 3.

    Riesenpech für Liam Lawson und Frederik Vesti - beide hatten nach Kollisionen Reifenschäden erlitten! Lawson hat daraufhin noch Amaury Cordeel umgedreht.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Schade für die Meisterschaft, dass Lawson ausgeschieden ist. Schon stark, wie der dieses Jahr Zendeli einheizt

    Auf jeden Fall und von ihm werden wir noch viel hören!

    Aber andererseits hat Zendeli jetzt einen gemütlichen Vorsprung an der Spitze, kann ja in zwei Wochen am Nürburgring, wenn Lawson, Fittipaldi und Vesti erneut ein schwereres Wochenende haben, schon den Sack zumachen und Meister werden.

    Dafür wird es in der Rookie-Wertung nochmal spannend. Schumacher führt mit 10 Punkten vor Krütten, allerdings macht letzterer auf mich einen stärkeren Eindruck, der vorallem aus den Reversed Grid Rennen immer ein Podestkandidat ist.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Solange Lawson das Geld dazu hat...

    Ja, leider. Hatte ja einige Budgetprobleme vor dieser Saison. Aber wenn es für ihn einfacher wäre in Neuseeland/Australien Sponsoren für heimische Serie zu finden, wären mglw. ja auch die Supercars ein interessanter Karriereschritt für ihn - ein gewisser Anton de Pasquale (den man ja auch aus dem europäischen Formelsport kennt) macht dort in diesem Jahr als Rookie keinen schlechten Job und ist der zweitbeste Rookie (u.a. vor einem gewissen Richie Stanaway).

    Motorsport ist mein Leben hail

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!