Morgen wird in Bahrain das ab 2021 gültige technische Reglement präsentiert. Spötter sprechen bereits vom „blutigen Freitag“, bei dem eine Abspaltung der großen Hersteller droht. Die FIA ist bereits eingeweiht. Es wird wohl auf eine deutlich abgespeckte Königsklasse hinauslaufen, die sich jeder leisten kann und die neue Teams anlocken soll. Die Aerodynamik soll deutlich abgerüstet werden (Details werden erst 2019 präsentiert) und es soll das Motorenkonzept präsentiert werden, welches im Herbst den Teams präsentiert wurde, worauf vorallem Ferrari und Mercedes Sturm gelaufen sind.
Reglement 2021
Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
-
-
Das klingt zu schön um wahr zu sein
-
Gut, diese großen Abspeck-Reglements werden ja schon seit langem jeweils im Vier-Jahres-Rythmus präsentiert. Aber vor der Einführung wird es dann ja doch wieder einkassiert und alles bleibt wie es ist oder man macht sogar das Gegenteil von dem, was angekündigt war.
-
2021 werden auch die 18-Zoll-Reifen ein Thema.
-
2021 werden auch die 18-Zoll-Reifen ein Thema.
Also ich bin ehrlichgesagt kein so großer Fan dieser Maßnahme. Noch größere Reifen hießen eben auch noch mehr Auflagefläche für die Reifen und damit noch mehr Grip. Dabei denke ich, dass die Boliden bereits heute über die Maßen an Grip verfügen. Viele ehemals schwierige Kurven sind heute überhaupt keine Herausforderung mehr. Und Überholen wird so auch zunehmend erschwert.
Aber nun gut, ich bin halt auch immer schon ein Fan davon gewesen, den Piloten so wenig Grip wie möglich zur Verfügung zu stellen.
-
Und dazu sieht ein Formelwagen mit den großen Reifen mMn auch scheiße aus
-
Kleinere Reifen und wenig Grip. Das braucht die f1 wieder.
-
Ich glaube, Grip kriegen die Reifenhersteller immer genug hin, wenn sie wollen. Ist ja auch jetzt schon so, dass die Reifen schon brutal kleben....
-
2021 werden auch die 18-Zoll-Reifen ein Thema.
Laut FIA-Ausschreibung werden sie kommen.
-
Und keine Heiz decken mehr wie in der Premium Serie DTM
-
Steht doch alles im Link drin.
-
Das ist so wichtig dass man es hervor heben muss
-
Hmmm. Ich bin ja jetzt kein Technik-Freak, und weiß nicht, ob es das nun sein muß in der F1.
Optisch mag das ja eine tolle Sache zu sein, aber technisch? Sicher, fahrbar, aber richtige Pneus (Ballons) sollten es doch sein.
Nur meine persönliche Meinung.
-
Naja, wenn man die ganze Zeit davon redet, dass die Hybridtechnik in der F1 für dieSerie entwickelt, kann der Reifenhersteller schlecht argumentieren, dass man mit Ballonreifen etwas für die Entwicklung von Niederquerschnittsreifen in der Serie lernt...
-
Konzeptfahrzeug des reglements ist geleaked.
-
Das sieht aus wie ein verkapptes IndyCar mit viel zu großen Reifen..
-
Das sieht aus wie ein verkapptes IndyCar mit viel zu großen Reifen..
Du sprichst mir aus der Seele
Die Reifen sind viel viel zu groß
-
Finde ich ganz okay. Der Frontflügel sieht schön aufgeräumt aus ohne die ganzen Winglets. Es müssten nur noch die Flügel am Cockpit verschwinden und dann sähe das ganze gut aus. Natürlich sollte sich dieses Design auch in einem besseren Sport auf der Strecke niederschlagen.
-
Finde das nicht mal schlecht...auch die Räder find ich gut...kann ja nicht sein, dass man auf den Serienautos mittlerweile 22" Standard hat und in der F1 fahren sie mit 13" Ballonreifen...
-
Ein genauerer Blick auf die Konzepte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!