Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Alles gut, bin da generell bei dir.

    Aber ein Green, der nix mit der Meisterschaft zu tun hat, mit kalten Reifen....gegen einen Markenkollegen der um den Titel kämpft. golly

    Ich weiß nicht, irgendwo hörts dann auch auf, von wegen "Green fährt sein eigenes Rennen." Unter Ullrich wurde sowas anders gelöst. :D

    Am besten war ja dann nach dem Rennen das Müller-Interview.

    Nico angefressen im TV: "Jamie? Keine Ahnung was der macht. Irgendwie sind anscheinend seine besten Tage rum. Tut mir leid, das so zu sagen....." 8o

  • Ist doch gut so, dass die Audi praktisch alle gegeneinander kämpfen. Rast bekam seinen Sieg heute auch nicht geschenkt. Mann kann ja schlecht den 14 anderen die Teilnahme am Rennen verbieten, bloß damit die beiden allein gegeneinander kämpfen.

    Eben. Das nennt sich "Motorsport", das ist aber in der DTM nicht weit verbreitet.

    Wenn Müller nicht selbstständig eher durchkommt ist das sein Problem.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Fand das auch voll ok, vermutlich hat man den Audi-Fahrern gesagt, dass sie ruhig kämpfen dürfen, da keine Gefahr von BMW droht. Und fürs Vorbeiwinken gibts ja öfter mehr Stress in der Presse als für harte Aktionen...

    Für Kubica habe ich mich sehr gefreut!!!!!:thumbup:

  • Hat halt nen faden Beigeschmack, da Green Teamkollege von Rast, also Müllers größtem Konkurrenten ist.

    Naja, ist jetzt so passiert, hat am Endergebnis wohl nichts geändert.

    Volle Kraft voraus nach Hockenheim!

    Nun ja, Stallregie in anderer Richtung evtl.

    Wäre jetzt schlimmer, wenn dann ein BMW-Fahrer Meister werden könnte.
    Gewinnt ja trotzdem ein Audi-Fahrer. Und wer weiß: vielleicht ist es Audi viel lieber, wenn Rast nochmal Meister wird, als wenn der noch unbekanntere Müller Meister wird?

  • Rene Rast zum Final-Wochenende in Hockenheim zum Samstagsrennen auf Poleposition.

    Er setzt sich knapp vor Nico Müller durch. P3 für Jonathan Aberdein.

  • Nico Müller gewinnt in einem hochspannenden Rennen vor Rast und Green.

    Meisterentscheidung fällt am Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von FallingSound48 (7. November 2020 um 21:23)

  • Zum finalen Sonntagsrennen in Hockheim erneut Rene Rast auf Poleposition.

    Er setzt sich gegen Rockenfeller und Green durch. Müller auf P4.

  • Hier die Einschaltquoten der vergangenen Saisons:

    JahrZuschauer pro RennenMartkanteil gesamtMarktanteil 14 - 49 Jahre
    20180,59 Mio.5,2%5,4%
    2019*0,61 Mio.5,4%6,4%
    20200,58 Mio.5,1%6,0%

    *) Ohne Dreamrace!

    Die meistgesehenen Rennen 2020: Lausitzring II und Hockenheim (jeweils die Sonntagsrennen) mit je 0,73 Mio. Zuschauern.

    Das am wenigsten gesehene Rennen: Zolder II (Samstagsrennen) mit 0,41 Mio. Zuschauern.

    Fazit: Nachdem es mit dem ARD-Abschied Ende 2017 erstmal ein gutes Stück nach unten ging, haben sich die TV-Zahlen der DTM auf Sat1 auf niedrigem Niveau stabilisiert. Der TV-Vertrag wurde jüngst verlängert und zudem mit Formel E-Rechten unterfüttert. Sat1 stärkt damit seine Position als Motorsport-Sender und wird dabei sicher auf steigende Einschaltquoten hoffen.

  • Der TV-Vertrag wurde jüngst verlängert und zudem mit Formel E-Rechten unterfüttert. Sat1 stärkt damit seine Position als Motorsport-Sender und wird dabei sicher auf steigende Einschaltquoten hoffen.

    Würde es lustig finden, wenn die Formel E bessere Quoten hat :troll:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Sat1 stärkt damit seine Position als Motorsport-Sender und wird dabei sicher auf steigende Einschaltquoten hoffen.

    Das würde ich nicht unterschätzen. RTL muss 2021 ohne das Zugpferd Formel 1 auskommen und versucht die Lücke vor allem mit Fußball zu füllen. Ich weiß nur nicht, warum man sich nicht um die Formel E bemüht hat. "Aus deutscher Sicht" könnte man aus der Serie was machen, mit vier Herstellern und einigen deutschen Fahrern, unter anderem die ehemaligen DTM-Champions Pascal Wehrlein und René Rast. Sicherlich wird man mit der Formel E nicht die selben Quoten wie die Formel 1 einfahren. Aber dafür sollten die Rechte auch wesentlich günstiger sein. So bliebe ja nur die DTM und deren Zukunft steht selbst mit dem GT-Reglement auf tönernen Füßen. Eventuell wäre da noch das GT Masters, aber das würden sie wohl eher zu Nitro schieben.

  • Das würde ich nicht unterschätzen. RTL muss 2021 ohne das Zugpferd Formel 1 auskommen und versucht die Lücke vor allem mit Fußball zu füllen. Ich weiß nur nicht, warum man sich nicht um die Formel E bemüht hat. "Aus deutscher Sicht" könnte man aus der Serie was machen, mit vier Herstellern und einigen deutschen Fahrern, unter anderem die ehemaligen DTM-Champions Pascal Wehrlein und René Rast. Sicherlich wird man mit der Formel E nicht die selben Quoten wie die Formel 1 einfahren. Aber dafür sollten die Rechte auch wesentlich günstiger sein. So bliebe ja nur die DTM und deren Zukunft steht selbst mit dem GT-Reglement auf tönernen Füßen. Eventuell wäre da noch das GT Masters, aber das würden sie wohl eher zu Nitro schieben.

    Ich glaube eher, dass die dann gar nix mit Motorsport machen. Wirkt ja dann auch alles wie "gewollt und nicht gekonnt", wenn man statt F1 irgendwas aus den niederen Klassen bringt.

  • Würde es lustig finden, wenn die Formel E bessere Quoten hat :troll:

    Ja, ich auch. Aber ganz ehrlich? NIEMALS

    Soweit wirds erstmal nicht kommen. Nein, nein, nein, bei weitem nicht. :jo:

    Und wenn doch, werde ich dieses Forum feiwillig verlassen. :D

  • Ja, ich auch. Aber ganz ehrlich? NIEMALS

    Soweit wirds erstmal nicht kommen. Nein, nein, nein, bei weitem nicht. :jo:

    Und wenn doch, werde ich dieses Forum feiwillig verlassen. :D

    Vorsicht bei der Aussage.

    Das Interesse an der DTM wird alleine deshalb schon sinken, weil die Hersteller keine Medienarbeit mehr dafür machen werden. Die Kundensport-Pressemittteilungen liest vielleicht die Fachpresse, aber sicher keine Massenmedien. Dafür bombardieren die in der FE engagierten Hersteller diese und übertreffen sich damit gegenseitig. Das wird sich schon sehr bald auf das Verhältnis der Quoten von DTM und FE auswirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!